Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Nina41 Offline



Beiträge: 205

29.12.2006 17:58
RE: Impfungen und Gesundheitszeugnis Antworten

Hallo,
kann sein das es schon mal gefragt worden ist aber ich finde irgendwie nichts darüber.

Wollte wissen wann muß der Hund das letzte mal geimpft worden sein und wie alt darf das Gesundheitszeugnis sein?
Flug ist am 26 Januar.

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.

LG Karin

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

29.12.2006 20:16
#2 RE: Impfungen und Gesundheitszeugnis Antworten

Du brauchst den EU-Heimtierpass!
Die letzte Impfung muss mindestens 30Tage alt sein nicht, aber nicht älter als 1 Jahr.
Ferner ein Microchip(eingetragen), es reicht aber zur Zeit noch eine Tätowierung.

Nina41 Offline



Beiträge: 205

29.12.2006 20:40
#3 RE: Impfungen und Gesundheitszeugnis Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Dann kommt ja doch alles von der Zeit hin,weil man mir im Bekanntenkreis gesagt hat 14 Tage vorher müßte man alles machen.

Hab ich ja doch alles richtig gemacht und die Impfungen rechtzeitig gemacht.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

29.12.2006 22:44
#4 RE: Impfungen und Gesundheitszeugnis Antworten

Hallo,

nur die Tollwutimpfung muss aktuell sein und zwar in die meisten Länder nur noch 21 Tage und nicht mehr 30!!!!!

Von wo nach wo willst Du denn???

LG

Vanessa

Nina41 Offline



Beiträge: 205

29.12.2006 23:17
#5 RE: Impfungen und Gesundheitszeugnis Antworten

Hallo Vanessa,

fliegen am 26.1.2007 nach GC mit einem Hund.
Der zweite kommt mit mir von DE am 2.März hinterher.

LG Karin

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

31.12.2006 17:48
#6 RE: Impfungen und Gesundheitszeugnis Antworten

Huhu,

dann muss die Imfung 21 Tage alt sein und ein Gesundheitszeugnis brauchen sie eigentlich nicht, kannst Du in den blauen Heimtierausweis aber vom Tierarzt bescheinigen lassen, dass der Hund vor Flugantritt gesund war, die Spalte ist ganz hinten im Ausweis!

Ich fliege regelmäßig mit meinen Hunden nach GC und es gab noch nie Probleme!

Bei der Einreise nach GC wirst Du garantiert nicht kontrolliert, wenn Du zurück nach DE fliegst, sieht es anders aus, dann muss alles vorhanden sein, gültige Tollwutimpfung von mind. 21 Tagen und nicht älter als ein Jahr und die Gesundheitsbescheinigung nicht älter als 24 Stunden!

Chip, blauer Heimtierausweis selbstverständlich! Obwohl, sind die Hunde schon älter und länger in Deinem Besitz gilt ja der normale grüne Impfausweis noch bis 2009 oder 2011 übergangsweise!

LG

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 31.12.06 17:49 ]

Nina41 Offline



Beiträge: 205

31.12.2006 22:00
#7 RE: Impfungen und Gesundheitszeugnis Antworten

Fliegen ja nur hin und nicht wieder zurück.Beide Hunde sind aber gechipt und ausreichend geimpft.

Muß dann nur noch vorsichtshalber im Impfbuch bescheinigen lassen das sie beide gesund sind.

LG Karin

Petra Offline




Beiträge: 453

01.01.2007 18:35
#8 RE: Impfungen und Gesundheitszeugnis Antworten

Meine Hunde sind selbstverständlich beide gechipt und geimpft sind sie auch. Das hat hier bei der Einreise aber niemanden ínteressiert!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz