Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
4pfoten Offline




Beiträge: 344

04.11.2006 09:36
RE: so... Antworten

morgen kann dank Hans wieder ein hund nach deutschland, es gibt seit 1.11.2006 neue bestimmungen! die air lines werden immer strenger und irendwann wird es unmöglich sein hunde nach deutschland zu schicken. es ist nicht teurer, doch komplizierter, mit hapagfly muss man schriftlich voranmelden oder gleich mit buchen, direkt bezahlen oder kontoverbindung angeben. bis jetzt ging immer alles telefonisch und bezahlen am flughafen vorm abflug.
naja aber einer ist wieder auf den weg in ein neues leben und ein neues zuhause, was schon auf ihn wartet, Wuschel soll spielgefährtin und beste freundin eines kleinen shizu rüden werden - na da bin ich auf die post gespannt...
sie hat dort dann einen großen garten - hat man mir gesagt, eine bekannte vor ort wird das noch prüfen.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 10:06
#2 RE: so... Antworten

Shizu Rüde...
sowas ähnliches ist ja unserer auch, das ist aber ein Eifersuchtsbolzen hoch drei...
ich darf ja kaum noch unsere Katze streicheln ohne das er schier wahnsinnig wird...

Mart Offline




Beiträge: 469

04.11.2006 10:41
#3 RE: so... Antworten

Müssen die Hunde jetzt eigentlich auch in einer durchsichtigen Plastiktüte transportiert werden? Die beinhalten ja schliesslich auch Flüssigkeit..

Petra Offline




Beiträge: 453

04.11.2006 11:08
#4 RE: so... Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
Müssen die Hunde jetzt eigentlich auch in einer durchsichtigen Plastiktüte transportiert werden? Die beinhalten ja schliesslich auch Flüssigkeit..



Höhö ich hoffe doch nicht. Dürfen Menschen bald nur noch mit gelegtem Katheder fliegen damit die Flüssigkeit direkt in nen Plastikbeutel fließt?

Mart Offline




Beiträge: 469

04.11.2006 11:14
#5 RE: so... Antworten

Wahrscheinlich wird's so kommen. Und wehe, man WAGT es, mehr als 100 ml in den Beutel zu pinkeln während des Fluges, denn dann heisst es direkt: Klappe auf, und ab nach unten! Natürlich OHNE Fallschirm und Schwimmweste, denn das wäre sonst zu teuer..

4pfoten Offline




Beiträge: 344

05.11.2006 10:15
#6 RE: so... Antworten

na da brauche ich aber einen großen 1LITER beutel!!!

ghostesill Offline




Beiträge: 14

05.11.2006 11:04
#7 RE: so... Antworten

Das ist typisch! Globalisierung, ein vereinigtes Europa und trotzdem wird alles komplizierter. Wer leidet darunter? Erst kleine Hunde und dann wir.
Hier funktioniert auch gar nichts!

Naja, man könnte die Hunde schließlich auch mit Plastiksprengstoff füttern und sie dann hochgehen lassen. Hmmm, wäre doch was? Haben die Amerikaner das nicht mal so ähnlich mit Delphinen "geübt"?
Auf jeden Fall einfacher, als gleich zehn Terroristen mit je 100 ml Flüssigkeit an Bord zu bekommen...

Wie auch immer!
Ich werde auch weiterhin versuchen Tiere mitzunehmen. Vielleicht kann man das ja gleich beim Buchen vereinbaren bzw. vorankündigen???

4pfoten Offline




Beiträge: 344

05.11.2006 14:00
#8 RE: so... Antworten

am besten vor dem buchen nachfragen, wie viele und ob hunde mit fliegen sollen, dann gleich mit buchen und bezahlen, mit rechnung, dann können die tierschutzvereine es direkt zurückzahlen.

ja, ja soweit zum vereinte europa.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

05.11.2006 14:02
#9 RE: so... Antworten

da päppelt man die tiere auf, hängt herz und seele dran um sie dann mit sprengstoff abgefüllt in ein flieger zu setzen???
eine air line hat mir mal so etwas geantwortet, deshalb nur mit flugpaten und so weiter...

Mart Offline




Beiträge: 469

09.11.2006 04:38
#10 RE: so... Antworten

Zitat
Gepostet von ghostesill


Naja, man könnte die Hunde schließlich auch mit Plastiksprengstoff füttern und sie dann hochgehen lassen. Hmmm, wäre doch was? Haben die Amerikaner das nicht mal so ähnlich mit Delphinen "geübt"?




Wie jetzt, die haben Delphine in die Luft gesprengt ?!?!

[ Editiert von Mart am 09.11.06 4:39 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz