Arco del Coronadero, das ist laut Geologen der grösste Natursteinbogen auf GC an der oberen Kante des Barranco Hondo, den ich heute wieder besucht habe, zu finden. Um diesen Arco (Bogen) zu erreichen bin ich erstmal ein Stück in den Barranco Hondo rein und dann durch einen Tunnel, der dazu da ist, Regenwasser aus dem Hondo zum Stausee Barriel zu leiten. Der Tunnel ist ca, 100 m lang und mannshoch. Hatte eine Taschenlampe dabei. Bin also durch den Tunnel ins Nachbartal und dann hinauf zum Bogen. Kurz vor erreichen des Zieles kam noch ein Holländer, der auch noch dorthin wollte. Arco del Coronadero ist wohl eines der eigenartigsten Sehenswürdigkeite dieser Art auf dieser Insel, umgeben von einer beeindruckenden Landschaft. Und nun einige der Fotos:
Eingang in den Tunnel
im Tunnel
Ausgang zum Nachbarbarranco
der Hauptbogen
Das Bild ist die Verkleinerung eine Panoramafotos, da der ganze Bogen von dieser Stelle mit dem Objektiv nicht zu erfassen war. Belichtungsmessung mit Spotmessung, damit man die Struckturen besser erkennen kann, die Umgebung wird daduch natürlich viel heller. Ich stand hier unter dem Ende des Bogens
Dort war ich nicht nie. Werde ich aber sicherlich nachholen. Einfach toll! Hast Du ja wieder eine schöne Wanderung gehabt. vielen Dank für die schönen Fotos Willi
zauberin60
(
gelöscht
)
#3 RE: Der grösste Natursteinbogen auf GC (Südosten)
wieder faszinierend schon allein diese farben. wirklich ein genuß was du aus steinen rausholst willi wenn nur alle die welt auch so betrachten würden , würden sie achtsamer mit ihr umgehen.