Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.12.2006 10:07
RE: 23.12.06 Inseln im Atlantik (u.a.dieKanareninseln) Thread geschlossen

Rundfahrt
Terra Nova


Samstag, 23.12.2006
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 21.15 Uhr Länge: 60 Min.

Insel-Paradiese Reisedokumentation
Reif für die Insel(n)
"Atlantik"

Antoine umfährt mit der Banana Split das Kap der Guten Hoffnung und macht sich auf die Fahrt in den Atlantischen Ozean.

In Südafrika besucht der Weltumsegler zunächst eine Straussenfarm und die Gefängnisinsel Robben Island, wo einst Nelson Mandela inhaftiert war.

Im Anschluss daran macht er sich auf den Weg nach St. Helena - eine gastliche, in ihrem Hinterland üppig grüne Insel, die durch das Exil Napoleons berühmt wurde.

Weiter geht es nach Ascension, die Insel der 22 Vulkane - in der kargen Umgebung testeten die USA ihre Mondfahrzeuge, es gibt dort jedoch auch grüne Oasen und Nistplätze für die Schildkröten, die die Strände aufsuchen.

Vor der Küste Brasiliens besucht Antoine die Insel Fernando de Noronha, die grösstenteils ein Nationalpark ist und Ökotouristen begeistert: Hier kann man die sogenannten 'rotierenden Delphine' beobachten.

Auf den Salutinseln begegnet Antoine den düsteren Spuren der Vergangenheit der Eilande als Sträflingsinseln und erreicht schliesslich als erste Insel nach der Atlantik-Überquerung Barbados.

Auch in den Bermuda-Archipel wagt sich der mutige Segler, wo er die von britischem Flair geprägten Städte St. Georges und Hamilton besucht - dort gibt es herrliche Schiffe zu bestaunen und Bekanntschaft mit kuriosen Leuten zu schliessen.

Danach steuert Antoine die Azoren an: Flores, die Vulkaninsel Faial, die Insel Horta - tatsächlich wachsen hier Unmengen von Hortensien -, Pico, Sao Jorge und Terceira - die Altstadt von Angrado Do Eroismo ist Weltkulturerbe.

Auf Sao Miguel lernt Antoine Wissenswertes über Ananas und Teeanbau. Weiter geht es nach Madeira, eine Insel, die zu Portugal gehört und auf der einst Christoph Columbus lebte; nach Fuerteventura und Lanzarote - dort erkundet Antoine hoch zu Kamel die vulkanischen Landschaften.

Bananenanbau auf Gran Canaria, spektakuläre Vulkanszenerien auf Teneriffa, Abstecher nach La Palma und Hierro - Antoine präsentiert faszinierende Impressionen, bevor er sein Fahrtziel ansteuert:

Die Kapverden...

Zeit für die Inseln: terranova entführt auf einsame Inseln, zeigt paradiesische Strände und Landschaften und verführt zu Urlaubsträumereien von Sonne, Strand und Palmen. Natürlich sind stets auch Land und Leute, die Kultur der Insulaner und die besonderen Lebensbedingungen, umgeben vom Meer, Thema von Inselparadiese.


quelle: vilaflor

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz