Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
havanamaus Offline




Beiträge: 9

09.11.2006 12:32
RE: Katzen Antworten

Hallo, ich komme auch demnächst auf euer Eiland.Eigentlich wollte ich meine Katerchen hier in BigD lassen. aber die beiden gehören zur Familie und nu brauch ich mal Info´s wie das mit dem Reisen von Katzen abläuft und was das ca kostet.Was ist mit Quarantäne etc ??? Danke im Vorraus für Tipp´s.Ansonsten freu ich mich schon auf euch alle da unten.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

09.11.2006 12:43
#2 RE: Katzen Antworten

Hola

https://www.hapagfly.com/westsite/conten...deu_000856.html

must nur bei den Fluggesellschaften rumsuchen welche Du auch immer wählst...

MFG

Petra Offline




Beiträge: 453

09.11.2006 14:43
#3 RE: Katzen Antworten

Die Katzen müssen auf Tollwut geimpft sein. Die Impfung muss älter als 30 Tage sein aber nicht länger als ein 1 Jahr zurückliegen.
Dann benötigst du den blauen EU-Tierpass (gibts beim Tierarzt) und Quarantäne gibts keine.

Tiere bis 6 Kilo (inkl. Behältnis) können im Passagierraum mitgenommen werden jedoch pro Person nur eines. Ist schon ein Hund im Passagierraum angemeldet müssen die Katzen in den Frachtraum (geht aber auch nur wenn dort keine Hunde angemeldet sind!)

Hab ich noch was vergessen?
Achso ja die Kosten. Das mussst Du bei der jeweiligen Fluggesellschaft erfragen. Bei manchen gibts Pauschalen bei anderen geht es nach Gewicht.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.11.2006 15:39
#4 RE: Katzen Antworten

schau mal hier: topic.php?id=288507

Bigga Offline




Beiträge: 133

09.11.2006 23:29
#5 RE: Katzen Antworten

Na, dann steht dem Mitbringen der Kater nicht viel im Wege...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz