Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 23:04
RE: Der grösste Natursteinbogen auf GC (Südosten) Antworten

Arco del Coronadero, das ist laut Geologen der grösste Natursteinbogen auf GC an der oberen Kante des Barranco Hondo, den ich heute wieder besucht habe, zu finden. Um diesen Arco (Bogen) zu erreichen bin ich erstmal ein Stück in den Barranco Hondo rein und dann durch einen Tunnel, der dazu da ist, Regenwasser aus dem Hondo zum Stausee Barriel zu leiten. Der Tunnel ist ca, 100 m lang und mannshoch. Hatte eine Taschenlampe dabei. Bin also durch den Tunnel ins Nachbartal und dann hinauf zum Bogen. Kurz vor erreichen des Zieles kam noch ein Holländer, der auch noch dorthin wollte.
Arco del Coronadero ist wohl eines der eigenartigsten Sehenswürdigkeite dieser Art auf dieser Insel, umgeben von einer beeindruckenden Landschaft. Und nun einige der Fotos:



Eingang in den Tunnel


im Tunnel


Ausgang zum Nachbarbarranco


der Hauptbogen


Das Bild ist die Verkleinerung eine Panoramafotos, da der ganze Bogen von dieser Stelle mit dem Objektiv nicht zu erfassen war. Belichtungsmessung mit Spotmessung, damit man die Struckturen besser erkennen kann, die Umgebung wird daduch natürlich viel heller. Ich stand hier unter dem Ende des Bogens


der kleinere Bogen


beide auf einen Blick

VG Willi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.12.2006 23:24
#2 RE: Der grösste Natursteinbogen auf GC (Südosten) Antworten

Wow. ist ja Fantastisch!

Dort war ich nicht nie. Werde ich aber sicherlich nachholen.
Einfach toll!
Hast Du ja wieder eine schöne Wanderung gehabt.
vielen Dank für die schönen Fotos Willi

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 00:58
#3 RE: Der grösste Natursteinbogen auf GC (Südosten) Antworten

Das sieht ja toll aus, Willi.
Danke schön.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

30.12.2006 01:39
#4 RE: Der grösste Natursteinbogen auf GC (Südosten) Antworten

wieder faszinierend
schon allein diese farben. wirklich ein genuß was du aus steinen rausholst willi
wenn nur alle die welt auch so betrachten würden , würden sie achtsamer mit ihr umgehen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz