Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

01.01.2007 19:47
RE: Hola Chicos ! Antworten

Hola Chicos,

ich bin 33 Jahre alt, Reiseverkehrskauffrau aus Berlin.
Mein Beruf hat mich zu meinem größten Hobby gebracht, reisen!
Dabei hat es mir Spanien schon immer angetan und seid 1 Jahr besonders Gran Canaria. Insgesamt war ich 6 x auf GC, davon 3x im letzten Jahr.
Nachdem bei mir im Büro immer Stellen abgebaut werden, bin ich ersthaft am überlegen, ob ich es nicht doch einmal im Ausland versuche. Lese fleissig alles über KV, Mietpreis, Jobangebote etc.
Weiss nur noch nicht ob es leichter ist von Deutschland aus einen Job zu finden ( z.B. Reiseleiterin) oder ob ich es vor Ort versuchen soll (im Bereich Tourismus).
Bin ab 28.Februar wieder dort und werde hoffentlich ein paar Bewerbungen abgeben können. Bis dahin muss mein spanisch aber noch besser werden.
Hoffe hier nützlich Tipps und Adressen zu erhalten.
Meinen Resepekt (und Neid) an alle die sich schon getraut haben !!!!!

Hasta luego
Silke

[ Editiert von mssilly1973 am 15.03.07 19:49 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

01.01.2007 20:40
#2 RE: Hola Chicos ! Antworten

Hola Chica,

sicherlich wirst Du hier im Formum einige wichtige und nützliche Tips finden. Was NIE/KV/Residencia angeht, hilft Dir hier die Foren-Suchfunktion...


Zitat
Weiss nur noch nicht ob es leichter ist von Deutschland aus einen Job zu finden ( z.B. Reiseleiterin) oder ob ich es vor Ort versuchen soll (im Bereich Tourismus).


Vor allem gilt aber prinzipiell, das ein Job- oder Wohnungsangebot Dir nichts ins Haus nach D'Land flattert.



Gruß aus GC
Hermann

[ Editiert von hermann_gc am 24.05.07 17:15 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.01.2007 21:36
#3 RE: Hola Chicos ! Antworten

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

02.01.2007 13:58
#4 RE: Hola Chicos ! Antworten

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

03.01.2007 11:14
#5 RE: Hola Chicos ! Antworten

...hallo silke...herzlich willkommen im forum
natürlich ist auswandern und jobwechsel immer ein risiko.wenn du keine verpflichtungen hast in deutschland,was hält dich dann? probier es. wenn du es nicht probierst, weißt du auch nicht wie es ist.
ich wünsch dir mut und optimismus

[ Editiert von Hawaiisarah am 21.05.07 22:54 ]

jasimo Offline



Beiträge: 108

03.01.2007 11:30
#6 RE: Hola Chicos ! Antworten

und
bei uns im GCF und viel spaß.

jasimo

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.01.2007 15:18
#7 RE: Hola Chicos ! Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
"spanisch lernt man am schnellsten am kopfkissen"



jetzt weiss ich auch, warum mein Spanisch jeden Tag besser wird!

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

04.01.2007 00:17
#8 RE: Hola Chicos ! Antworten

&hier im forum....

ich wünsche viel spaß beim stöbern und austauschen...

lieben gruss basti

Bussibaer Offline




Beiträge: 120

04.01.2007 00:45
#9 RE: Hola Chicos ! Antworten

Silke
herzlich willkommen
viel spassbeim lesen und schreiben

lg henryk

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

04.01.2007 06:19
#10 RE: Hola Chicos ! Antworten

Danke für den netten Empfang !!!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz