Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.12.2006 16:53
RE: Erhöhung der Reiseförderung für Residenten Antworten

Und nun passend zur Weihnachtszeit eine gute Nachricht für die Residenten unter Euch

Die kanarische Regierung hat gestern die Erhöhung der Reiseförderung für Residenten beschlossen. Ab 2007 werden Reisen innerhalb der kanarischen Inseln für Residenten mit 50 % gefördert, auch die Förderungen für den Warentransport werden um 25 % erhöht.

sunradio.info

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

27.12.2006 21:18
#2 RE: Erhöhung der Reiseförderung für Residenten Antworten

.... Ich liebe diese Insel....

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

28.12.2006 16:25
#3 RE: Erhöhung der Reiseförderung für Residenten Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
.... Ich liebe diese Insel....


InselN (Plural !)
Ihr Großkopfertena auf den Rieseninseln vergeßt immer uns Provinzler *g*.



Ja, da freut sich der Mensch.
Ich hoffe nur, daß dies keine Ente von Sunradio war, denn in der Presse habe ich bisher nichts darüber gelesen.

.

[ Editiert von Franco77 am 28.12.06 16:27 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

28.12.2006 21:57
#4 RE: Erhöhung der Reiseförderung für Residenten Antworten

Zitat
Ihr Großkopfertena auf den Rieseninseln vergeßt immer uns Provinzler *g*.



Kann man(n) auch vergessen!
Siehe meine Anwort unter "El Hierro":
No Sex ---> No Fun!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

28.12.2006 23:39
#5 RE: Erhöhung der Reiseförderung für Residenten Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Kann man(n) auch vergessen!
Siehe meine Anwort unter "El Hierro":
No Sex ---> No Fun!


Da es sich um meine Heimat-Insel handelt und ich das unmöglich so stehen lassen kann, widme ich meinen 1000. Beitrag in diesen heiligen Hallen Dir, Hermann.

Ich nehme es Dir wirklich nicht übel, daß Du so urteilst.
Immerhin kennst Du die Insel nicht und bist durch meine Negativ-Propaganda (die ihren tieferen Sinn hat *g*) vielleicht beeinflußt.

Von "no Sex" hat kein Mensch was gesagt.

Ich für meinen Teil bin langsam eh zu alt und es langweilt mich, immer wieder diese durchflatternden Touristinnen zu beglücken.

Es gibt schließlich auch noch einheimische Girls und ausgerechnet SEX kommt bei einer Latina nie zu kurz, das darf ich Dir versichern.

Wußtest Du übrigens, daß (und da sind sich ALLE Canarios einig!), die charmantesten und gutaussehendsten Chicas entweder aus La Palma oder El Hierro kommen?

Aber gut, ich bin weit davon entfernt, das in einen Wettbewerb "welches ist die beste Insel?" ausarten zu lassen.

Jeder muß für sich entscheiden, welches Lebensumfeld für ihn/sie das beste ist.

Ich für meinen Teil kenne alle 7 Islas plus vorgelagerte Islotes seit über 25 Jahren ziemlich gut, besonders zu GC und Lanzarote verbindet mich neben geschäftlichen Beziehungen auch viel Privates.

Trotzdem habe ich El Hierro als Domizil gewählt.

Und gerade WEIL es die kleinste und abgelegenste Insel des Archipels ist, interessieren mich natürlich die Residenten-Rabatte besonders, denn wir hier am Ende der Welt MÜSSEN, ob wir wollen oder nicht, ab und zu auf die größeren Nachbarinseln.

Sei es geschäftlich, um gewisse Einkäufe zu tätigen, Papiere in Ordnung zu bringen, den Frauenarzt (ICH NICHT! *LOL*) oder den kompetenten Zahnarzt zu konsultieren oder was auch immer.

.

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

29.12.2006 00:11
#6 RE: Erhöhung der Reiseförderung für Residenten Antworten

Zitat
Sei es geschäftlich, um gewisse Einkäufe zu tätigen, Papiere in Ordnung zu bringen, den Frauenarzt (ICH NICHT! *LOL*) oder den kompetenten Zahnarzt zu konsultieren oder was auch immer.



Wär das nicht eine Idee für gefrustete Ärzte (sie verdienen ja so wenig) hier in D. sich bei euch nieder zu lassen?

Stephan

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

29.12.2006 10:34
#7 RE: Erhöhung der Reiseförderung für Residenten Antworten

Hallo Franco

erstmal danke für die Ehre, Deinen 1000. Beitrag mir als Antwort zugehen zu lassen.

Aber da Du mich ein wenig kennst, weisst Du auch, das ich oft mit viel Ironie und "Auegenzwinkern" schreibe und dass nicht immer alles ernst gemeint ist.

Ich kenne (leider) nur die 4 grossen Inseln, deshalb steht es ganz oben auf meiner Liste, auch die kleinen und die "Vorgelagerten" zu besuchen. Wenn man hier auf den Kanaren lebt, gehört dies zur Pflicht und zur kulturellen Bereicherung. Und meine damit nicht (unbedingt) die Chicas.

Neben meiner "nächtlichen Eskapaden" liebe ich die Natur. Besonders die Berge und die abwechslungsreichen Landschaften, auch jenseits der "Zivisilation".
Und natürlich die Kultur in allen Ausprägungen.

Nur im ersten Halbjahr musste ich erstmal hier auf GC alles kennenlernen, die Sprache lernen und Vorraussetzungen für mein(unser) neues Leben zu schaffen.

Wie Du weisst, wohnen wir nicht im Tourismus, sondern relativ ruhig in einem "hotelfreien" Fischerdorf.
Aber wir haben es nur 15 Minuten nach Playa, Flughafen oder Vecindario.
Gerade am Anfang in einem neuen Land (und sogar Erdteil *g*) ist das beruhigend und bequem, wenn man eine gewisse Infrastruktur um sich hat.

Langfristig reizt mich eine abgelegende Finca mit allen Vorteilen der Natur und Ruhe, aber natürlich verbunden mit den "Unbequemlichkeiten" der Entfernungen.
Und ob dies dann auf GC ist, steht in den Sternen. Ich liebe die Herausforderungen, und stelle mir ein Leben auf La Palma oder El Hierro als eine solche vor.

Aber im Ende März stehen auf jeden Fall Trips nach La Palma und El Hierro jeweils für 2 Tage auf meinem "Programm" und ich freue mich darauf.

Ich glaube und hoffe, dort weitere, neue Eindrücke von den "Kanaren" zu sammeln, sei es die Natur, die Leute und nicht zuletzt die einheimische Gastronomie kennenzulernen.

Hermann....

@Franco: Conozco unas chicas de El Hierro y ellas son muy especial.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz