Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.01.2007 12:38
RE: Teneriffa - Bombendrohung am Flughafen Antworten

Teneriffa - Bombendrohung am Flughafen

Granadilla, 08.01.2007
Eine Chartermaschine der englischen Fluggesellschaft My Travel ist am Wochenende auf dem Süd-Flughafen von Teneriffa aufgrund einer Bombendrohung evakuiert worden. Kurz vor dem Start der Maschine wurde durch einen aufmerksamen Passagier, der einen mysteriösen Zettel mit einer Bombendrohung fand, der planmäßige Abflug sofort gestoppt und die Passagiere wieder zurück in das Flughafengebäude gebracht. 3 Stunden suchten Sicherheitskräfte mit Hunden vergeblich nach einer Bombe an Bord der Maschine. Wenig später konnten die Urlauber ihren Flug nach London wohlbehalten antreten.

quelle

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.01.2007 13:52
#2 RE: Teneriffa - Bombendrohung am Flughafen Antworten

Am Flughafen Teneriffa Süd ist mittlerweile wieder Normalität eingetreten. Der Brand konnte gestern mittag vollständig gelöscht werden, der Flughafen blieb wegen der starken Rauchentwicklung allerdings noch den ganzen Nachmittag über gesperrt. Knapp 70 Flüge wurden nach Gran Canaria und Teneriffa Nord umgeleitet werden, Tausende Passagiere mussten Verspätungen in Kauf nehmen. Die genaue Brandursache ist lt. Aussage des Feuerwehrchefs nach wie vor ungeklärt. Fest steht, dass das Feuer in einer Leitung der Klimaanlage ausgebrochen ist, der giftige Rauch wurde so in Minutenschnelle quer durch das ganze Gebäude verteilt.

sunradio.info

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz