Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2006 11:42
RE: Wieder Streiks an den kanarischen Flughäfen Antworten

Wieder Streiks an den kanarischen Flughäfen. Wie die Gewerkschaft gestern bekannt gab, werden die Mitarbeiter der Atlantica Handling, eine Firma, die hauptsächlich für Binter Canarias arbeitet, streiken. Geplant sind Streiks am 27. November, sowie am 1., 3. und 4 Dezember. Auf allen Binter Flügen muss dann mit Verspätungen gerechnet werden. Grund für die Streiks der Mitarbeiter der Handlingfirma sind die schlechten Arbeitsbedingungen, die Personalvertreter versuchen bereits seit Juli mit den Firmenchefs zu verhandeln, bisher aber ohne Erfolg.

sunradio.info

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.12.2006 11:02
#2 RE: Wieder Streiks an den kanarischen Flughäfen Antworten

Der Streik der Binter-Handlingfirma Atlantica hat gestern zu Verzögerungen in der Flugabfertigung auf allen kanarischen Inseln geführt. Rund 25.000 Menschen waren von den Verzögerungen betroffen, die Linienflüge der Binter starteten gestern mit durchschnittlich 90 Minuten Verspätung, einige der Flüge waren bis zu 4 Stunden verspätet.
Die Fronten zwischen den Arbeitgebern und der Gewerkschaft sind aber nach wie vor unverändert. Die Firmenleitung besteht darauf, dass es sich bei den Streiks um nicht genehmigte Aktionen handelt, die zu fristlosen Kündigungen führen könnten, die Gewerkschaften drohen mit weiteren Protestaktionen.

sunradio.info

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.12.2006 10:17
#3 RE: Wieder Streiks an den kanarischen Flughäfen Antworten

Die Streiks der Binter-Handlingfirma Atlantica gehen weiter. Nach langen Verhandlungen gestern haben die Vertreter der Gewerkschaften UGT und Comisiones Obreras angekündigt, dass eine Einigung weiterhin nicht in Sicht sei. Weitere Streiks für den 15. und 17. Dezember, sowie für die Weihnachtsfeiertage und den 30. und 31. Dezember wurden angekündigt. Die Streiks am vergangenen Wochenende haben teilweise zu schweren Beeinträchtigungen im Flugverkehr geführt. Die Passagiere der Binter Airline mussten Verspätungen von 1 1/2 Stunden in kauf nehmen, 7 Flüge der Binter mussten vollständig storniert werden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz