Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2006 18:52
RE: HEUTE 23:25 MDR Teneriffa Antworten

Wunderschönes Teneriffa
Moderation: Tamina Kallert




MDR FERNSEHEN

Datum Sendezeit VPS
Sa, 04.11. 23:25 Uhr 23:25 Uhr




Vor über zehn Millionen Jahren soll sich das kanarische Archipel aus dem Meer erhoben haben: In einem mächtigen vulkanischen Prozess wurde Teneriffa in seiner heutigen Form erschaffen. Teneriffa ist die größte der sieben Kanarischen Inseln und zugleich die vielfältigste. Teneriffa ist ein Kontinent en miniature: karstige, felsige Landschaften im Süden, grüne Täler im Norden, Betonburgen für den Massentourismus sowie einsame idyllische Bergdörfer. Mittendrin das riesige Lava-Geröllfeld rund um den größten Berg Spaniens, den Teide.

Alexander von Humboldt bereiste das Eiland schon vor 200 Jahren. Der berühmte Forschungsreisende war von Teneriffa entzückt. Dieses Entzücken empfinden viele Besucher auch heute noch. Wie auf kaum einer anderen Insel gibt es auf Teneriffa eine beeindruckende Pflanzenvielfalt. Strelitzien und Anthurien, für die man in deutschen Blumenläden einen hohen Preis zahlt, wachsen auf Teneriffa an jeder Straßenecke.

Daneben gedeihen gigantische Weihnachtssterne und Unmengen exotischer Früchte. So artenreich die Flora ist, so artenarm ist die Fauna: Nur wenige Tiere gelangten auf die vulkanische Inselwelt der Kanaren. Geckos gelten als die erfolgreichsten Reisenden. Um die Einzigartigkeit der Landschaft zu bewahren, stehen mittlerweile 46 Prozent der Inseloberfläche unter Naturschutz. Die jährlich knapp fünf Millionen Touristen konzentrieren sich auf drei Zentren: im Süden auf die Playa de las Americas, im Westen auf die Region Los Gigantes und im Norden auf den Großraum von Puerto de la Cruz.

Quelle:
http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+749129.html

Mart Offline




Beiträge: 469

04.11.2006 19:38
#2 RE: HEUTE 23:25 MDR Teneriffa Antworten

Ja schön. Guck ich mir gerne an...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 01:52
#3 RE: HEUTE 23:25 MDR Teneriffa Antworten

war ne wiedeholung

habs mir aber trotzdem nochmal angesehen

lg regina

brunofan ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 17:17
#4 RE: HEUTE 23:25 MDR Teneriffa Antworten

ahhh..ich wollte euch grade erzählen was ich schönes geguckt hab gestern hehe aber okay..ihr habs ja auch gesehn..man war echt klasse

touri06 Offline



Beiträge: 3

05.11.2006 17:19
#5 RE: HEUTE 23:25 MDR Teneriffa Antworten

sorryyyyyy, war mit dem falschen namen eingeloggttttt

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 22:15
#6 RE: HEUTE 23:25 MDR Teneriffa Antworten

Hatte es leider auch schon gesehen, war die Sendung mit Katja Ebstein.
Haben's trotzdem noch mal geschaut.
Macht halt Spaß: Guck da waren wir, ach und da! Weißt du noch, da flog unser Koffer aus dem Bus....

Hab bös Heimweh gekriegt....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz