Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
kiekmann Offline



Beiträge: 42

25.12.2006 16:43
RE: Playa Amadores Antworten

, war Anfang Dezember auf GC und habe einen Tagesausflug mit dem Bus an die Playa Amadores gemacht und ein paar Bilder gemacht.









Für die die noch nicht da waren, es ist ein künstlich angelegter Strandabschnitt, kurz hinter Puerto Rico.
Zurück bis Puerto Rico führt ein sehr schoner Fußweg oberhalb der Küste, wirklich sehenswert.

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

25.12.2006 17:02
#2 RE: Playa Amadores Antworten

der strand ist ja schön, aber ich hasse solche wohn/hotelghettos, die zerstören die ganze natur

kiekmann Offline



Beiträge: 42

25.12.2006 17:07
#3 RE: Playa Amadores Antworten

Das ist vollkommen richtig, ich möchte auch nicht wissen, wie voll es da in der Hochsaison ist.
Na ja wer es eben schön findet.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.12.2006 17:56
#4 RE: Playa Amadores Antworten

vielen dank für die schönen fotos

uta Offline




Beiträge: 437

25.12.2006 19:08
#5 RE: Playa Amadores Antworten

Oh sehr schön,ich war vor 1 Jahr auch dort!
Haben im Riu Hotel gewohnt,oben,auf dem Berg!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 20:50
#6 RE: Playa Amadores Antworten

Die Gegend hat schon etwas Abartiges an sich!
Insoweit stellen die Photos schon eine perfekte Warnung dar.
Eindrucksvoll auch die Rohbauten im Hintergrund.

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 26.12.06 0:57 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.12.2006 23:24
#7 RE: Playa Amadores Antworten

*Ähemm*.
Mir scheint, die Gemüter reden/schreiben hier etwas aneinander vorbei.

Anscheinend haben nur Bayerns Elite, Kiekmann und Vila den Blick fürs Wesentliche, während andere sich da über "schöne Fotos und ebensolche Fußwege entlang der Küste" freuen ...

Ich meine, es ist ja wirklich lobenswert und zeugt von positivem Denken, wenn man sich über die kleinsten Dinge des Lebens freuen kann,

ich kann es in dem Fall nicht!

Ist auch nicht unbedingt nötig, Puerto Rico vor ca. 20 Jahren gekannt zu haben so wie ich, ein Blick genügt um zu sehen, was dort wie fast nirgens anders zur Verschandelung der Umwelt getan wurde und getan wird, indem nunmehr die gesamte Hügelkette kilometerweit zugebaut wurde und man kam und kommt sich dabei noch unglaublich clever vor wegen des tollen Ausblicks von dort aus.

Soll heißen: von unten mag das ja recht skurril und abartig aussehen, aber wer da oben wohnt, hat Lebensqualität pur.
Eine (Vermarktungs)Lüge!!

Als jemand der, über ein Jahrzehnt lang im Immo-Biz auch auf GC tätig war, weiß ich aus 1. Hand, daß die wenigsten da oben in der Hanglage glücklich wurden, zumal es sich in der Mehrheit um körperlich nicht mehr ganz so fitte und nicht (Auto)mobile Senioren handelt, die sich da eingekauft hatten.

Man lasse mal seine Fantasie spielen und denke an die täglichen Bedürnisse, dann wird vielleicht klar was ich meine ...

Außerdem sind zumindest die neuerlichen Bauten illegal, sie verstoßen gegen das Ley de Costas, das die Bebauung in Küstennähe bzw. unmittelbarer Nähe zur Wasserlinie klar reglementiert.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.12.2006 00:38
#8 RE: Playa Amadores Antworten

ich mag den strand sehr, bin dort schon sehr oft gewesen und habe ne menge positiver erinnerungen von dort... übrigends ist es nachts sehr schön da oder wenn es regnet, auch ein toller fußweg um mit dem hund spazieren zu gehen. und wenn man am strand angelangt ist kann man reinrennen ins wasser und sich von dem fußmarsch schön abkühlen... ich war eigentlich nie da wenn es voll war. doch 2004 war es voll, aber ich habe nur ne kurze abkühlung genommen und dann sind wir weiter...
erinnerungen können auch was schönes sein wenn man bestimmte fotos sieht... da muss man nicht auf die bauten achten oder anderes. die sind da nebensächlich...
deswegen finde ich die bilder auch sehr schön.
ich mag diesen anblick von oben des strandes. auch wenn er überfüllt ist... aber dazu sage ich nur. zur falschen zeit am falschen ort ;-)



Tennisfan Offline




Beiträge: 602

27.12.2006 01:17
#9 RE: Playa Amadores Antworten

Zitat
Gepostet von uta
Oh sehr schön,ich war vor 1 Jahr auch dort!
Haben im Riu Hotel gewohnt,oben,auf dem Berg!



Uta in der Bettenburg!

Daher kommt der Name glaube ich.

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

27.12.2006 01:18
#10 RE: Playa Amadores Antworten

Waren gerade auf GC sind heute zurück wollte nur meine eMails checken und hier kurz rein sehen. Guten Rutsch noch ins 2007.

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

29.12.2006 18:10
#11 RE: Playa Amadores Antworten

hello franco,
muss deinem bericht in vielerlei hinsicht beiplichten,nicht nur da du wohl ein grosser insider der kanaren bist,soauch deine bericht guten inhalt haben.dieses schreibe ich nicht "ganz unwissendlich" da auch ich des öfteren auf der insel war,98 ,2004,06,+jetzt07.
habe einen bekannten,der im sonnenland wohnt und im hafen von poerto rico sein boot liegen hat.mit ihm bin ich immer an der küste,von mogan bis san augustin geschippert,da sieht man schon einiges...
schade das man sich nicht sieht franco aber du wohnst ja auf der "schönsten" insel

gruss goldwing_werner

uta Offline




Beiträge: 437

03.01.2007 11:47
#12 RE: Playa Amadores Antworten

Zitat
Gepostet von Tennisfan

Zitat
Gepostet von uta
Oh sehr schön,ich war vor 1 Jahr auch dort!
Haben im Riu Hotel gewohnt,oben,auf dem Berg!



Uta in der Bettenburg!

Daher kommt der Name glaube ich.



Genau,das Hotel,einfach,hat mir sehr gut gefallen!!!
Schon der Meerblick,den man hatte u würde,zu jeder Zeit,wieder dort hinfahren
Gruß Uta

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 13:21
#13 RE: Playa Amadores Antworten

So hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich auch!

Eine solche Bausünde gehört abgerissen!

Wer so etwas genehmigt hat, gehört bestraft.

Lediglich das völlig desolate Umfeld lässt dieses Hotel nicht noch mehr ins Auge fallen.

Das wird eine Form von "Augenkrebs" erzeugt, der normales Sehen fast unmöglich macht.

In diesem Sinne: Schöne Aussicht!

Vil4You

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

03.02.2007 17:55
#14 RE: Playa Amadores Antworten

Herrgott, es hat doch keinen großen Sinn, sich über Bausünden zu erregen. Das wissen wir doch alle. Grottenhässlich oft, klar.
Aber ohne die Bettenburgen gäbe es auch keine entsprechend aufgeschütteten und gepflegten Strände. Die meisten Touris wollen verständlicherweise einen schönen Strand für die 2-3 wochen Urlaub, damit basta!

Es gibt zwar einen Baustopp, aber alle schon angemeldeten Bauvorhaben werden noch ausgeführt, kann eine Menge sein.HInzu kommt die bekannte Korruption der Lokalpolitiker, wo sich nichts ändern wird - fast wöchentlich neu. Übrigens wurden auch schon einige Großbauten abgerissen.

Nebenbei: Als Greenhorn hier im Forum vermisse ich Themen zum Inselinneren, kurz zur Schönheit der Insel und Kurztipps dazu, keine langen Reiseberichte.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.02.2007 20:31
#15 RE: Playa Amadores Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Nebenbei: Als Greenhorn hier im Forum vermisse ich Themen zum Inselinneren, kurz zur Schönheit der Insel und Kurztipps dazu, keine langen Reiseberichte.



Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Musst mal n bissl stöbern. Wir haben ne auch davon ne Menge im Forum.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz