Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 An- und Abwesenheitsliste
4pfoten Offline




Beiträge: 344

13.11.2006 23:41
RE: hallo an alle urlauber, wir brauchen eure hilfe Antworten

wer ist gerade hier bei uns im sonnigen süde (gran canaria) und möchte helfen, dann meldet euch doch bitte mal bei mir. ich brauche dringend flugpaten von hier nach deutschland, es stehen eine ganze menge flughäfen zur auswahl.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2006 00:06
#2 RE: hallo an alle urlauber, wir brauchen eure hilfe Antworten

habe das Thema mal als Wichtig markiert.
LG Sanny

4pfoten Offline




Beiträge: 344

14.11.2006 00:19
#3 RE: hallo an alle urlauber, wir brauchen eure hilfe Antworten

danke sanny

MHD Minden Offline




Beiträge: 18

05.01.2007 21:55
#4 RE: hallo an alle urlauber, wir brauchen eure hilfe Antworten

wollte mal wissen wie so eine flugpatenschaft aussieht ?
und wie sie abläuft.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.01.2007 22:05
#5 RE: hallo an alle urlauber, wir brauchen eure hilfe Antworten

Es werden von Spenden, Transportboxen bis Medikamente alles von Punkt A nach Punkt B transportiert. Damit dieses ziemlich schnell funktioniert werden Flugpaten benötigt. Es kann durchaus sein, daß Sie uns Ihre Flugdaten zur Verfügung stellen und es an dem Termin nichts zu transportieren gibt...Oder sich ganz kurzfristig ergibt....

- Die meisten Fluggesellschaften lassen Tiere nicht alleine fliegen oder verlangen dafür sehr hohe Gebühren, deshalb wird auch ein Flugpate benötigt.



- Das Tier wird für Sie für den Flug angemeldet. Oder Sie melden es selbst bei Reisebuchung an!!! Es entstehen Ihnen hierfür keine Kosten !!!



- Am Flughafen wird Ihnen z. B: ein Tier (mit allen Papieren) übergeben.



- Dieses wird dann am Sonder-Gepäckschalter eingecheckt.



- Am Zielflughafen holen Sie die Box am Sonder-Gepäckschalter wieder ab. Am Ausgang werden Sie bereits von der neuen Familie des Tieres sehnlichst erwartet. Oder ein Helfer der Tierschutzorganisationen nimmt das Tier entgegen.



- Das war es auch schon. Kleiner Aufwand, große Wirkung.

Ein Hund benötigt doch Ausreisepapiere, woher bekomme ich diese?
Die Tierschutzorganisationen haben sich längst darum gekümmert und alle amtstierärztlichen Dokumente für die Ausreise bei sich.

Was ist wenn ich Übergepäck bezahlen soll?
Diese Kosten haben die Tierschutzorganisationen schon übernommen, bevor Sie einchecken.

Was ist, wenn keiner das Tier oder die Box vom Flughafen abholt?
Der Transport ist genaustens geplant und vorbereitet. Es steht vorher schon fest, wer zum Flughafen fährt und die "Fracht" entgegen nimmt (es sei denn Sie weigern sich, sich zu trennen....!) Tiere wurden wieder aufgepäppelt, geimpft, evtl. operiert etc. damit sie eine Überlebenschance bekommen, warum sollte dann dieser Aufwand für Tierschützer am Flughafen enden?

Woher erfahre ich, ob ich als Flugpate benötigt werde und wie entsteht der Kontakt?
Wir teilen Ihnen im Vorfeld mit, ob sich eine Flugpatenschaft auf der Flugstrecke ergibt, ansonsten würden wir Sie vor Ort kontaktieren, wer mit Ihnen in Kontakt tritt.

Warum werden die Tiere ausgeflogen und nicht vor Ort vermittelt?
Leider werden Tiere in vielen Südländern einfach "entsorgt". Es dauert seine Zeit, daß die vielen Tierschützer ein Umdenken bewirken. So werden Kastrationsprogramme und Aufklärung in grossem Maße betrieben, doch die Flut reißt nicht von heute auf morgen ab...

Kann ich vor Ort mit den Tierschützern auch Kontakt aufnehmen?
Viele Organisationen können Sie vor Ort auch besuchen und somit sich einen Eindruck machen, warum Sie als Flugpate so wichtig sind und mit wieviel Liebe & Aufwand sich um die Tiere gekümmert wird. Aber Bedenken Sie, daß sie den vielen liebenswerten Tieraugen eventuell widerstehen müssen....

www.flugpaten.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz