Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.11.2006 22:39
RE: Streik der praktischen Ärzte Antworten

Ein Streik der praktischen Ärzte legt heute große Teile des medizinischen Versorgungsapparates der Kanaren lahm. Die Medizinergewerkschaft hat zu diesem Streik aufgerufen. Protestiert wird für mehr Planstellen, vor allem für Familien- und Kinderärzte. Auf den Inseln gibt es derzeit nur knapp 1.000 Kinderärzte, das heißt 1 Arzt auf rund 20.000 Patienten. Für die Ärztevertreter ein unbefriedigender Zustand.
Die Mediziner treffen mit ihren Forderungen auf offene Ohren, auch in der kanarischen Regierung. Regierungspräsident Adán Martín hat gestern in einer offiziellen Stellungnahme dazu mehr Studienplätze und bessere Fachausbildungen gefordert.

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 23:09
#2 RE: Streik der praktischen Ärzte Antworten

Das hätte ich jetzt nicht so gedacht,,,das auf den Kanaren auch die Ärzte streiken...

In Deutschland haben am Montag auch sehr viele Praxen geschlossen,,,zwecks Streit,,,,meine ist zum ersten mal dabei.....

Es gibt nur eine Notfallversorgung:::Internisten,,,,Kinderärzte und Augenärzte,,,,,aber keine für Orthopäden......Ich möchte mir die Diskussionen und Streitigkeiten mit vielen Menschen am Montag noch gar nicht gedanklich vorstellen,,,,aber es wird eine Katastrophe.....

In diesem Sinne bin ich froh,,,wenn das Thema mal endlich durch ist.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz