Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 17:30
RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

Wie schon vor einer Woche angekündigt war ich gestern unterwegs um auf der Canyonsohle auf Erkundung zu gehen. Sehr anstregend, da nur kurz ein Pfad vorhanden ist, danach gehts über Stock und Stein und manchmal denkt man, jetzt gehts nicht mehr weiter. Erst im oberen Teil nach ca. 4 Stunden ging es dann in der Tat nicht mehr weiter. Eine mehr als 15 m hohe Wand war nicht ohne Bergsteigerausrüstung zu äberwinden. Musste also auf dem gleichen Weg wieder zurück. Da aber mittlerweile der Stand der Sonne sich stark verändert hatte, waren viele Stellen in einem völlig anderen Licht zu sehen. Erst im unteren Teil war es mit der Ruhe vorbei, als eine kanarische Familie mächtigen Lärm machn. Vorher war nur das Gemeckere einiger Ziegen und das Gekreische einiger Vögel zu hören.

Insgesamt muss ich sagen, dass meine Erwartungen an den gestrigen Tag doch um einiges übertroffen wurden. Tolle Landschaft mit steilen Felswänden, kleinen Wassertümpeln, fliessendem Wasser, interessanten Pflanzen an den unmöglichsten Stellen etc.

Mich wundert nur, dass der Barranco im Internet und in Reiseführern so gut wie nicht zu finden ist. Vielleicht auch gut so! Ich hoffe, die Fotos gefallen.

VG Willi
























hier war Schluss, es ging nicht weiter sondern nur noch zurück
























Muss hier leider abbrechen, denn meine Mittagspause ist vorbei. Unzählige vergebliche Versuche, die Fotos hochzuladen. Macht so nicht wirklich Spass. Werde versuchen, das Fehlende nachzureichen.

Papabär Offline



Beiträge: 114

09.12.2006 17:44
#2 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten



Wie immer klasse Bilder.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

09.12.2006 18:19
#3 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

Phantastisch! Ist ganz in meiner Nähe.
Schade, ich ich so ein fauler Sack bin!
Aber sowas sollte man sich nicht entgehen lassen.
Werde meinen inneren Schweinehund mal überwinden und demnächst Willis Tour (teilweise) nachvollziehen.

Eine Frage noch an Willi: Wo gibt es hier auf GC freilaufende Eidechsen, die man auch sieht. Sehe zwar mal hier und da eine per Zufall, aber nie mehrere.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

09.12.2006 18:30
#4 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

das sind wieder wunderschöne aufnahmen willi ,danke


es ist vielleicht gut so ,das es nirgends im reiseführer steht.mein schwiegersohn,der beruflich berg,kletter und reiseführer ist , der würde sagen ,die plattfußindianer bringen eh nur ihren mist rauf und verschmutzen dadurch die schöne landschaft. außerdem haben die meisten eh nicht genügend kondition,wenn du pech hast geht sogar eine touristin mit stöckelschuhen rauf. und ich als flachlandindianerin ,gebs gleich ehrlich zu ,das ich mir deine bilder sehr sehr gerne anschau. so hab ich wenigstens den duft von da oben
ps. nur was ist mit den bildern jetzt los? bei mir sind sie ganz klein und manche haben überhaupt nur ein rotes kreuz in der linken ecke, und wenn ich dieses anklick kommt erst mal bei jedem bild eine menge werbung die sich gleich in meiner tasklleiste festnagelt?
liebe grüße

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

09.12.2006 18:34
#5 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

im zoo hermann ,im zoo
fg

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

09.12.2006 18:54
#6 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

Bei mir sind sie ganz normal groß nach dem draufklicken!

Vielleicht hast Du das BBIF nicht eingeschaltet?

Zitat
im zoo hermann ,im zoo


Meine Revanche: BBIF: Blondinen-Benutzungs-Interface

die Loewin Offline



Beiträge: 137

09.12.2006 19:33
#7 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

Wahnsinnig schöne Bilder, kommt große Sehnsucht auf...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 20:03
#8 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten



klasse bilder wieder

einmalig die gesteinsformationen und farben


wenn rote kreuze zu sehen sind, einfach mal auf aktualisieren drücken.


lg regina

[ Editiert von tenflor am 09.12.06 20:04 ]

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 23:57
#9 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

Jetzt mal noch die fehlenden Fotos

VG Willi



der Blick aus dem Untergrund zum Himmel








interessant auch die Wolkenturbulenzen am Himmel




solche Hindernisse gabs viele, da heisst es klettern


leider gabs auch Müll zu sehen, aber nur im unteren Teil des Canyons, da die Einheimischen nicht so gern klettern. Trotzdem schade.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2006 00:15
#10 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

Willi, Du raubst mir den Schlaf.
Ich wollte schon seit einer Stunde im Bett sein, aber jetzt mußte ich mich erst an Deinen tollen Bildern hungrig sehen!
Natürlich mußte ich mir die von letzter Woche dann auch noch mal reinziehen, ob ich von oben erkenne, wo Du unten warst.
Kaum fertig, kam Dein Nachtisch.

Tolle Bilder, ich danke Dir, ich werde jetzt meinen Drachen satteln und was tolles träumen.

Gute Nacht
Jutta

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

10.12.2006 02:33
#11 RE: Barranco Hondo Gran Canaria, 2.Teil Antworten

ja wirklich ein traum.
da sieht man wieder einmal wie schön die welt ist,wenn man sie richtig sieht.diese bilder müßten doch wirklich so manchen zu denken geben,dieses zu schützen.sie machen mich auch nachdenklich.wir sind abhängig von der natur. sie gibt uns kraft,essen und leben.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz