So, nun bin auch ich da. Bin schlappe 52 J. und Singel Und ich bin sehr gespannt. Ich lebe auf dem Spanischen Festland, seit 12 Jahren, hab hier allein meine beiden jungs grossgezogen (nun 16 und 19) und möchte jetzt auch selber mal anfangen mein Leben, was immer dieses bringen mag, zu leben. Und um richtig neu anfangen zu können, hab ich hier erstmal alles aufgegeben, mein Immobüro, meinen kleinen Esoterik-Laden und jetzt versuhe ich mein Haus hier zu verkaufen. Und wenn das geschafft ist, möchte ich gaaaanz woanders hin, vielleicht ja nach Gran Canarias, aber mal gucken, darum bin ich hier. Welches Forum würdet ihr mir denn raten, für den Anfang, um so viel wie möglich über das Leben (mit einem dreiviertelwüchsigen Sohn) auf der Insel zu erfahren? Lieben Dank erstmal und hoffe, so viele wie möglich von Euch kennenzulernen.
Hola und Herzlich Willkommen im Gran Canaria Forum. Viel Spass bei uns...
sehr mutig von dir, aber total verständlich dass du jetzt dein leben leben möchtest. dann drück ich dir mal die daumen. gran canaria - eine sehr gute wahl *grins* schau mal in die residentenecke und auswandern, da wirst du sicher fündig. und schau dir die bildergalerie an :-)
na da mal lieben dank,an Euch beide es fängt ja zumindest bei Euch recht freundlich an. Aber ich habe das Glück gehabt, schon 2 Mal hier neu anfangen zu dürfen und das war gar nicht immer lustig. Vor allem dort wo ich jetzt bin, hat es vor allem die Kids einige Tränen gekostet, ich bin halt recht "abgehärtet". Ich lebe hier in einem Andalusischen paar-Seelen-Dorf (wurde 100 Jahre vergessen)Jetzt bin ich zwar voll angekommen und angenommen aber! Ich hab auch schon so weit wie möglich in ein paar Stündchen hier gestöbert und hört sich bisher auch nicht nur nach an. Aber wie schon gesagt: Ich bin recht abgehärtet, aber nicht verhärtet, kann halt nen büschen was ab. Aber spannend ist s hier allemal. Dank nochmal fürs nette Monika
bei mir daheim lautet das Motto: harte Schale, weicher Kern....
glaub so eine robuste Schale kann jeder hin und wieder gut gebrauchen. Ist ja nicht negativ und wenn darunter ein gutes Herz schlägt, dann ist es doch prima.
Hola, willkommen im Club!! Denke mal was Gran Canaria betrifft bist du hier genau richtig!! ist eine Mischung aus Residenten,Langzeiturlaubern,oder "immerwiederkommern" LOL,Nicht alle aber viele haben Inselerfahrungen!! Aber du solltest vielleicht erst mal selbst feststellen welche insel zu dir besser passt!! Jede hat ja seine Vor und Nachteile!!