Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
chamballa Offline




Beiträge: 52

09.01.2007 18:53
RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Ich möchte die nächsten Wochen nach Las Palmas fliegen, hat von Euch jemand einen Tip, was besonders interessant sein könnte, mir anzuschauen? Da ich ja hinziehen möchte, muss es nicht gerade das Touristenparadis sein, mehr was, wo man leben kann in der Nähe von Las Palmas? Ich hab diesmal leider nur eine Woche, aber komm natürlich öfter schauen, bevor ich umsiedle.
Für kleine Anstösse wär ich sehr dankbar.
Gruss
Mo

motocasa Offline



Beiträge: 23

09.01.2007 19:35
#2 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Hola,

kommt erstmal drauf an, was Du machen willst.
Surfen in San Felipe, Tauchen in Sardina,
Wandern und Motorradfahren ab Agaete, gibt hier viele Möglichkeiten und nicht so viele Touristen.

Empfehle www.laspalmas24.de !

Lookat : www.casamoto.eu

Gruss

Skipper
Andreas

chamballa Offline




Beiträge: 52

09.01.2007 19:59
#3 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Andreas, machen möcht ich schon ne Menge, am liebsten alles! Aber vor allem muss ich erstmal mit meinem Sohn (16) irgendwo einfach nur wohnen und nicht einfach aber auch leben! Deshalb fragte ich nach nicht ganz so touristischem Terrain, weil ich ja nicht als Urlauber nach GC will.
Und in der einen Woche, in der ich im Januar da sein werde, werde ich wohl nicht Motorradfahren, Surfen, Tauchen, Bladen, Tanzen und Baden können, aber mal sehen, bin ja schnell..

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2007 20:32
#4 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

hatte es im falschen beitrag gepostet, also hier nochmal:


#5 | heute (20:13)


du hast dir las palmas ausgesucht?
hm, tut mir leid, da kann ich leider keine tipps geben, ich mag las palmas nämlich garnicht. bin auch nicht so ein trubelmensch der großstädte mag. irgendwie ist las palmas garnicht mein ding.
ich empfehle dir das inselinnere oder mal eine äußere inseltour zu machen um dir einen kleinen einblick der insel zu machen. bei den touren lernt man auch eine menge leute kennen (einheimische, deutsche usw) auch den süden (die touristengegenden) sind sehenswert auch wenn es nichts zum leben im süden ist sollte man sich dort mal umschauen.

#6 | heute (20:16)

--------------------------------------------------------------------------------

davon mal abgesehen, auf der insel gibt es so viele tolle flecke. fühl dich einfach wie ein tourist und schau dir mal einige ecken der insel an. auch die häfen wie mogan, puerto rico usw. ist auf jeden fall eine fahrt wert. auch wenn einige die "bettenburgenbauten" nicht mögen ist es trotzdem ein schöner interessanter ort mit vielen eindrücken.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2007 20:36
#5 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

grins, und wo ich gerade lese du hast "nur" 1 Woche... sicher brauch man mehrere wochen um alles, ach quatsch, nicht mal wenn man dort lebt hat man schon alles gesehen *lach*

ne, was ich sagen wollte.. ich habe basti innerhalb von 5 tagen. fast alle einkaufszentren im süden westen und osten gezeigt (grins, weiber...)
die inselmitte, einmal um die insel herum .mogan, puerto rico, las palmas usw.
dünenwanderung, faro, eigentlich sogut wie den ganzen süden,nachtleben, gokart bahn, zig strände, zig parks... usw. ach einfach irre viel in so einer kurzen zeit, aber dementsprechend taten uns auch die beine weh

chamballa Offline




Beiträge: 52

09.01.2007 20:40
#6 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Ich grins grad mit, weil ich semana blanca dann auch mit meinem Sohn, also Febr. anreise und der wird mich zu Tode Lóchern, na zeig mal Mutter, wie toll es hier ist, denn der will erstmal natürlich nicht mit, sein Bruder, seine Freunde, vertraute Umgebung, oft umgezogen, dem werd ich dann wohl minimum die Gocardbahn schmackhaft machen müssen und das wird ganz sicher nicht reichen. Nun gut letztendlich muss er dann mit, aber je freiwilliger desdo besser..

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2007 20:48
#7 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

*grins* ja klasse. kenn ich nur zu gut...
ja die card bahn musste ihm zeigen. ich glaub unter sport findest du fotos davon und ne wegbeschreibung. basti hat das thema glaube erstellt oder ich. gibt zwei bahnen. die große ist super. auch leicht zu finden. direkt an der autobahn. aber wo wir da waren war basti allein auf der piste. hatte vor und nachteile... er konnte noch gratisrunden drehen und hatte niemanden im weg *lach*

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

10.01.2007 01:38
#8 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

du hast dir las palmas ausgesucht?
hm, tut mir leid, da kann ich leider keine tipps geben, ich mag las palmas nämlich garnicht.


Ja klar, weil Du es nämlich NULL kennst, Du blöde Kuh *LOLLL + excuse my French!!*

Aber das holen wir noch nach, Baby.
Nachdem Dir Franco die sehenswerten und geilen Ecken von LP gezeigt hat, willste da gar nicht mehr weg in Deinen heißgeliebten (doofen!! *ggg*) Süden.

Sorry, daß ich mich letztens so rar gemacht habe hier.
Hat seine Gründe.
Ich teile sie Dir bei Gelegenheit mit, Sanny



.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.01.2007 07:12
#9 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

no problem franco, du darfst so mit mir reden ;-)
nagut, überredet, zeig mir die tollen ecken von LP...
naja, so hat jeder seinen geschmack wo er am liebsten ist - gott sei dank, sonst würden wir alle in einem haus wohnen
nene, da liegste aber auch falsch dass ich nur den süden bevorzuge ;-) gibt auch andere orte in der inselmitte, nur wäre es da mit meiner praxis nicht wirklich was geworden
du wohnst übrigends auch im süden sweety
ick weeß doch schon längst bescheid warum du keine zeit hast honey... aber kannst mir trotzdem kleinigkeiten vertickern ;-)

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 10.01.07 7:12 ]

bestofme Offline




Beiträge: 202

10.01.2007 11:30
#10 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

.....vorab zu sagen, Las Palmas bietet viel mehr an Möglichkeiten und Auswahl, canarische Kultur und Mentalität, Mercado Central und El Corte, die besten Restaurants der Insel, das beste Krankenhaus der Insel und einen einzigartiger Strand, der durch einen Riff vor Großwellen geschützt ist, man braucht hier kein Auto, denn ein superausgedachtes System von Stadtbussen einwandfrei funktioniert und vieles mehr als der Süden, der nur Sonne, Strand und Menge an Touristen bietet...
wenn ich den Süden mal wirklich brauche, dann fährt Linea 30 von San Telmo je 20 min. nach Süden, Zeitaufwand gerade mal 30 minutos...
Richtig ist auch, dass Autoverkehr in den letzten 20 Jahren riesig zugenommen hat, jeder Canario muß halt ein Auto haben, leider....

renata Offline




Beiträge: 302

10.01.2007 15:13
#11 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Wohne seit 27 Jahren in Las Palmas. Ruft mich mal an.
Tel. Nr. u.a. auf meiner Tierhomepage unter "animalwebmaster".
Gruesse,
renata

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

10.01.2007 22:13
#12 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

du wohnst übrigends auch im süden sweety


Jahaaah, aber im WILDEN Süden der wildesten Insel El Hierro und nicht im keimfrei-deutsch-britischen Süden von GC, mein Abendstern!!



.

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

10.01.2007 23:38
#13 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Mensch Franco, sei doch doch nicht so gemein zu unserer Forum Mammy (ich weiß ich weiß und verstehe euch schon!)

Gruß
Stephan

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.01.2007 10:08
#14 RE: Hat Jemand einen Tip? Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

du wohnst übrigends auch im süden sweety


Jahaaah, aber im WILDEN Süden der wildesten Insel El Hierro und nicht im keimfrei-deutsch-britischen Süden von GC, mein Abendstern!!



.




ich weiß wo du wohnst meine gewitterwolke

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz