Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Mart Offline




Beiträge: 469

04.11.2006 11:05
RE: Ab 06.11. gelten die neuen Regeln für Handgepäck! Antworten

Am Montag ist es soweit, die neuen Bestimmungen für die Beförderung von Handgepäck auf allen EU-Flügen treten in Kraft.

Zitat

Es ist nur eine begrenzte Menge Flüssigkeiten im Handgepäck erlaubt. Zu den
Flüssigkeiten (z.B. Wasser, Getränke, Sirup und Suppen) zählen auch Gegenstände
in ähnlicher Konsistenz, also Gels, Sprays, Shampoos, Sonnenlotion, Öle, Cremes
und Zahnpaste. Das einzelne Behältnis darf nicht größer als 100 ml sein. Alle
Behältnisse müssen bequem und vollständig in einen durchsichtigen wieder
verschließbaren Plastikbeutel mit einem Volumen von 1 Liter passen (vgl. Bild). Das
Verschließen einfacher Plastikbeutel mit Hilfsmitteln (z. B. Gummiband) ist nicht
gestattet. Es ist nur ein Beutel je Fluggast gestattet. Die Beutel sind im Handel z.B.
als wieder verschließbare 1-Liter-Gefrierbeutel erhältlich.



Hier das komplette Dokument:

http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/..._Flughaefen.pdf


Da werden sich ja die Hersteller von wiederverschliessbaren 1-Liter-Gefrierbeuteln zukünftig die Hände reiben.. ich glaube, ich steig' in die Branche ein..

Ansonsten hoffe ich, dass die dann Wasser oder Säfte in den Geschäften HINTER der Kontrolle zu fairen Preisen verkaufen und nicht, wie ich in Hamburg damals gesehen habe, 7,50 € für eine Dreiviertel-Liter Flasche Mineralwasser..

Ellen Offline




Beiträge: 21

05.11.2006 07:01
#2 RE: Ab 06.11. gelten die neuen Regeln für Handgepäck! Antworten

Hola,

irgendwie verstehe ich das aber nicht

Bedeutet das nun, dass man gar nicht mehr "nur mit Handgepäck" reisen kann? Die Sachen die man so für eine Woche braucht, bekommt man ja beim besten Willen nicht in einen 1-Liter-Gefrierbeutel

Ich finde das geht aus dem Schreiben gar nicht richtig hervor

LG Kati

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz