Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 14:52
RE: Sturmwarnung! antworten

Kanaren Nachrichten für den 13.01.2007 Die Sturmwarnung des nationalen meteorologischen Instituts hält weiter an -

Für den heutigen Samstag und den morgigen Freitag (14.01.2007), werden laut Vorhersage des Institutes Windgeschwindigkeiten bis zu 90km/h (Stärke 9) erwartet. Diese Warnung betrifft in der Hauptsache die höheren Lagen der Kanaren-Insel Teneriffa, jedoch auch die Inseln Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura sollen ihr 'Stück vom Windkuchen' mitbekommen. Der Zivilschutz empfiehlt, ... weiterlesen bei IslaCanaria

chamballa Offline




Beiträge: 52

13.01.2007 14:55
#2 RE: Sturmwarnung! antworten

Na da hab ich mir ja genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, zum ersten Mal nach 18 Jahren wiedermal nach GC zu reisen, werd mir wohl nen Anker ans Bein binden

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 15:02
#3 RE: Sturmwarnung! antworten

Zitat
Für den heutigen Samstag und den morgigen Freitag (14.01.2007),



danke Luke für den Hinweis. Also es soll sicher Sonntag heißen ;-) Da es aber ein Zitat ist darf ich es sicher nicht ändern

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.01.2007 12:57
#4 RE: Sturmwarnung! antworten

Kanaren - Sturm fegte über die Inseln - Sturmwarnung bleibt bestehen

Teneriffa, 12.01.2007
Zu einem regelrechten Verkehrschaos ist es gestern auf der TF1 Süd-Autobahn auf Teneriffa gekommen, nachdem starke Windböen diverse Signalkegel der Fahrbahnbegrenzung in Richtung Fahrbahnmitte verschoben hatte. Die Leitungen des Notrufs 112 waren zwischenzeitlich überbelegt, weil innerhalb von nur einer Stunde mehr als 100 Anrufe gleichzeitig eingegangen sind. In den Süd-Gemeinden Valle San Lorenzo, Los Olivos bis nach Adeje sind viele Laternenmasten umgestürzt und sogar ganze Wellblechdächer vom Wind abgetragen worden. Mit einer Geschwindigkeit von mehr als 70 Stundenkilometer fegte der Sturm über den gesamten Archipel. Auf Gran Canaria sind ganze Baugerüste von den starken Böen umgerissen worden. Auf Lanzarote und Fuerteventura wurde der Fährbetrieb vorrüberghend eingestellt. Nach ersten Meldungen der Guardia Civil sind keine Personen zu Schaden gekommen. Die Sturmwarnung wird vom Nationalen Meteorologischen Institut auch für heute aufrecht erhalten. Auf Gran Canaria wird erneut mit Windstärken bis zu 70 Stundenkilometer gerechnet, auf Teneriffa und Umgebung sogar bis zu 80 Stundenkilometer. Radio Megawelle rät Ihnen entsprechende Vorsorge zu treffen.

quelle

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.01.2007 02:14
#5 RE: Sturmwarnung! antworten

Haeh?? ich verstehe nur noch B...

seid Tagen, wenn nicht schon Wochen ist hier, bis auf einen Tag mal, super Wetter!!
Von Sturm keine Spur!! und das heist in meiner Gegend schon was!! Das soll sich auch Morgen ,laut "Canarias 7" nicht gross aendern!!

Wo kommen denn diese "Sturmwarnungen" immer her??
Also hier ist und war nix!!
Oder ist es momentan nur die "Ruhe vor dem Sturm"??

Gruessle..

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.01.2007 11:38
#6 RE: Sturmwarnung! antworten

ja das sollte vom 12. sein die meldung. habe ich auch eben erst gesehen. da ich die nachrichten via rss feed bekomme war ich mir eigentlich sicher dass ich die nachrichten von dem richtigen tag auch erhalte *lach*

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 18:14
#7 RE: Sturmwarnung! antworten



ab morgen gelten die Sturmwarnung für DE,

hoffe es gibt keine grosse Schäden, bindet alles fest

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.01.2007 21:28
#8 RE: Sturmwarnung! antworten

oh ja und das sollen um die 150 kmh sein und schlimmer als der fette sturm den wir hier so heftig vor 4 jahren oder 3 hatten.
ich hasse sturm und hab angst davor

Schnuppersternchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2007 22:26
#9 RE: Sturmwarnung! antworten

Oh,,,Oh,,,,die Katastrophe in DE....Die Züge werden ausfallen,,,,etc. Ich lasse mich morgen mal überraschen ob meine Bus und Bahnverbindungen geklappt haben.

Ich werde morgen abend berichten,,,falls ich nicht auswärts übernachten muß.**gg**


Lg.Sternchen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 01:36
#10 RE: Sturmwarnung! antworten

Oh, oh, der Sturm kommt morgen direkt in den Köln/Bonner Raum.
Muß ich doch den Pavillion abbauen.

Meine Rosen blühen übrigens immer noch, die Forsythien und die Tulpen treiben aus, und die Stechmücken schlüpfen gerade!

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

18.01.2007 10:32
#11 RE: Sturmwarnung! antworten

10:34 Uhr Köln/Bonn.

Es geht los... der Sturm kommt.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2007 22:41
#12 RE: Sturmwarnung! antworten

22.39

Da hatte ich ja Glück, zog an uns vorbei. Mal sehen wie der Garten aussieht, nicht ganz so schlimm. 1 Pfosten vom Pavillion ist ab, sagt Steve, alle Spiegel noch heil an der hinteren Wand, vorhin stand auch noch der Rosenbogen. Bäume sind auch noch alle da! Ziegeln auch.

Ich schau morgen im Hellen noch mal.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.01.2007 22:50
#13 RE: Sturmwarnung! antworten

bei uns fängts grad seit ner halben stunde erst richtig an.
das grundstück ist linke hand zum wasser hin schon überschwemmt *grummel*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen