Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Stephan_HH Offline



Beiträge: 44

07.12.2006 13:40
RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten

Hallo,

ich bin im Frühjahr für ca. 6 Wochen auf den Kanaren (Inselhopping ...). Kennt jemand ne Autovermietung wo ich den Wagen z.B. in GC anmieten und in Teneriffa wieder abgegebn kann ? Ist es bei allen grundsätzlich ein Problem, den Wagen auf verschiedene Inseln mitzunehmen ?

Habe bisher 2 Vermieter angefragt und die hatten damit jeweils ein Problem ...

Gruss
Stephan

[ Editiert von Stephan_HH am 07.12.06 13:40 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 17:10
#2 RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten



ich kann dir eine Autovermietung empfehlen, die haben hier auf GC und Teneriffa Büros. Sind sehr günstig. Haben uns auf Teneriffa auch bei dieser Vermietung einen Mietwagen genommen und hier auf GC auch.
Ist auch günstiger jeweils auf den Inseln einen zu mieten, denn das mitnehmen auf der Fähre ist teuer.
hier der link

http://www.autoreisen.es/aleman/autoverm...CFT1tEgodU1-pRg

Gruss
Barbara

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 17:45
#3 RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten

wir haben die letzten jahre über ADAC bei den jeweiligen anbietern gemietet.

lg regina

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.12.2006 19:36
#4 RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten

Wir haben auch schon mal sowas gemacht, und direkt bei Avis in Deutschland gemietet. Abgabeort ist denen völlig egal gewesen, haptsache deren Station. Nach einem Unfall, wir hatten Vollkasko etc. und waren auch nicht schuld, hat es die nicht einmal interessiert wer der Unfallversucher war.

LG Julchen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.12.2006 02:03
#5 RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten

HMMM, bekannte mieteten am Airport,bei "Autoreisen"

VW-Polo,2 wochen 198eu!! Rueckgabe fand im Sonnenland statt,(sprich, die haben es da abgeholt)War zufaelliger Zeuge!!

LG.Doro

Susa52 Offline



Beiträge: 12

08.12.2006 16:29
#6 RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten

Auch ich kann autoreisen.es nur empfehlen. Schon öfters haben wir dort gemietet und lagen im Schnitt für 2 Wochen um die 150 - 160 Euro. Wir mieten grundsätzlich das kleinste Modell, bekommen haben wir immer größere Fahrzeuge, das letzte Mal einen Mercedes A-Klasse.

Die Abwicklung war immer problemlos und es gab keine Zusatzkosten.

Da wir schon verschiedene Leihfirmen ausprobiert haben, weiss ich, dass überall auf den Verträgen extra vermerkt wurde, dass die Fahrzeuge nicht von der Insel, auf der angemietet wurde, gebracht werden darf.

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

08.12.2006 18:37
#7 RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten

[quote]Gepostet von Susa52
Auch ich kann autoreisen.es nur empfehlen. Schon öfters haben wir dort gemietet und lagen im Schnitt für 2 Wochen um die 150 - 160 Euro. Wir mieten grundsätzlich das kleinste Modell, bekommen haben wir immer größere Fahrzeuge, das letzte Mal einen Mercedes A-Klasse................lol @Susanne, Mercedes A-Klasse = größeres Fahrzeug ?? .....was ist dann ein kleines Fahrzeug??

[ Editiert von [b]Bayerns Elite
am 08.12.06 18:41 ]

Susa52 Offline



Beiträge: 12

08.12.2006 21:08
#8 RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten

""lol @Susanne, Mercedes A-Klasse = größeres Fahrzeug ?? .....was ist dann ein kleines Fahrzeug??""

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Kategorien gehen von A(klein) = Citroen Saxo oder Fiat Panda bis J = BMW u.ä. Soweit ich weiss entsprach dieser Mercedes der Kategorie H.

Wir reservieren immer Kat. A und bekamen jedesmal eine höhere Kategorie. ok?


Noch ein Tip zu den Leihwagenfirmen: Manche recht günstige Anbieter haben am Flughafen Gran Canaria keine Büros. Man trifft sich am Meetingpoint und wird dann mit einem Kleinbus abgeholt (öfters Wartenzeiten, da Passagiere der nächsten/übernächsten ankommenden Maschine mitgenommen werden) und zum Büro des Unternehmes z.B. in Vecindario gefahren, wo die Fahrzeugübergabe erfolgt. Bei der Rückgabe dann die gleiche Prozedur, d.h. sehr früh im Büro sein, da ja wieder ein Sammelrücktransport erfolgt oder gerade das Fahrzeug unterwegs ist oder auch mal das Büro für "ein paar Minuten" geschlossen ist. Mich nervt sowas, haben dadurch schon mal nur durch eine Wahnsinnsfahrt in letzer Minute unsere Maschine erreicht, obwohl wir gut 2 1/2 Stunden vor Abflug in Vecindario waren.

Am besten vor der Reservierung anfragen und per email bestätigen lassen, ob und dass ein Büro im Flughafengebäude vorhanden ist.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2006 22:17
#9 RE: Mietwagen für mehrere Inseln Antworten

Autoreisen hat ein Büro am Flughafen und in Playa del Ingles( Sandy Beach) Strasse zum Strand.
auf Teneriffa dirkt an der Fähre. haben beides schon genutzt. Online buchen kommt nochmal billiger.

Haben selbst schon sehr gute Erfahrungen gemacht und unsere Gäste auch.


Gruss
Barbara

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 08.12.06 22:20 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz