Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Mike303 Offline



Beiträge: 246

30.10.2006 23:47
RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

Hola

mich würden Eure Erfahrungen bezüglich Mietvertrag interessieren.

Danke im voraus!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.10.2006 00:32
#2 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

HAE?? Was ist ein Mietvertrag??

Eigentlich kenne ich das so: ich zahle und ziehe ein!!

und zahle nicht mehr und ziehe aus!!

VG.doro

Mike303 Offline



Beiträge: 246

31.10.2006 00:42
#3 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

wow suba für Leute mit schlechten Humor und geistiger Abwesenheit erkläre ich es noch etwas genau.

Mich würden Erfahrungen von Residenten auf GC interessieren die eventuelle Fehler die Sie gemacht haben oder was Sie denken worauf man besonder achten sollte erzählen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.10.2006 01:32
#4 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

sorry ich entschuldige mich fuer meinen
schlechten Humor!!

Aber nicht fuer meine geistige Abwesenheit!!

Habe bestimmt schon soviel Wohnung gemietet(nicht nur auf den kanaren)das ich es eigentlich nicht mehr zaehlen kann!! Kann dir nur sagen, habe immer positive Erfahrungen gemacht!!
Geld hin ! Wohnung her! wenn was kaputt ging,zb. Waschmaschine ,boiler etc.,Vermieter hats ausgetauscht!
Mietvertrag ist nicht so Wichtig!!
Vertraege sind da um sie zu umgehen!!

gute Nacht, begebe mich nun wieder in den Zustand der geistigen Abwesenheit!!

doro

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 09:31
#5 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

Zitat
Gepostet von Mike303
wow suba für Leute mit schlechten Humor und geistiger Abwesenheit erkläre ich es noch etwas genau.

Mich würden Erfahrungen von Residenten auf GC interessieren die eventuelle Fehler die Sie gemacht haben oder was Sie denken worauf man besonder achten sollte erzählen.



Also dann werd ich mal preisgeben, was wir dazu für Erfahrungen gemacht haben.
Wenn Du unbedingt ´nen Mietvertrag willst, es geht auch ohne, dann gelten die gesetzl. Regelungen hier, die ich nur ansatzweise kenne, dann achte drauf das, falls Du mal Besuch bei Dir unterbringen willst, das Untervermietungsverbot gestrichen wird, sonst brauchst Du jedesmal die Genehmigung des Vermieters (wird zwar nicht ganz so eng gesehen, kann aber zum Streitpunkt werden). Des weiteren versuchen manche Vermieter mit versteckten Klauseln Dir die Reparaturarbeiten und die Comunidad auf´s Auge zu drücken. Am besten ist es Du lässt Dir den Mietvertrag von einem/r geprüften Dolmetscher/in übersetzen. Die Gerichte gehen hier nach dem Motto: Du hast es unterschrieben, also gilt es, es sei denn es verstößt gegen ein Gesetz!"
Auch bist Du nicht so ohne weiteres berechtigt, bei irgendwelchen Mängeln, die Miete zu kürzen. Wenn der Mieter dann klagt, fragt der Richter nur: "Haben Sie die Miete bezahlt, ja oder nein?". Es interessiert nicht warum und wieso du die Miete gekürzt hast. Für eine etwaige Mietkürzung mußt Du eine extra Klage machen, in welcher der Richter Dir dann sagt wieviel Du kürzen darfst oder wieviel der Vermieter dir zurückgeben muß. Aber vergiß es, da hast als Resident oder sonstiger Ausländer hier auf der Insel kaum eine Chance, es sei denn Du hast sehr sehr viel Vitamin B oder der Vermieter ist auch Auskänder. Wenn was nicht passt, zieh aus, ist der sicherere Weg. Auch die Sache mit der Kaution ist etwas schwierig, meist suchen die Vermieter irgendwelche Gründe um sie nicht zurückzubezahlen, daher haben sich die Leute die das kennen angewöhnt sie abzuwohnen. Es ist auch nicht üblich das die verzinst wird.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 31.10.06 9:36 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

31.10.2006 10:38
#6 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

Hola,

für schlechte geschmack muss man sich net entschludigen paßt schon
ich nehm das nicht Krum

Danke für die sinnvolle und informative Antwort !

aha also muss ich da obacht geben wenn mich Kumpels besuchen wegen Untervermietung ? krass da muss ich spanischen Klausel zurechtlegen.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 11:18
#7 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

Zitat
Gepostet von Mike303
Hola,

für schlechte geschmack muss man sich net entschludigen paßt schon
ich nehm das nicht Krum

Danke für die sinnvolle und informative Antwort !

aha also muss ich da obacht geben wenn mich Kumpels besuchen wegen Untervermietung ? krass da muss ich spanischen Klausel zurechtlegen.


Na Du mußt halt dann den Vermieter informieren, machen die um zu vermeiden, dass du damit Kohle machst die sie selber gerne verdient hätten, ne, um zu vermeiden, dass das mitgemietete Inventar nicht übermäßig abgenutzt wird, denn die Miete ist ja berechnet für die Leute die im Mietvertrag stehen und bei mehr Leuten auch mehr Miete.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

31.10.2006 12:44
#8 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

Hola

aha also wenn mich meine Mutti besuchen kommt mal dann muss ich das den Vermieter eigentlich melden. Na hört sich bürokratischer an als hier in Deutschland aber wird hoffentlich auch nicht so genau genommen.

2659Silvia Offline



Beiträge: 3

31.10.2006 13:04
#9 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

Wissenswertes über Mietrecht / Mietverträge (wie ich jedenfalls finde) gibt es unter

www.boulevard-gran-canaria.com

Punkt:Wissenswertes
Unterpunkt: Mietrecht

Schau da doch mal rein,

Grüße Silvia

Mike303 Offline



Beiträge: 246

31.10.2006 13:12
#10 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

hola

kenne die Seite ist sehr gut wollte einfach mal die praktischen Erfahrung von Leuten hören.
Trotzdem vielen Dank !

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2006 13:29
#11 RE: Erfahrung Mietvertrag Antworten

Zitat
Gepostet von Mike303
Hola

aha also wenn mich meine Mutti besuchen kommt mal dann muss ich das den Vermieter eigentlich melden. Na hört sich bürokratischer an als hier in Deutschland aber wird hoffentlich auch nicht so genau genommen.



Nee nee, so genau nehmen die das nicht, nur wenn halt permanent ein Dauergast bei Dir wohnt, wird Dein Vermieter unruhig.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz