Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.11.2006 22:45
RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

Den 'Lutz', den 'Axel', oder den 'Flip' kann man nun auch wieder auf der Kanaren-Insel Gran Canaria probieren - Ab sofort hat die Schlittschuhbahn im Centro Comercial Las Arenas (Las Palmas de Gran Canaria) wieder geöffnet. Vor etwas mehr als 25 Jahren wurde die damals unrentabele Bahn geschlossen und lag bis zum vergangenen Jahr im 'Dornröschenschlaf'. Wenn Sie zu denjenigen Besuchern der Bahn gehören, welche im letzten Jahr schon im Einkaufszentrum Las Arenas, in Las Palmas de Gran Canaria auf die Piste gegangen sind, dann werden Sie sich daran erinnern, daß es etwas 'feucht' wurde auf der Eisbahn und man stellenweise knöcheltief im Eis steckte, anstatt darauf zu gleiten. Diese Probleme gehören in diesem Jahr laut Veranstalter der Vergangenheit an. Das Eis wurde durch Polyethylen (welches mit einem speziellem Gemisch aus Öl und Wasser benetzt wird) ersetzt, nach Angaben der Eisbahn-Betreiber gleitet der Besucher hierauf genauso, wie auf der ehemaligen Kunsteisbahn.

weiterlesen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.12.2006 06:07
#2 RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

WOW, genau DAS isses, auf was wir auf GC immer gewartet haben!
WAS wäre Gran Canaria auch ohne Schlittschubahn?

*ROFL*





.

lotus Offline




Beiträge: 73

01.12.2006 09:54
#3 RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

Ist doch gut so. Dann braucht man nicht mehr zum Eislaufen nach Dubai fliegen.

mogge23 Offline



Beiträge: 65

01.12.2006 22:51
#4 RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

ich will ne skihalle!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.12.2006 00:25
#5 RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

Zitat
Gepostet von lotus
Ist doch gut so. Dann braucht man nicht mehr zum Eislaufen nach Dubai fliegen.


*LOL*
Stimmt!
Ich lebe ja bekanntlich am Ende der Welt im südlichsten Dorf Europas, aber mir kam z.B. zu Ohren, daß X Weltcup-Skirennen kürzlich wg. Schneemangels abgesagt werden mußten.

Also ... unsere guten alten Alpen, Dolomiten oder was auch immer in Mitteleuropa scheinen angesichts des weltweiten Klimawandels auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren.

Lets go to Dubai !!



.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.12.2006 00:33
#6 RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
WOW, genau DAS isses, auf was wir auf GC immer gewartet haben!
WAS wäre Gran Canaria auch ohne Schlittschubahn?

*ROFL*





.



Wieso wir?? du wohnst doch gar nicht auf GC.!! *ROFL*

Kann mir aber vorstellen das sowas bei den canarios,(besonders bei der jugend) gut ankommt!!
Wer so verrueckt ist, wegen ein paar Schneeflocken mit Sommerreifen in die Berge zu fahren, nur um mal Schnee zu sehen oder sich einen Schneemann auf der (warmen) Motorhaube zu bauen,um dann damit ins Tal zu fahren,*ggg* Fuer den ist Schlittschuhlaufen bei 26 grad bestimmt auch eine Attraktion!

LG. Doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.12.2006 02:23
#7 RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

Schlittschuhlaufen kann man seit letztem Wochenende wieder im Einkaufszentrum Las Arenas in Las Palmas. Auf der Terrasse des centros comerciales wurde - wie bereits im Vorjahr - eine 400 m2 große Kunsteispiste errichtet. Eine 45-minütige Eislaufsession kostet 8 Euro/Person, Schlittschuhe stehen den Besuchern in allen gängigen Größen zur Verfügung. Großen Andrang gab es bereits jetzt, insgesamt rechnet der verantwortliche Direktor mit rund 25.000 Besuchern. Der Eislaufplatz ist bis zum 20. Januar für Publikum geöffnet

sunradio.info

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.04.2007 15:21
#8 RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

Playa del Inglés bietet nicht nur Sonne, Strand und Meer - wer will kann ab sofort auch Eis laufen. Seit Wochenbeginn ist die Kunsteisfläche in der Avenida Italia gegenüber dem Apartmenthaus Broncemar geöffnet. Für 7 Euro Eintrittspreis kann man dort das - ansonsten winterliche - Vergnügen genießen.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

09.04.2007 20:42
#9 RE: Schlittschuhbahn auf Gran Canaria wieder eröffnet Antworten

Eislaufhalle im Einkaufscenter Las Arenas von LPA, Fotos von Canaris7
http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=891

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz