Du brauchst den EU-Heimtierpass! Die letzte Impfung muss mindestens 30Tage alt sein nicht, aber nicht älter als 1 Jahr. Ferner ein Microchip(eingetragen), es reicht aber zur Zeit noch eine Tätowierung.
Danke für die schnelle Antwort. Dann kommt ja doch alles von der Zeit hin,weil man mir im Bekanntenkreis gesagt hat 14 Tage vorher müßte man alles machen.
Hab ich ja doch alles richtig gemacht und die Impfungen rechtzeitig gemacht.
dann muss die Imfung 21 Tage alt sein und ein Gesundheitszeugnis brauchen sie eigentlich nicht, kannst Du in den blauen Heimtierausweis aber vom Tierarzt bescheinigen lassen, dass der Hund vor Flugantritt gesund war, die Spalte ist ganz hinten im Ausweis!
Ich fliege regelmäßig mit meinen Hunden nach GC und es gab noch nie Probleme!
Bei der Einreise nach GC wirst Du garantiert nicht kontrolliert, wenn Du zurück nach DE fliegst, sieht es anders aus, dann muss alles vorhanden sein, gültige Tollwutimpfung von mind. 21 Tagen und nicht älter als ein Jahr und die Gesundheitsbescheinigung nicht älter als 24 Stunden!
Chip, blauer Heimtierausweis selbstverständlich! Obwohl, sind die Hunde schon älter und länger in Deinem Besitz gilt ja der normale grüne Impfausweis noch bis 2009 oder 2011 übergangsweise!
LG
Vanessa
[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 31.12.06 17:49 ]