Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Seiten 1 | 2
MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 00:13
RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

Habe nen ganz guten Link entdeckt:

http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa


dort gibt man einfach ein Stichwort wie "Gran Canaria" usw. links unten in die Suche ein und schon erhält man die passende Sendung für die Nächsten Wochen dazu.

Braucht man nicht mehr umhersuchen.

Lieben Gruß, Mario

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.01.2007 00:17
#2 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

super!
Vielen Dank für den Tip.. Wenn Du Dich da so gut auskennst kannst Du ja immer die TV Sendungen hier posten *grins*
habe ich eine Arbeit weniger

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 00:19
#3 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

Ja, werde morgen mal alles raussuchen was interessant ist. Hatte vorher immer die Zeitung geblättert bis zum umfallen aber da bekommt man ja ne Macke:-)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.01.2007 00:22
#4 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

Zitat
Gepostet von MarioCanarias
Ja, werde morgen mal alles raussuchen was interessant ist. Hatte vorher immer die Zeitung geblättert bis zum umfallen aber da bekommt man ja ne Macke:-)



super, bist n Schatz
schreibst dann Datum und Uhrzeit an erster Stelle bei der Überschrift, OK? so mache ich es auch imemr dass man nach Datum gleich suchen kann

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 00:24
#5 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

ok, mache ich so. da kommt noch so einiges die nächste Zeit von den Kanaren. Nun muss ich ins Bett. War gestern alles schon zu lange:-))

Eine gute Nacht und bis bald. Mario

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.01.2007 00:26
#6 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

super. muchas gracias

dann gute nacht

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 01:00
#7 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

Hohe Arbeitslosenquote, quälende Debatten über Gesundheitsreformen und dann noch mieses Wetter: Die Gründe, Deutschland zu verlassen, liegen auf der Hand. Immer mehr Menschen wandern aus. Doch wartet im Ausland wirklich das Paradies am Palmenstrand? Viele Auswanderer überrascht nach der ersten Ausstiegseuphorie der harte Alltag fern der Heimat: Ein miserables Gehalt, Gebühren fü r den Besuch der Kinder auf internationalen Schulen, hohe Mieten und die Erkenntnis, dass man im Ausland nicht immer willkommen ist, treiben viele schon nach kurzer Zeit zurück nach Deutschland. stern TV Reportage zeigt in zwei Teilen, warum Menschen, die ihrer Heimat den Rücken kehrten, ihr Glück im Ausland nicht gefunden haben und begleitet sie bei ihren ersten Schritten zurück in Deutschland...

Für Mario (32) und Mirjam (31) aus Hamburg stand im August 2005 fest: Jetzt wandern wir aus! Mario hatte gerade seinen Job als Chauffeur bei einer Immobilienfirma verloren. Mirjam entschied sich gegen einen sicheren Job als Raumausstatterin und für die Liebe. Mario, gelernter Friseur, wollte einen eigenen Salon in Griechenland eröffnen, der Heimat seiner Mutter. 20.000 Euro Startkapital hatte er für den Anfang gespart. Es sollte alles ganz einfach funktionieren: Angeblich musste er seinen deutschen Gesellenbrief nur notariell beglaubigt ins Griechische übersetzen lassen. Dann stünde seiner Selbständigkeit im EU-Land Griechenland nichts mehr im Wege. Mario erledigte den Papierkram für die Behörden, richtete im Haus seiner Mutter einen Friseursalon ein und wartete. Er wartete mehr als ein Jahr. Die Papiere gingen nach ein paar Monaten nach Athen. Im November 2006 schließlich kommt der Bescheid. Mario Bartels müsse erst ein Jahr lang eine griechische Ausbildung zum Friseur absolvieren. In der Zwischenzeit hatten er und Mirjam vergeblich versucht, wenigstens einen Job als Kellner oder an der Rezeption eines Hotels zu ergattern. Das Startkapital war aufgebraucht, Mirjam im fünften Monat schwanger - der Entschluss klar: Traum geplatzt, nach eineinhalb Jahren zurück nach Deutschland. stern TV-Reportage begleitet die beiden während ihrer letzten Tagen in Griechenland.

Ute (40) und Peter (40) haben geschafft, wovon andere nur träumen: Seit fünf Jahren leben sie mit ihren beiden Kindern am Strand der portugiesischen Algarve. Doch weder die mediterrane Lebensart noch das Glück südlicher Sonne kann die Familie halten. Sie will zurück nach Deutschland. Ute zog es immer in fremde Länder, jetzt hat sie Heimweh: "Ich freue mich wahnsinnig, endlich nach Hause zu dürfen. Viele Deutsche wissen gar nicht, was sie an ihrer Heimat haben." Utes Alltag im Sonnenparadies: Tennis am Nachmittag, Golf am Wochenende, im Garten steht der eigene Swimmingpool. Peter arbeitet in Portugal als Generaldirektor eines 5-Sternehotels, Ute kümmert sich um die beiden sechs- und neunjährigen Söhne. stern TV-Reportage hat die letzten Tage mit der Familie in Portugal verbracht: Warum klappte das Auswandern nicht? Was war so schrecklich im Ferienparadies? In nur zwei Wochen ziehen sie um: ins bayrische Garmisch Partenkirchen...

stern TV-Reportage - Reportage VOX Dienstag, 23.01.2007
Beginn: 22.05 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 55 Min.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 13:17
#8 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten




stern TV-Reportage - Reportage VOX Dienstag, 23.01.2007
Beginn: 22.05 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 55 Min.

Das ist heute!

Vorher kommt die Fortsetzung der "alten" Auswanderer um 21.05. auch bei Vox.

Zur Erinnerung: Guesthouse in Afrika, Conny in America etc.
Mal sehen, was aus den 2 in Paraguay wurde, die ja nach der Ankunft aus Versehen feststellen mußten, das sie in ein Drittweltland eingewandert sind. Ihr erinnert euch?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2007 14:22
#9 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60



stern TV-Reportage - Reportage VOX Dienstag, 23.01.2007
Beginn: 22.05 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 55 Min.

Das ist heute!

Vorher kommt die Fortsetzung der "alten" Auswanderer um 21.05. auch bei Vox.

Zur Erinnerung: Guesthouse in Afrika, Conny in America etc.
Mal sehen, was aus den 2 in Paraguay wurde, die ja nach der Ankunft aus Versehen feststellen mußten, das sie in ein Drittweltland eingewandert sind. Ihr erinnert euch?



jaa stimmt. werde ich mir beides reinziehen heute

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

23.01.2007 15:23
#10 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

Danke an Alle für die Infos.

ich werde es mir mal reinziehen.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.01.2007 16:00
#11 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

Ich freue mich auf die beiden "Intelligenzbestien" aus Paraguay. Untertitel wäre "Dümmer gehts nicht"

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2007 16:03
#12 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

hihi, genau. da haste recht Hermann.
ich hoffe irgendjemand erinnert mich vorher nochmal an die beiden Sendungen. Wie ich mich kenne vergess ich das wieder weil ich King of Queens und Quiz Taxi gucke

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.01.2007 16:06
#13 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

haste kein handy mit "organizer"?
Oder diese kleinen gelben Klebezettel für den PC(auch mit Erinnerungsfunktion).....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2007 16:09
#14 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

handy!
gute idee. ich danke dir... naja, weißt ja, blondinen sind da nicht so fit was kleinigkeiten angeht die total einfach scheinen ;-) auf solch simple ideen kommen wir nicht ;-)

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

23.01.2007 16:37
#15 RE: Gran Canaria/Kanaren etc. im Fernsehen... Antworten

habe heute die erinnerung zur sendung "reiselust-lanzarote" um 15:45 uhr auf 3 sat vermisst, aber zum glück hatte ich zufällig 3 sat eingeschaltet und konnte sie mir gerade ansehen und aufnehmen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz