Hi. This is the qmail-send program at mail6.worldserver.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
: 68.142.202.247 failed after I sent the message. Remote host said: 554 delivery error: dd Sorry your message to XXXXXXXX@yahoo.de cannot be delivered. This account has been disabled or discontinued [#102]. - mta275.mail.mud.yahoo.com
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Hi. This is the qmail-send program at mail6.worldserver.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
: 217.72.192.149 does not like recipient. Remote host said: 550 Unknown local part andreasschoepke in Giving up on 217.72.192.149.
--- Below this line is a copy of the message.
[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 09.01.07 21:33 ]
Hi. This is the qmail-send program at XXXXX.onlinehome-server.info. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
: Recipient's mailbox is full, message returned to sender. (#5.2.2)
Hi. This is the qmail-send program at mail6.worldserver.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
: 213.165.64.100 does not like recipient. Remote host said: 550 5.1.1 ... User is unknown {mx092} Giving up on 213.165.64.100.
Hallo Sanny, ich kenn mich damit zwar aus, aber weiss nicht genau was Du meinst... Deine erste Mail an "XXXXXXXX@yahoo.de" (ich weiss, die hast den hostnamen XXXXXXX gelöscht) bedeutet nur, das die Adresse nicht korrekt ist. das hat der Mailclient "mta275.mail.mud.yahoo.com" bei yahoo gemeldet...
Ich weiss bicht, welche da Vorgäne zugrunde liegen. "217.72.192.149 does not like recipient" 217.72.192.149 ist die Namesauflösung(DNS) irgendeiner Domain, die Du in (einer anderen?) Emailadresse gebraucht hast. kann es sein, das dies eien dynamische Adresse(also ein lokaler, eigener Server) ist, die häufig wechselt?
müsstest schon genau sagen, welcher Vorgang wie "senden einer email an adresse xxxx@yyyy.zz) welche Meldung bringt
@Hermann: Diese Emails erhalte ich nachdem sich ein neues Mitglied bei uns anmeldet. Nexusboard verschickt dann automatisch ein Passwort an die angemeldete Emailadresse. Und diese Emails liegen dann in meinem Emailpostfach wenn die Emailadresse zum Beispiel falsch war. Nur sind das immer verschiedene Emails die ich erhalte (wie Du ja oben siehst) Nun möchte ich einfach nur wissen was das beseutet. Ob es die Emailadresse nicht gibt oder einfach nur ne Abwesenheit vorliegt oder Postfaach voll ist von dem Mitglied usw.
So dann werde ich mich trotz meiner sehr raren Zeit mal einmischen Sanny wenn die Anmelder falsche Adressen angeben kommt ne Fehlermeldung vom E-Mail Server oder DNS Server der Deine Mail bearbeitet. Jeder Server generiert andere Fehlermeldungen. Immer auch anders beim gleiche Grund, da die Meldungen ja vom jeweiligen Admin verändert werden können. Viele Admin´s fassen auch Fehlerursachen zu Gruppen zusammen und egal ob das Postfach nicht erreichbar ist oder nicht existiert bekommst dann evtl. sogar die gleiche Meldung. Wenn der Mail-Server nicht erreichbar ist oder nicht existiert dann halt auch, oder wenn die Domain gar nicht virhanden ist. und das sagen so die Fehlermeldungen aus, bei der einen ist sow wie ich die Meldung interpretiere z.B. die Domain nicht vorhanden.
Ach so was ich vergessen habe, die Zahl vor der Meldung sollte allgemeingültig sein, also die 500 oder 540 oder was auch immer da für ne Nummer steht. Da gibts irgendwo im RFC eine Liste was das genau bedeutet. hab mal gegoogelt aber nix gefunden.