Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
4pfoten Offline




Beiträge: 344

13.11.2006 17:23
RE: alles ein mißt Antworten

wir haben heute die absage von der finka bekommen.
also aus und vorbei alles, es gehen jetzt alle hunde die flugvertig sind so nach und nach nach deutschland.
wer kennt wo welche tierheime und wie sind diese, dann egal wo jemand hin fliegt, ich kümmer mich um sämmtliche kontakte zu tierheimen.
traurige sache, es soll halt irgendwie hier keinen tierschutz geben.
in ungarn, polen, etc werden einem sogar ländereien zur verfügung gestellt, wenn man tierschutzarbeit betreiben möchte.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.11.2006 23:01
#2 RE: alles ein mißt Antworten

Nee, oder? Ach das ist doch ein Schei...
suchst Du Tierheime in Deutschland?
Dann kann ich Dir eine Liste zusammenstellen

4pfoten Offline




Beiträge: 344

13.11.2006 23:10
#3 RE: alles ein mißt Antworten

nein, denn wir haben jetzt einen größeren radius - für den notfall gezogen, meine freundin fährt jetzt auch bis hannover und frankfurt am main, also wir konnten einige flughäfen jetzt zur auswahl stellen, und ich muss morgen noch mal im atlas schauen. das weiteste sind dortmund und münster.
alles mit fahrtzeit 4-5 stunden. werden halt mehr und längere pausen gemacht. platz hat sie genug, denn sie hat leute schon auf der warteliste stehen, die nur auf unsere hunde warten, sie bleiben ein paar wochen bei meiner bekannten und dann werden sie in ihre neuen zuhause abgegeben.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 01:10
#4 RE: alles ein mißt Antworten

Hallo Bianka, wenn Deine Freundin mal eine Übernachtung in Bonn braucht (auch mit Hund), kann sie sich bei uns melden.

Stefan und ich holen auch einen Hund vom Düsseldorfer oder Köln/Bonner Flughafen ab, wenn es z.B. Mittwoch oder Donnerstag ist, hüte ich ihn auch bis zum WoE.
Vom 23.11-9.12. bin ich vorr. in Urlaub, da gilt leider nur das Übernachten, nicht das Hüten.

Auch könnten wir uns hier in der Gegend eine Pflegestelle ansehen und betreuen, wenn Du für so was Bedarf hast. Einen (weiteren) Hund können wir nicht aufnehmen.

Alles Gute und viel Kraft
Jutta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2006 01:19
#5 RE: alles ein mißt Antworten

hast du eine aktuelle liste der hunde die nach deutschland müssen und noch KEINE pflegestelle haben?

4pfoten Offline




Beiträge: 344

14.11.2006 01:38
#6 RE: alles ein mißt Antworten

das erstaunliche ist, dass ich eigentlich alle, bereits vermittelt habe, es warten die herrchen und familien schon, nur fehlen uns halt die flüge. die hunde sind immernur zur kontrolle 3 -4 wochen bei meiner freundin. 30 hunde haben schon jemanden in deutschland wartend sitzen.

da ich ja auch keine mehr aufgenommen habe, hab ich nun keine neuen hunde da. ich möchte alle erst mal nach thüringen bekommen und dann wenn wir was neues haben sollten, werden wir mal sehen.

danke für das liebe angebot mit bonn, ich werde es ihr gleich morgen berichten.

das ist in thüringen leider so ganz schlimm mit den "kampfhunden" die tierheim sitzen voll damit und andere tierheime haben seltsame bestimmungen bei einer abgabe. wir haben unsere verträge aber nur um uns, das tier und den neuen besitzer abzusichern. doch diese wollen alle lebensumstände genau wissen. manchmal seltsam. das jenaer tierheim gibt sogar kaum hunde ab, weil keiner gut genug ist. ich bin schon sehr wählerisch, doch dass dort ist übertrieben.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

14.11.2006 01:39
#7 RE: alles ein mißt Antworten

phu ich geh jetzt ins bett. bin müde
gute nacht ihr lieben

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz