Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
4pfoten Offline




Beiträge: 344

24.11.2006 17:38
RE: unsere news... Antworten

heute sind wieder 2 unserer schützlinge nach deutschland geflogen, werde morgen wissen, ob alles gut gegangen ist.
die geborgte finka ist nun schon fast leer, heute hohle ich noch eine hündin runter, die mir ein veräterisch dickes bäuchlein hat, war eigentlich nicht mit nem rüden zusammen...
mit ihr gehe ich heute abend zum ultraschall um nachzusehen, was da los ist.
es sind dann noch 3 oben die fliegen müssen und dann geht es hier unten weiter.
das rudel (wolfsrudel / wilde schäferhund-husky-mischlinge) setze ich komplett um, die können nicht vermittelt werden, da nach vielen telefonaten mit deutschland, es für die tiere dort definitiv keine gute zukunft gibt. diese gruppe ist einfach zu wild und schon zu alt um da noch etwas zu verändern, außerdem, warum sollen sie nicht zusammen bleiben, haben immerhin ihr ganzes leben zusammen verbracht und stützen sich auch gegnseitig. sie wollen nicht unbedingt in der wohnung sein, nur im bett mag die alpha liegen, doch ansonsten, bleiben sie lieber drausen. da mir hier das risiko zu groß ist, das sie doch wieder eingefangen und in eine perrera kommen, oder vergiftet, oder erschossen werden, bleiben sie da bis wir etwas neues haben und dann können sie auf einem eigenen nur für sie vorgesehenen laufgelände leben.
sie sind wirklich so wild wie wölfe, die einzigen die sie akzeptieren sind marc und mich und eine freundin, die bei der befreiung mit tatkräftig da bei war, durch sie kamen wir erst dazu.
so das solls erstmal gewesen sein.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

24.11.2006 23:02
#2 RE: unsere news... Antworten

so, eben kam der anruf, alles gutgegangen und tiere wohlauf. einer von beiden schläft noch der andere hat schon mächtig getopt, so dass die box so wackelte, dass man ihn auf den boden stellen musste. hoffentlich haben sie dass glück und die neue familie passt gut auf sie auf.

4pfoten Offline




Beiträge: 344

25.11.2006 00:34
#3 RE: unsere news... Antworten

noch etwas sehr interessantes, der deutsche zoll machte heute probleme mit den EU-Pässen der hunde, sie können es nicht lesen, ist ja alles in spanisch...
wieso brauchen wir dann eu-pässe wenn der zoll sich nicht mal mit den blauen büchlein auskennt???
meine armen flugpaten standen mehr als 10 min. zu warten, und zu erklären, dass diese hunde von hier nach deutschland in ein neues zuhause gehen...
toll, so werden einem die flugpaten vermießt, irgendwann will gar keiner mehr helfen, da überall irgendwelche neuen probleme auftauchen.

Bigga Offline




Beiträge: 133

25.11.2006 00:49
#4 RE: unsere news... Antworten

Zitat
Gepostet von 4pfoten
noch etwas sehr interessantes, der deutsche zoll machte heute probleme mit den EU-Pässen der hunde, sie können es nicht lesen, ist ja alles in spanisch...



Typisch D-Land.....Da soll es doch tatsaechlich Laender geben, in denen nicht Deutsch gesprochen wird und solche Dokumente in Nicht-Deutsch scheinen den einen oder anderen Zoellner wohl zu ueberfordern.

Ist die spanische Version des EU-Heimtierpasses nicht auch zweisprachig aufgebaut (Spanisch/Englisch)?

4pfoten Offline




Beiträge: 344

25.11.2006 00:54
#5 RE: unsere news... Antworten

ja na klar, doch das scheinen die auch nicht zu können ;-)
manchmal fragt man sich schon, wozu der ganze blödsinn, wenns eh schwierigkeiten und komplikationen gibt.

Bigga Offline




Beiträge: 133

25.11.2006 01:02
#6 RE: unsere news... Antworten

Dann gib' doch zukuenftigen Flugpaten eine Fotokopie eines "Deutschen" EU-Heimtierpasses als Muster mit....falls die dann mal wieder auf einen sprachlich unbewanderten Deutschen Zoellner treffen, koennen die Flugpaten ja die Musterkopie zusammen mit dem Orignal vorlegen und den "Zollexperten" erklaeren: "Diese Box bedeutet dies, die naechste Box beinhaltet das und das...usw."....dann durefte auch der duemmste Zoellner zu ueberzeugen sein.

Aber - Ihr habt die Hunde ja scheinbar auch so durchbekommen....

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2006 08:01
#7 RE: unsere news... Antworten

Ich weiß schon warum ich weg bin aus Deutschland...

4pfoten Offline




Beiträge: 344

25.11.2006 09:57
#8 RE: unsere news... Antworten

ja, weiß auch nicht wie, werde heute genaueres über das theater erfahren.
ich werde mir komplett deutsche ausweiße einfliegen lassen, also, wenn jemand einen guten deutschen tierarzt an der hand hat und ein paar blaue ausweise spenden könnte, dass wäre großartig.
ich bin diese probleme, die immer wieder anders sind langsam satt, bei jedem flug ist echt etwas anderes.
mal muss man am schalter zahlen, dann wieder nicht, letztens haben sie von meinem konto abgebucht gestern wurde ich an den schalter geschickt, da sie angeblich nnicht vom konto abbuchen können und musste bar zahlen. dann letzte woche konnte ich angeblich nur 2 hunde anmelden, ich stehe am flughafen und die fragen mich wo der dritte sei
gestern hatte ich zur vorsicht noch einen dritten dabei, musste die maus aber wieder mit nach hause nehmen.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

25.11.2006 22:23
#9 RE: unsere news... Antworten

Zitat
Typisch D-Land.....Da soll es doch tatsaechlich Laender geben, in denen nicht Deutsch gesprochen


Schlimmer sind aber die Leute,welche sich noch beschweren,daß
in ihrem Urlaubsparadies nicht alle super deutsch können.
Auf die Idee nach 20 Jahren Spanienurlaub sich wenigstens etwas mit der Sprache zu befassen,kommen nur die wenigsten.

Mit dem Beamten/Institutionen ist das ja nicht nur in D so.In Spanien können sie genauso stur sein.Habe ich beim spanischen Roten Kreuz irgendwo in Extremadura erlebt(ist aber auch schon 20 Jahre her).Kein Spanisch-kein Service.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz