Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

15.01.2007 08:14
RE: Die Auswanderung mit Haustieren Antworten

Hola,
die Reisetipps von Sanny habe ich gelesen, wie man am besten mit den Haustieren reist, wir nehmen unser Hund und Katz mit. Der Hund hat rund 7,5- 8KG, die Katze liegt bei etwa 4KG.Wir werden mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mit an Board sein.
Es würde mich interessieren, ob einer von euch schon Erfahrungen mit bestimmten Airlines gemacht hat?
Gibt es nette und vielleicht auch preiswerte Airlines, die auch die Box für den Hund ausleihen und die Katz mit im Handgepäck darf?
Wie sieht das Zollmäßig aus?Impfe und Chip sind ja vorhanden, EU Heimtierpass lassen wir noch machen.Wäre da sonst noch was?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Margret

[ Editiert von Ole und Biest am 15.01.07 8:16 ]

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

15.01.2007 11:42
#2 RE: Die Auswanderung mit Haustieren Antworten

Hallo
der Hund muss in eine Transportbox. Kosten pauschal 25€ bei AirBerlin, egal wie gross/schwer der Hund bzw. die Box ist.
Ist eigentlich am günstigsten.

Die Katze kann mit Euch "nach oben", allerdings in einer verschlossenen Tragetasche/Box


EU-TierPass reicht, Impfung(nicht frischer als 4 Wochen) und Chip reichen, wird aber bei Deiner Flugrichtung (D'land nach GranCanaria) nie kontrolliert.

Nur wenn Du nach Deutschland fliegst sind die "korrekten" Deutschen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.01.2007 13:01
#3 RE: Die Auswanderung mit Haustieren Antworten

bei Condor ist es wohl am teuersten habe ich schon von mehreren Tierschutzstellen gehört, deshalb können sie keine flugpaten nehmen die mit condor fliegen.
habe hier auch noch eine flugplanliste. ich schau gleich mal wo sie ist.

Nachtrag: so, habe geschaut: topic.php?id=298615

hoffe es hilft Dir weiter. lg sanny

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 15.01.07 13:02 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz