Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.12.2006 15:17
RE: 18.000 Gästebetten mehr plant Gran Canaria Antworten

18.000 Gästebetten mehr plant die Inselregierung Gran Canarias für die nächsten 15 Jahre. Das ist Teil des neuen Plan Territorial Especial de Turismo de Gran Canaria, den Jose Manuel Soria gestern in Las Palmas vorgestellt hat. Der Plan soll am Freitag in der Inselregierung abgesegnet werden. Neben neuen Hotelbetten ist vor allem die Renovierung der alten Anlagen ein Schwerpunkt dieses Projektes, großzügige Förderungen sollen dies ermöglichen. Neben der Erweiterung des Nächtigungsangebotes ist die Umwidmung von Wohn- in touristische Gebiete und umgekehrt, sowie die Bereitstellung von neuen Ländereien für Freizeitparks in dem Projekt enthalten.

sunradio.info

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

17.01.2007 09:06
#2 RE: 18.000 Gästebetten mehr plant Gran Canaria Antworten

Hallo Sanny,

mich würde mal die Auslastung der vorhandenen Gästebetten auf GC interessieren.
Hast Du da irgendwelche Infos drüber?

Ist man wirklich an der Kapazitätsgrenze angekommen?
Ich denke der Trend geht eher zu den neuen weitläufigen Anlagen in Maspalomas/Meloneras und die alten, engen und in die Jahre gekommenen Bettenburgen in PDI bleiben leer.

LG
Frank

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.01.2007 13:02
#3 RE: 18.000 Gästebetten mehr plant Gran Canaria Antworten

huhu. nein ich habe leider nur diese info von den sunradio nachrichten erhalten, aber sobald ich etwas neues weiß lass ich es dich wissen ;-)

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

17.01.2007 14:55
#4 RE: 18.000 Gästebetten mehr plant Gran Canaria Antworten

Okidoki,
dann bin ich mal neugierig, wie ausgelastet die Betten sind.

Gruß
Frank

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.02.2007 14:45
#5 RE: 18.000 Gästebetten mehr plant Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Frankyboy2203
Hallo Sanny,

mich würde mal die Auslastung der vorhandenen Gästebetten auf GC interessieren.
Hast Du da irgendwelche Infos drüber?

Ist man wirklich an der Kapazitätsgrenze angekommen?
Ich denke der Trend geht eher zu den neuen weitläufigen Anlagen in Maspalomas/Meloneras und die alten, engen und in die Jahre gekommenen Bettenburgen in PDI bleiben leer.

LG
Frank



neue Infos:

Das kanarische Parlament wird im März 5.600 neue Gästebetten für die Kanarischen Inseln genehmigen. Darunter die Projekte Anfi Tauro und Meloneras-Golf der Firma Lopesan. Die Projekte wurden lt. Angaben eines Regierungssprechers zwar gekürzt, die Zahl der beantragten Gästebetten fast um ein Drittel eingeschränkt. Außer Projekten auf Gran Canaria werden noch 2 Hotelprojekte auf Teneriffa genehmigt. Wie auf Gran Canaria handelt es sich auch dort um 4 und 5-Sterne-Anlagen.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.02.2007 19:41
#6 RE: 18.000 Gästebetten mehr plant Gran Canaria Antworten

Die kanarische Regierung hat gestern die Lizenzen für 4 neue Tourismusprojekte auf den Kanaren erteilt, darunter auch Anfi Tauro. Und da wurde scharf gekürzt: das Projekt Anfi Tauro wurde auf 1.681 Gästebetten reduziert, geplant waren ursprünglich 3.405. Neben 2 Projekten auf Teneriffa erhielt auch ein weiteres Projekt auf Gran Canaria die notwendigen Genehmigungen: das Hotelprojekt der Firma Lopesan in Meloneras wurde zwar ebenfalls gekürzt, aber genehmigt. Rund 2.000 neue Gästebetten werden dort, am Rande des Golfplatzes, in den nächsten Jahren entstehen.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

31.03.2007 03:16
#7 RE: 18.000 Gästebetten mehr plant Gran Canaria Antworten

Die Genehmigungen für 5.500 neue Gästebetten auf Gran Canaria und Teneriffa scheinen noch lange nicht durch zu sein. Gestern Donnerstag haben die Abgeordneten der kleinen Inseln Gomera, La Palma und El Hierro in der kanarischen Regierung Gebrauch von ihrem Vetorecht gemacht und die Entscheidungen umgeworfen. Und die Umweltschutzorganisation Ben Magec droht mit Klagen vor dem EU-Gericht. Die Debatten um Anfi Tauro und Lopesan Meloneras scheinen sich also hinzuziehen, ein Ende ist bislang nicht in Sicht.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz