Der Calima wird am Wochenende den Sturm und die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage ablösen. Auf Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote werden heute zwar noch vereinzelte Schauer mit Sturmböen erwartet – die Sturmwarnung hat das Nationale Meteorologische Institut jedoch aufgehoben. Zum Sonntag sollen die Temperaturen auf den Kanarischen Inseln deutlich ansteigen und die 30 Grad Marke erreichen. Der Wind flaut in den kommenden Tagen deutlich ab, trotzdem erwartet das NMI eine raue See mit bis zu 3 Meter-Wellen. Bedingt durch den unruhigen Atlantik werden einige Fährverbindungen eingestellt. Nähere Informationen erhalten betroffene Passagiere direkt beim jeweiligen Fährunternehmen.
Tja sieht fast so aus, wir hatten hier auf dem Hügel heute vor,ittag schon die 30 Grad erreicht, jetzt kühlt es wieder etwas ab da ein paar Wolken aufziehen.
soviel ich das mit meinem spanisch verstanden habe, kann es sein, dass der Kalima nur am Montag zeigt und auch nur eventuell... und im Winter doch nicht mehr als 26Grad oder?
ZitatGepostet von hermann_gc soviel ich das mit meinem spanisch verstanden habe, kann es sein, dass der Kalima nur am Montag zeigt und auch nur eventuell... und im Winter doch nicht mehr als 26Grad oder?
Moin Moin, es geht weniger um die Temperatur, mehr um den Sand in der Luft und den den wir hier wieder wochenlang zusammenkehren dürfen...
Der Calima soll doch schon heute seine Auswirkungen (bis mitte nächster Woche) zeigen. Temperaturen aber moderat, wie gesagt um die 26Grad.
Was den Staub und Sand angeht, ist natürlich fies. Dann werde ich wohl mal meiner Frau ein neues Staubtuch kaufen müssen und ihr den Besen bereitstellen
.....in LPA, Paseo Las Canteras war 29 - 33 grad, gestern und heute auch, nur etwas windiger als sonst... vom Calima nichts zu merken...kein Sand oder Staub sichtbar...nur die See etwas unruhiger als sonst, aber dafur ist doch La Barra hier!....