Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
swt Offline



Beiträge: 7

02.12.2006 21:10
RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Fährverbindungen von Gran Canaria nach Fuerteventura.

Da wir auf dem Hinflug auf Gran Canaria (LPA) landen, der Rückflug jedoch von Fuerteventura (FUE) geht, suchen wir noch nach einer Möglichkeit von LPA nach FUE zu kommen.

Meine Recherchen zufolge gibt es eine Fährverbindung mit der trasmediterranea. Abf.: 23:55 Ank.: 07:00 (+1).
Also ideal, um sogar noch die Kosten für eine Übernachtung zu sparen! :-)

Preis für 2 Personen in einer 2 Pers.-Kabine wären zusammen 103,-! Leider bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung im letzten Buchungsschritt. (aferry)

Gibt es bei der trasmediterranea eigentlich auch Studententarife? Die Homepage der Reederei gibt leider an einigen Stellen nur wenige Informationen her.


Hat jemand Erfahrung mit der trasmediterranea?
Zuverlässigkeit? Pünktlichkeit? ...

Würde mich über weitere Informationen sehr freuen.

Vielen Dank, Lars.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.12.2006 23:43
#2 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten


Bin schon ewig nicht mehr mit der Transmed. rueber gefahren. Aber die Abf/Ank.-zeiten haben sich nicht geaendert! Auch waren sie puenktlich und zuverlaessig!!
Es sei denn, es ist gerade ein "Supersturm",dann kommt es schon mal vor das der Faehrbetrieb ausfaellt,aber eher selten!*gg*
gibt auch Studententarife, weiss aber nicht wie das bei Auslaendern gehandhabt wird!! Am besten du buchst u. informierst dich direkt vor Ort in einem transmed-office,oder vernuenftigen Reisebuero.

VG.Doro

swt Offline



Beiträge: 7

03.12.2006 00:32
#3 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich denke schon, dass ich auf diese Fähre zurückgreifen werde.

Für einen Studententarif benötige ich auf jeden Fall einen internationalen Studentenausweis. Aber den kann ich mir ja noch schnell beantragen. Kostet zwar 10,-, dürfte sich aber dennoch rechnen.

Auf der HP der Reederei Trasmed. habe ich einen Tarif gesehen, welcher der Studententarif sein könnte.
Dort ist LPA-FUE in einer 4er-Kabine für 2 Personen - 60 EUR - Tarif: Tarjeta Joven | Bed. Carnet Joven (Übersetzt: "Young Card") Leider finde ich keine weiteren Informationen zu den Tarifbedinungen. Nicht, dass die Tarife ausschließlich für "Residenten" sind.

Naja, ich wäre ja schon mit dem Angebot von aferry für 103,- (2 Pers.) einverstanden. Aber dort erhalte ich immer im letzten Buchungsschritt eine Fehlermeldung.

Da ich auf eine bestimmte Fähre angewiesen bin und die anderen eigentlich allein schon von den Zeiten nicht passen, würde ich die Fähre lieber schon von zuhause aus buchen. Der Flug ex FUE geht nähmlich schon um 13:00 ! Reisebüros in DE gibt es leider auch relativ wenige, die sich mit Fährverbindungen auskennen. :-(

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 10:53
#4 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Auf der Seite gibt es sogar eine Service Telefonnummer!
Da soll es sogar jemand geben der englisch oder deutsch spricht.....

mogge23 Offline



Beiträge: 65

03.12.2006 11:40
#5 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

warum fliegst du nicht?
kostet 60€ p.p. und ist wohl deutlich schneller!

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.12.2006 13:22
#6 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Haben die Islas oder Binter im Moment nicht wegen eines Jubiläums eine Aktion von 15 Euros? Egal zu welcher Insel!
Oder schon vorbei`?

[ Editiert von hermann_gc am 03.12.06 14:25 ]

swt Offline



Beiträge: 7

03.12.2006 14:12
#7 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Die Flugverbindung LPA-FUE habe ich als Alternative in Betracht gezogen.
Flugtickets gibt es momentan sogar für knapp über 40 EUR mit Binter oder Islas.

Die 15 EUR Tickets habe ich nicht mehr gesehen. Ist wohl leider schon vorbei. Aber ich glaube es galt eh nur für Kanarenbewohner. Naja, dafür konnte ich mir die Kanaren Flüge bei der Condor zu je 29,- (incl. Taxen) ergattern.

Die Fähre hätte ich aus dem einzigen Grund vorgezogen, weil ich dann eben für diese Nacht kein Hotel benötige. Und da die Fähre Nachts fährt, geht noch nicht einmal Zeit verloren. :-)

[ Editiert von swt am 03.12.06 14:14 ]

[ Editiert von swt am 03.12.06 14:15 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.12.2006 22:37
#8 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

JOO,stimmt schon diese "Interinsularen Flugtickets" sind eigentlich fuer Residenten,wenn es diese Aktion ueberhaupt noch gibt!?? geht vielleicht noch guenstiger ohne Kabine! wir hatten nie eine, die paar std. kriegt man auch auf nem bequemen plaetzchen rum!!LOL

Wie auch immer,wuensche angenehme Reise,und viel spass!!

LG.Doro

swt Offline



Beiträge: 7

06.12.2006 16:12
#9 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Hallo, hatte mich eigentlich für die Fähre entschieden.
Habe mich immer gewundert, warum meine Buchung im letzten Buchungsschritt bei Aferry immer abgewiesen wurde.

Nun wollte ich die Buchung direkt bei der Reederei Trasm. vornehemen. Nun werden mir allerdings keine Abfahrten mehr angezeigt. (Fährverb. nur bis 15. Dez.)
Da ich jedoch am 20. rüber möchte habe ich wohl keine Chance. Hat jemand vielleicht ne Idee was da los ist? Die werden den Betrieb doch wohl nicht einstellen.

Ich werde mich nun jedoch nach einem geeigneten Flug umsehen. Ist mir etwas sicherer! Mit einer ATR fliege ich auch sehr gerne! :-)

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

06.12.2006 17:02
#10 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Was meldet denn die Software.
habe es auch mal getestet und es kam eine "nicht Verfügbarkeitsmeldung".
Kann sein, das vor/um Weihnachten die Fähren ausgebucht sind, weil die Canarios auch "inter-insulär" verreisen/Besuche machen

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

06.12.2006 19:29
#11 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Hallo,
die Seite funzt schon seit Wochen nicht und selbst wenn man Termine fürs nächste Jahr eingibt gehts nicht.
Hat wohl nichts mit der Buchungssituation zu tun.
Haben die denn kein Büro?
Gruß
Olaf

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.12.2006 22:47
#12 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Haette mich auch gewundert wenn bei den Canarios mal was funzt ueber online,*gg* Waere mir auch zu unsicher!! wie schon erwaehnt in jedem vernuenftigen Reisebuero kann man Tickets "Ruckzuck" kaufen!
wenn nicht nach puerto del Rosario,dann hat man noch die moeglichkeit nach Morro Jable! Kann mir nicht vorstellen das (trotz Weihnachten) alles ausgebucht ist!!

VG.doro

swt Offline



Beiträge: 7

07.12.2006 13:45
#13 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Heute kann ich die HP der Trasm. überhaupt nicht mehr erreichen. Aber das hat ja nichts zu sagen. Das kam vor kurzer Zeit schon einmal vor. Einen professionellen Eindruck macht es jedenfalls nicht.

Ausgebucht auf einem so großen Zeitraum werden die Fähren von heute auf morgen nicht.
Aferry hat auch Tarife im System gehabt, die von der Trasm. gar nicht angeboten werden. (z.B. 2er Kabine obwohl nur 4er Kabinen von der Trasm. angeboten werden.)

Werde mir den Stress nicht antun. Habe gestern mal im Reisebüro nachgefragt. Für den Flug wollten die 43,- + 45,- Servicegebühren p.P.. Habe den Flug also lieber auf der Homepage der Islas Airways direkt gebucht. Kosten: 43,45 EUR p.P.!

Nun freue ich mich ersteinmal auf meinen (kleinen) Kanarenurlaub.

swt Offline



Beiträge: 7

23.12.2006 19:44
#14 RE: Frage zu Fährverb. "Gran Canaria - Fuerteventura" Antworten

Hallo, bin wieder zurück von meinem Kanaren-Urlaub. Das Wetter war wie immer einfach herrlich dort! :-)

Gebucht habe ich mir ja den Flug mit der "Islas Airways" um 7 Uhr. Zur Abflugszeit kam dann die Mitteilung, dass dieser Flug gestrichen sei. Aber die Checkin-Agenten waren sehr bemüht und haben uns dann sofort auf den nächsten "Binter" Flug umgebucht.

Am Abend zuvor war ich vor der Abfahrt der Fähre mal am Hafen. Ich glaube es war gut, dass ich diese Fähre nicht gebucht habe. Abfahrt sollte um 23:55 h sein. Als ich zwischen 22:30 und 00:00 Uhr in der Nähe war, tat sich einfach nichts dort. (Kein Einstieg von Passagieren, etc.)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz