Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.200 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.01.2007 00:34
RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten




mein Dank geht an www.wetterbote.de, www.homepagewetter.de und http://www.meteoxpress.com


-- Das Wetter am 04. Januar 2007 --


REGIONALWETTER


Gran Canaria: Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, und es bleibt überall trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 9 und 17 Grad. Aus Westen kann ein leichter Zug aufkommen. Zum Ende der Woche, gibt es einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und einem nahezu wolkenfreien Himmel. Bis zum Nachmittag erreichen die Temperaturen Werte bis 17 Grad. Der nordwestliche Wind ist überwiegend schwach. Am kommenden Samstag gibt es einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und einem nahezu wolkenfreien Himmel. Die Werte erreichen im Tagesverlauf 7 bis 18 Grad. Der Wind aus Nordwest weht überwiegend nur leicht.

Fuerteventura: Am Donnerstag kommt zwischen vielen heranziehenden Wolkenfeldern nur örtlich hier und da der blaue Himmel hervor. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 21 und 28 Grad. Der nordöstliche Wind ist überwiegend mäßig. Zum Ende der Woche, gibt es einen Wechsel von Sonnenschein mit dichten Wolken. Immer wieder kommt es örtlich zu Regenschauern. Bis zum Nachmittag erreichen die Temperaturen Werte bis 29 Grad. Der Wind aus Nordwest weht überwiegend nur leicht. Am kommenden Samstag fällt aus einer dichten Bewölkung immer wieder Niederschlag, der zum Teil auch sehr ergiebig sein kann. Die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Die Werte erreichen im Tagesverlauf 14 bis 21 Grad. Es weht meist ein mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. Dünnere Äste beginnen sich zu bewegen.

Teneriffa: Am Donnerstag ziehen immer wieder teils ergiebige Regenschauer heran, und die Sonne kommt nur örtlich zum Vorschein. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 8 und 11 Grad. Es nähert sich ein Orkan! In einem stabilen Gebäude sind Sie am ehesten geschützt. Ein Aufenthalt im Freien gefährdet durch umherfliegender Gegenstände Ihre Gesundheit. Ihr Auto sollte in eine Garage. Zum Ende der Woche, kommt die Sonne nur noch gelegentlich zum Vorschein, meist wird sie von Wolken verdeckt. Bis zum Nachmittag erreichen die Temperaturen Werte bis 11 Grad. Der sich unserem Gebiet nähernde stürmische Wind aus südwestlicher Richtung kann Zweige von den Bäumen brechen. Stellen Sie also Ihr Auto besser überdacht ab. Am kommenden Samstag gibt es einen Wechsel von Sonnenschein mit dichten Wolken. Immer wieder kommt es örtlich zu Regenschauern. Die Werte erreichen im Tagesverlauf 7 bis 11 Grad. Der frische Südwind erreicht im Bergland und auch in Küstennähe in Böen vereinzelt auch Sturmstärke.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.01.2007 00:55
#2 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

Na der "Wetterbote" wieder mal!!

Wir haben momentan seid jetzt min.10 Tagen "Bombenwetter"!! lange nicht mehr so ein Weihnachten und Silvester erlebt!!
Einzig heute war ich in Playa del Ingles(u.a.)
da hat der Wind (etwas kuehl) ganz schoen gepfiffen!!
Wollte am "Santa Monica" etwas an der Promenade laufen,musste ich dann leider wegen meinem Kleinen abbrechen!!(Fuer ihn war das Sturm)!!
Naja,ich will es nicht beschreien, aber morgen kann es schon wieder anders aussehen!!
Die Bauern jammern ja schon wegen dem fehlendem Regen!!
Macht dann auch wieder unseren Gemuese-Einkauf teuerer!

Hasta Luego!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.01.2007 01:09
#3 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

Zitat
Gepostet von doro1

Die Bauern jammern ja schon wegen dem fehlendem Regen!!
Macht dann auch wieder unseren Gemuese-Einkauf teuerer!




wie wahr Doro, wie wahr

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.01.2007 07:40
#4 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

-- Das Wetter am 05. Januar 2007 --


REGIONALWETTER


Gran Canaria: Zum Ende der Woche scheint von einem blauen Himmel ungehindert die Sonne, und es gibt nur sehr vereinzelt wenige Wolken. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 16 Grad. Der zum Teil schon recht mäßige Wind weht aus nordwestlicher Richtung. Zu Beginn des Wochenendes, gibt es freundliches und schönes Wetter mit viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken. Im Tagesverlauf erreichen die Temperaturen Werte von 6 bis 17 Grad. Der Wind ist meist schwach und kommt aus westlicher Richtung. Am folgenden Sonntag ist es überwiegend sonnig, nur hier und da gibt es vereinzelte Wolken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 6 und 17 Grad. Es weht nur ein leichter Zug aus Südwesten, dieser ist aber kaum wahrnehmbar.

Fuerteventura: Zum Ende der Woche fällt immer wieder etwas Regen, nur zeitweise kommt hier und da die Sonne zum Vorschein. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 30 Grad. Recht mäßiger Wind kommt aus nördlicher Richtung. Zu Beginn des Wochenendes, wird es nass und ungemütlich. Immer wieder fällt aus dichten Wolken zum Teil ergiebiger Regen. Im Tagesverlauf erreichen die Temperaturen Werte von 15 bis 23 Grad. Der Wind aus Nordwest weht überwiegend nur leicht. Am folgenden Sonntag wird es nass und ungemütlich. Immer wieder fällt aus dichten Wolken zum Teil ergiebiger Regen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 11 und 15 Grad. Der meist auffrischende Wind weht überwiegend aus Südwest.

Teneriffa: Zum Ende der Woche überwiegen viele Wolken, nur örtlich gibt es zum Teil auch größere Wolkenlücken. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 11 Grad. Bäume verbiegen sich durch den steifen Wind aus Südwest. Zu Beginn des Wochenendes, bestimmen schauerartige Regenfälle unseren Tag, zwischendurch ist es aber auch immer wieder heiter bis wolkig. Im Tagesverlauf erreichen die Temperaturen Werte von 7 bis 11 Grad. Der meist auffrischende Wind weht überwiegend aus Südwest. Am folgenden Sonntag überwiegen viele Wolken, nur örtlich gibt es zum Teil auch größere Wolkenlücken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 8 und 12 Grad. Schwerer Sturm aus südwestlicher Richtung nähert sich unserem Gebiet. Sie sollten von einem Aufenthalt im Freien und von unnötigen Fahrten mit Ihrem Auto absehen. Es droht Verletzungsgefahr. Vorsicht auch vor umherfliegenden Gegenständen.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

05.01.2007 15:30
#5 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
-- Das Wetter am 05. Januar 2007 --
Gran Canaria: Zum Ende der Woche scheint von einem blauen Himmel ungehindert die Sonne, und es gibt nur sehr vereinzelt wenige Wolken. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 16 Grad.



Bis 16Grad??? Wo kommt das denn her?
Haben schon um 12Uhr 23 Grad im Schatten gehabt und seit Tagen immer um die 21-23Grad!
Bei 16Grad am Nachmittag würde meine Frau zurück nach Deutschland!

Zapato Offline




Beiträge: 154

05.01.2007 19:15
#6 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

Die 6-16 Grad werden wohl auf dem Pozo de las Nieves gemessen? Sind ja äussert glaubwürdige Wetternews........

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 21:29
#7 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

die niedrigste Temperatur war letzten Winter 13 Grad nachts!!! bei nur 6 Grad wäre ich auch weg und unter 20 tagsüber erst recht

es ist jetzt 20.30 und 19 Grad im Schatten

Gruss
Barbara

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.01.2007 21:39
#8 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

hm. komisch. oben auf der anzeigetafel steht 22 Grad, müssen sich wohl vertan haben oder meinen einfach nur die Tiefstwerte die kommen können... mal sehen was in den nächsten Tagen steht. könnt ihr mir ja dann schreiben welche temperaturen wirklich sind. wenn nicht schau ich mal nach nem anderen wetterbericht :-(

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.01.2007 21:49
#9 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

LOLOL das kannste aber wirklich vergessen!!

Wo sind die Temperaturen denn her?? das haben wir nicht mal im "schlimmsten Winter"gg gehabt!!

ich glaube die haben einen "Zahlendreher drin" oder so..
26 grad min. am Tage kommt hin,aber niemals 16 grad!! Wenn es so waere muesste ich ja schon wieder fluechten!!

VG.Doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.01.2007 22:03
#10 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

ja das mit dem zahlendreher kann gut möglich sein, da ja (siehe oben) auf der Anzeigetafel ne ganz andere temperatur steht...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.01.2007 22:33
#11 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

Ist auch Wurst sanny!!
Hauptsache wir haben unseren Hintern im Warmen(trockenen)*gggg*

Gruessle...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.01.2007 22:51
#12 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

genau!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.01.2007 03:05
#13 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

also das muss schon wieder falsch sein. wetterbericht heute:

Zitat
-- Das Wetter am 06. Januar 2007 --


REGIONALWETTER


Gran Canaria: Zu Beginn des Wochenendes gibt es einen schönen Tag mit viel Sonnenschein und einem nahezu wolkenfreien Himmel. Im Tagesverlauf erreichen die Temperaturen Werte von 4 bis 16 Grad. Der nordwestliche Wind ist überwiegend schwach. Am Sonntag kommt die Sonne häufig zum Vorschein, Niederschlag ist nirgendwo zu erwarten. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 16 Grad. Der Wind aus Südwest weht überwiegend nur leicht. Zu Beginn der neuen Woche freundliches und schönes Wetter mit viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken. Die Temperaturen liegen zwischen 6 und 17 Grad. Der Wind aus Südwest weht überwiegend nur leicht.

Fuerteventura: Zu Beginn des Wochenendes kommt die Sonne kaum hinter den Wolken hervor. Meist regnet es aus einer dichten Bewölkung. Im Tagesverlauf erreichen die Temperaturen Werte von 16 bis 22 Grad. Der frische Nordwestwind erreicht im Bergland und auch in Küstennähe in Böen vereinzelt auch Sturmstärke. Am Sonntag fällt aus einer dichten Bewölkung immer wieder Niederschlag, der zum Teil auch sehr ergiebig sein kann. Die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 15 Grad. Der meist auffrischende Wind weht überwiegend aus Südwest. Zu Beginn der neuen Woche gibt es viele dichte Wolken, die über die gesamte Region hinwegziehen. Es bleibt aber den ganzen Tag über trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 9 und 17 Grad. Der leichte Wind kommt aus Südost.

Teneriffa: Zu Beginn des Wochenendes gibt es einen Wechsel von Sonnenschein mit dichten Wolken. Immer wieder kommt es örtlich zu Regenschauern. Im Tagesverlauf erreichen die Temperaturen Werte von 7 bis 11 Grad. Der aus Südwest kommende Wind weht recht stark und bringt große Äste zum Schwanken. Am Sonntag kommt die Sonne häufig zum Vorschein, Niederschlag ist nirgendwo zu erwarten. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 10 Grad. Der sich unserem Gebiet nähernde stürmische Wind aus südwestlicher Richtung kann Zweige von den Bäumen brechen. Stellen Sie also Ihr Auto besser überdacht ab. Zu Beginn der neuen Woche gibt es schauerartige Regenfälle, zwischendurch ist es aber auch immer wieder heiter bis wolkig. Die Temperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad. Aus westlicher Richtung kommt Sturm herangezogen, der vereinzelt Dachziegel herabwehen kann oder auch kleinere Schäden an Häusern verursachen kann.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 10:20
#14 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

dieser Wetterbericht, oder wie man solch einen Schwachsinn auch nennen will, stimmt hinten und vorne nicht.


4 Grad ich lach mich weg, wo bitteschön haben die gemessen?? auf der Zugspitze??

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.01.2007 10:24
#15 RE: Wetterbericht/Vorhersage Kanaren - Täglich neu antworten

dann schau ich mal ob ich was besseres finde... aber habe gestern schon gegooglet und nur einige wetterbutton gefunden mit grananzeige, aber keine richtigen berichte. aber einen guten habe ich gefunden, der alle 3 stunden das wetter zeigt...
ich werd ihn nachher mal raussuchen, dann füg ich den irgendwie ein.
vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen besseren wetterbericht, wie der hier aber mit richtigen angaben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen