Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Mart Offline




Beiträge: 469

29.11.2006 12:33
RE: Post zu doof?! Antworten

Hallo,

ich erwartete kürzlich 2 Pakete aus Deutschland, eines per Nachnahme (ca. 300 Euro) und eines ohne Zahlung. Nun hatte ich einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten und bin mit dem zur Post, dachte, es handelt sich um das freie Paket.
An dem Logo-Aufkleber des Absenders auf dem Paket erkannte ich aber schon vom Weiten, dass es sich um das Nachnahme-Dingen handelt und sprach das direkt an und sagte, dass ich kein Geld dabei habe und dann am nächsten Tag wiederkomme. Dann ging der Schalter-Mann zu dem Fahrer hinten im Lager und schiss den zusammen, da er die Benachrichtigungskarte nicht als "Nachnahme-Lieferung" gekennzeichnet hat.
Nun gut, ich bekam halt den Zettel wieder zurück und ging erneut zur Post heute. Eine andere Dame sass nun am Schalter, brachte mir gegen Ausweisvorlage das Paket und ...wünschte mir noch einen schönen Tag. Ähem...HALLO...Nachnahme....300 Euro...?!
Ich hab' dann nochmal extra nachgefragt "Esto es todo?!" und sie meinte nur "si, si, vale.." und nahm den nächsten dran.

Die Auslands-Nachnahme-Karte liegt noch von denen unbeachtet in der Klebetasche auf dem Paket.
Was mach' ich nun? Was passiert nun weiter? Ich würde sagen: deren Problem.. oder wie seht Ihr das?
Normal hätten die mir das Paket doch garnicht aushändigen dürfen, ohne daß ich bezahle?!
Also, ich halte das Geld erstmal bereit und wenn einer etwas will, werden die sich schon melden. Selber Schuld, wenn die zu doof dazu sind..
Was würdet Ihr machen?

[ Editiert von Mart am 29.11.06 12:40 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 12:37
#2 RE: Post zu doof?! Antworten

Ja die sind sooooo DOOOFFF
ein Brief an die Hs.Nr. 7 kommt nie an, obwohl unsere Nr.5 nur knapp 4m daneben ist

Aber Post für den Mieter von vor 5 Jahren die kommt immer noch an.

Mart Offline




Beiträge: 469

29.11.2006 12:49
#3 RE: Post zu doof?! Antworten

Ich glaub' ich bestell' Dinge aus Deutschland ab jetzt nur noch per Nachnahme... ist irgendwie.. günstiger..

Nina41 Offline



Beiträge: 205

29.11.2006 12:52
#4 RE: Post zu doof?! Antworten

Ist hier in DE aber auch nicht besser.Ein Brief für meinem Mann war letztes Jahr angekommen und war sage und schreibe 6 Jahre unterwegs.
Die Behörde hätte ihn besser selbst vorbei bringen sollen war nur höchstens 1 Stunde entfernt.

Frag mich echt manchmal wie die bei der Post arbeiten.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 12:58
#5 RE: Post zu doof?! Antworten

Wer nix wird wird Wirt und wer da nix wird der geht zur Post

Nina41 Offline



Beiträge: 205

29.11.2006 13:00
#6 RE: Post zu doof?! Antworten



Koni

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2006 15:09
#7 RE: Post zu doof?! Antworten

na Mart. Wie heißt der Spruch "Dummheit muss bestraft werden" und das wurde sie hiermit.
Du hast ja extra nochmal nachgefragt. Ich hätte glaube auch nichts weiter gesagt und mich gefreut dass ich 300 euro gespart habe.
die Post ist ja versichert und somit zahlt den Schaden die Versicherung. Sie es mal so. Soviel Pakete wie schon abhanden gekommen sind und wichtige Briefe ist es eine Genugtuung dass man mal eins gratis bekommen hat ;-)

LG Sanny

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.11.2006 15:36
#8 RE: Post zu doof?! Antworten

Mart, ich verstehe Dein Problem nicht so ganz.
LASS es doch einfach so.
Ich z.B. hätte schon beim ersten mal gar nicht nachgefragt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Geh für die 300 Eumels 2x gut und gediegen mit Friends Abend-essen und vergiß dabei nicht, einen auf die Correos zu heben *LOL* und feddich ist der Lack.

Übrigens kann selbst der Nachnahme-Absender Dir nix mehr am Zeug flicken, soll heißen die Außenstände noch eintreiben können.
Sobald Dir das Paket ausgehändigt wurde, hast Du offiziell die NN-Gebühr bezahlt, die Verantwortung liegt dann bei der Post.

Ich wünsch mir ja echt, daß MIR mal sowas passiert!!



.

Mart Offline




Beiträge: 469

29.11.2006 15:48
#9 RE: Post zu doof?! Antworten

So, hab' gerade mal ein paar DVDs bestellt, die ich schon immer haben wollte, aber irgendwie nie bestellt habe.
Natürlich per Nachnahme. Jetzt bin ich mal gespannt..

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

29.11.2006 20:04
#10 RE: Post zu doof?! Antworten

wahrscheinlich muß da dann die frau am schalter für den
schaden aufkommen und nicht die post.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

29.11.2006 22:06
#11 RE: Post zu doof?! Antworten

Zitat
wahrscheinlich muß da dann die frau am schalter für den
schaden aufkommen und nicht die post.


Meinst du das kann so nachgehalten werden?
Wenn,wäre das bestimmt ein ganz schöner Hammer bei den Löhnen.
Hauptsache Mart hat das Geld für die DVDs falls die ausnahmsweise doch mal was möchten.
Gruß
Olaf

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.11.2006 22:21
#12 RE: Post zu doof?! Antworten


sowas ist uns auch schon passiert,mit der Post in Vecindario*gg* Aber nach paar Tagen haben die das natuerlich geschnallt!!
Hatten auch die Kohle noch nicht ausgegeben! Die haben sich dann Telefonisch gemeldet!! Haben natuerlich dann bezahlt,da ja vorher auch keine Quittung vorhanden war.
Aber "etwas doof" sind sie hier schon(milde ausgedrueckt)!
Passiert schon oefter mal das man im supermarkt z.b. mit 20 eu bezahlt und kriegt 50eumels wieder raus,LOL

LG.Doro

Mart Offline




Beiträge: 469

05.12.2006 15:23
#13 RE: Post zu doof?! Antworten

Zitat
Gepostet von Hansi2202
wahrscheinlich muß da dann die frau am schalter für den
schaden aufkommen und nicht die post.



Nee, wenn, dann der Fahrer, denn der hat ja die Benachrichtigungskarte falsch ausgefüllt und die Papiere so in der Versandtasche zusammengeknüllt, daß daraus für die Schalter-Tante garnicht ersichtlich war, daß es sich um Nachnahme handelt.
Bin ja mal gespannt, was da kommt. Telefonnummer von mir haben die ja keine, da werden sie mir wohl einen Brief schreiben müssen.. *gg*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz