Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.11.2006 17:41
RE: Neuer Service für Taxifahrgäste Antworten

Teneriffa - Neuer Service für Taxifahrgäste

Santa Cruz, 10.11.2006
Taxi Benutzer können seit heute in Santa Cruz auf Teneriffa in 55 Taxis mit Karte bezahlen. Das hat der Präsident der Taxi-Vereinigung, Gregorio Barrios, bestätigt. Die zweimonatige Testphase ist mit Erfolg beendet worden. Fahrgäste können mit dem Kartenlesegerät ausgestattete Taxis anhand der Aufkleber auf der Front- und Heckscheibe erkennen. Gleichzeitig sind alle Taxis mit Kartenlesegerät auch mit einem GPS ausgestattet worden um eine bessere urbane Organisation der Fahrzeuge zu gewährleisten. In naher Zukunft sollen nicht nur alle Taxis mit dieser Neuerung ausgestattet sein, laut Barrios ist auch die Einführung von mobipay geplant. Dann können Fahrgäste auch über ihr Mobilfunkgerät den Fahrpreis bezahlen. Diese neuen Bezahlsysteme führen laut Barrios aber nicht nur zu mehr Komfort für die Gäste, sondern auch zu einer höheren Sicherheit für die Taxifahrer, die aufgrund von weniger Bargeldmengen entstehen wird.

quelle

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.04.2007 13:13
#2 RE: Neuer Service für Taxifahrgäste Antworten

Das neue zentrale Taxisystem ist seit Wochenbeginn im Einsatz. 6 Gemeinden auf Gran Canaria, Mogan, San Bartolome de Tirajana, Santa Lucia de Tirajana, Agüimes, Ingenio und Telde haben sich zu einer "cooperativa" zusammengeschlossen, die Taxis werden ab sofort von einer neuen Zentrale aus in Arinaga gesteuert. Das neue System erlaubt eine besserer Koordination und Auslastung, alle Fahrzeuge sind mit GPS ausgestatteten, dadurch ist ihre Position der Zentrale immer bekannt. Hotels und andere große Serviceeinrichtungen werden in Zukunft direkt ans zentrale System angeschlossen werden und so ihren Gästen einen reibungslosen Service garantieren. Zusätzlich kann in allen Taxis in diesen 6 Gemeinden in kürze mit Kreditkarte bezahlt werden.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen