ich bin im Frühjahr für ca. 6 Wochen auf den Kanaren (Inselhopping ...). Kennt jemand ne Autovermietung wo ich den Wagen z.B. in GC anmieten und in Teneriffa wieder abgegebn kann ? Ist es bei allen grundsätzlich ein Problem, den Wagen auf verschiedene Inseln mitzunehmen ?
Habe bisher 2 Vermieter angefragt und die hatten damit jeweils ein Problem ...
ich kann dir eine Autovermietung empfehlen, die haben hier auf GC und Teneriffa Büros. Sind sehr günstig. Haben uns auf Teneriffa auch bei dieser Vermietung einen Mietwagen genommen und hier auf GC auch. Ist auch günstiger jeweils auf den Inseln einen zu mieten, denn das mitnehmen auf der Fähre ist teuer. hier der link
Wir haben auch schon mal sowas gemacht, und direkt bei Avis in Deutschland gemietet. Abgabeort ist denen völlig egal gewesen, haptsache deren Station. Nach einem Unfall, wir hatten Vollkasko etc. und waren auch nicht schuld, hat es die nicht einmal interessiert wer der Unfallversucher war.
Auch ich kann autoreisen.es nur empfehlen. Schon öfters haben wir dort gemietet und lagen im Schnitt für 2 Wochen um die 150 - 160 Euro. Wir mieten grundsätzlich das kleinste Modell, bekommen haben wir immer größere Fahrzeuge, das letzte Mal einen Mercedes A-Klasse.
Die Abwicklung war immer problemlos und es gab keine Zusatzkosten.
Da wir schon verschiedene Leihfirmen ausprobiert haben, weiss ich, dass überall auf den Verträgen extra vermerkt wurde, dass die Fahrzeuge nicht von der Insel, auf der angemietet wurde, gebracht werden darf.
[quote]Gepostet von Susa52 Auch ich kann autoreisen.es nur empfehlen. Schon öfters haben wir dort gemietet und lagen im Schnitt für 2 Wochen um die 150 - 160 Euro. Wir mieten grundsätzlich das kleinste Modell, bekommen haben wir immer größere Fahrzeuge, das letzte Mal einen Mercedes A-Klasse................lol @Susanne, Mercedes A-Klasse = größeres Fahrzeug ?? .....was ist dann ein kleines Fahrzeug??
[ Editiert von [b]Bayerns Elite am 08.12.06 18:41 ]
""lol @Susanne, Mercedes A-Klasse = größeres Fahrzeug ?? .....was ist dann ein kleines Fahrzeug??""
Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Kategorien gehen von A(klein) = Citroen Saxo oder Fiat Panda bis J = BMW u.ä. Soweit ich weiss entsprach dieser Mercedes der Kategorie H.
Wir reservieren immer Kat. A und bekamen jedesmal eine höhere Kategorie. ok?
Noch ein Tip zu den Leihwagenfirmen: Manche recht günstige Anbieter haben am Flughafen Gran Canaria keine Büros. Man trifft sich am Meetingpoint und wird dann mit einem Kleinbus abgeholt (öfters Wartenzeiten, da Passagiere der nächsten/übernächsten ankommenden Maschine mitgenommen werden) und zum Büro des Unternehmes z.B. in Vecindario gefahren, wo die Fahrzeugübergabe erfolgt. Bei der Rückgabe dann die gleiche Prozedur, d.h. sehr früh im Büro sein, da ja wieder ein Sammelrücktransport erfolgt oder gerade das Fahrzeug unterwegs ist oder auch mal das Büro für "ein paar Minuten" geschlossen ist. Mich nervt sowas, haben dadurch schon mal nur durch eine Wahnsinnsfahrt in letzer Minute unsere Maschine erreicht, obwohl wir gut 2 1/2 Stunden vor Abflug in Vecindario waren.
Am besten vor der Reservierung anfragen und per email bestätigen lassen, ob und dass ein Büro im Flughafengebäude vorhanden ist.
Autoreisen hat ein Büro am Flughafen und in Playa del Ingles( Sandy Beach) Strasse zum Strand. auf Teneriffa dirkt an der Fähre. haben beides schon genutzt. Online buchen kommt nochmal billiger.
Haben selbst schon sehr gute Erfahrungen gemacht und unsere Gäste auch.
Gruss Barbara
[ Editiert von Administrator Barbara GC am 08.12.06 22:20 ]