Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.01.2007 23:32
RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten

Weiß jemand wann und wo der Umzug dieses Jahr auf Gran Canaria stattfindet?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.01.2007 01:24
#2 RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten

Laut meinem infos sollen die "Reyes" am 5.januar
mit dem "Heli" am Parkplatz des Fussballstadions in San Fernando landen!!
Umzugsstart dann am Edif. Mercurio (Post) 18:30 sollen sie dann angeblich nur noch durch San Fernando ziehen,also nix mehr Playa del Ingles!!!

soweit zum sueden!! In Las Palmas laueft das auch wieder anders ab, dazu habe ich aber noch keine infos,(interesse)
Aber vielleicht ziehe ich mir das im Sueden mal rein,(wegen dem Kleinen,du weisst schon,LOL)

LG.Doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.01.2007 01:38
#3 RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten

hey das ging ja schnell. Vielen Dank für die Infos Doro.
Wer wird denn dabei sein und sich das ansehen bzw. mit "umziehen" ?
Bitte an Fotos denken wenn Ihr dabei seid :-)
LG Sanny

queru123 Offline



Beiträge: 10

04.01.2007 02:08
#4 RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten

Tja liebe doro, gut dass es ein anderes gran canaria forum gibt, wo du deine Infos herholst und ohne Erlaubis hiereinkopierst. So ist das, zumindest von mir, nicht gedacht.
Werde umgehend mit dem forumadmin des anderen forums sprechen wie das zu unterbinden ist.
Die Info über den Umzug in Las Palmas werde ich übrigens nicht veröffentlichen, da kannst du ja dann deine eigenen Übersetzungskünste walten lassen.

[ Editiert von queru123 am 04.01.07 2:15 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.01.2007 02:45
#5 RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten

Ach queru!! schoen dich auch mal wieder hier zu sehen!!

Hab es nicht noetig aus eurem "schlauen Forum" was zu kopieren!! das sind schliesslich oeffentliche Mitteilungen die man immer und ueberall irgendwo mitkriegt!! war ja auch heute im sueden,(wie du aus einem vorherigen post sicher herausgeschnueffelt hast!!
Was die "Reyes" in Las Palmas betrifft war das glaube ich schon mal vor Wochen in der "La Provincia" gestanden,habe ich aber schon wieder vergessen!! Weil mich auch dieses ganze "Weihnachts und Heligenzeugs" nicht interessiert!! Gott sei Dank gibt es noch andere Informationsquellen,als diesen "Gruenen" Kinderspielplatz!! Leider fehlt mir oft die zeit!! Aber macht ja nix, unsere anderen Miglieder schlafen auch nicht!!

Wuensche einen schoenen geruhsammen Tag!!

LG.Doro

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 09:29
#6 RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten



hier die Daten der Umzüge

Maspalomas 17 Uhr durch die Strasse von San Fernando , Landung des Hubschraubers vor dem Stadion


Las Palmas.Ankunft der heiligen drei Könige beim Muelle Santa Catalina mit dem Schiff um 12 Uhr .Umzug 17 Uhr vom Castillo de la Luz bis zum Teatro Perez Galdos.


Vecindario
von der Post durch die Avda. de Canaria zur Plaza de San Rafael ab 18.30 Uhr


diese infos stammen aus der Ausgabe der info Canarias

nicht aus einem anderen Forum , nachzulesen aus der Augabe vom 28.12.Seite 28.

Gruss Barbara

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.01.2007 15:39
#7 RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten

Werden heute in Vecindario sein!
Ich hoffe, wir vergessen nicht die Kamera.

Carlos1 Offline



Beiträge: 19

05.01.2007 17:57
#8 RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten

WOW. Ich dachte gar nicht daß es solche "Menschen" wie queru123 gibt. Da braucht man sich nicht wundern wenn man immer wieder hört: Hüte Dich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die auf Gran Canaria sind.

Gott sei Dank gibt es aber auch noch Intelligente hier.

...und den anderen gehört jeden Tag mehrere Male

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.01.2007 15:10
#9 RE: Heiligen Drei Könige wann und wo? Antworten

Die Veranstalter des Hl. 3 Königsumzugs in Las Palmas konnten in diesem Jahr einen neuen Rekord verzeichnen. 350.000 Menschen haben am Umzug teilgenommen, die Hl. 3 Könige, die wie jedes Jahr vom Castillo de la Luz zum Theater Perez Galdos ziehen, kamen mit fast 3stündiger Verspätung an ihrem Ziel an. Rekordverdächtig waren auch die anschließenden Feiern in der Innenstadt von Las Palmas, zigtausende Menschen haben bis in die Morgenstunden gefeiert.

sunradio.info

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz