Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.404 mal aufgerufen
 Kanarische Nebeninseln & Felsinseln des Chinijo Archipel
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.12.2006 13:39
RE: Touristen sitzen auf Insel fest antworten

Fuerteventura - Touristen sitzen auf Insel fest

La Graciosa, 13.12.2006
Die "8." Kanaren-Insel La Graciosa zwischen Fuerteventura und Lanzarote blieb auch gestern den ganzen Tag von der Außenwelt abgeschnitten. Wegen der hohen Wellen und des starken Windes ist der Schiffsverkehr von und nach La Graciosa eingestellt worden. Seit Sonntag sitzen deshalb Tagesausflügler auf der Naturschutzinsel fest. Die Urlauber sind von den Bewohnern der Insel behelfsmäßig untergebracht worden. Gestern Nachmittag hat allerdings eine englische Familie per Helikopter die Insel verlassen. Sie wollten ihren Rückflug nach London nicht verpassen. Rund 900 Euro soll die 4-köpfige Familie für die rund 20 Kilometer Sonderflug zum Flughafen nach Fuerteventura bezahlt haben.

quelle

bestofme Offline




Beiträge: 202

13.12.2006 21:56
#2 RE: Touristen sitzen auf Insel fest antworten

Rund 900 Euro soll die 4-köpfige Familie für die rund 20 Kilometer Sonderflug zum Flughafen nach Fuerteventura bezahlt haben.

...hm, das kann aber nicht sein: nur nach Lanzarote sind es schon gut 20 km.....

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 01:11
#3 RE: Touristen sitzen auf Insel fest antworten

Die sind natürlich nach Guacimeta geflogen.
La Graciosa liegt ja auch woanders, inzwischen auch korrigiert. Da lag eine Verwechselung mit der Isla de los Lobos vor. Nach El Matorral dürften es von La Graciosa Luftlinie mehr als 65 km sein.

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 14.12.06 8:50 ]

Cabrera Offline




Beiträge: 99

14.12.2006 22:37
#4 RE: Touristen sitzen auf Insel fest antworten

Von Graciosa nach Guacimeta ist es ein "Katzensprung". Aber 900,00 Euronen dafür zu blechen? Da bleibe ich doch lieber in Caleta del Sebo und gönne mir noch einen Bermejo bis der hohe Seegang vorüber ist Wenn die Fähre dann wieder nach Orzola fährt, kommt mir der Seegang ganz normal vor. Bei soviel Bermejo kein Wunder, oder ?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.12.2006 04:35
#5 RE: Touristen sitzen auf Insel fest antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
Die sind natürlich nach Guacimeta geflogen.
La Graciosa liegt ja auch woanders, inzwischen auch korrigiert.


Was ist korrigiert, Frankie?
Die Meldung bei Megawelle?
Böser Schnitzer war das, Graciosa zw. Lanza und Fuerte zu verlegen.
Wäre "meinem" Sender sicher nicht passiert !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen