Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Denny Offline




Beiträge: 434

22.01.2007 19:53
RE: Gepäckbestimmungen Antworten

Hallo!

Ich hab für meine Stammkneipe in der Cita 80 PET-Fläschchen Kleiner Feigling (80 x 20ml) gekauft.
Darf ich das in meinem Koffer mitführen?
Es handelt sich um einen Likör.

Gruss Denny

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

22.01.2007 21:33
#2 RE: Gepäckbestimmungen Antworten

Hallo
zolltechnisch gibt es in der Richtung keine Probleme.
"Importiere" nach GC immer Underberg in grossen Mengen.
Und im Koffer geht es auch ohne Probleme!

Und hier eine Übersicht:
Verbotene Gegenstände im aufgegebenen Gepäck:
# Sprengkörper
# Gase
# Brennbare Feststoffe und reaktive Stoffe
# Feuerzeuge
# Oxidationsmittel und organische Peroxide
# Toxische oder infektiöse Stoffe
# Radioaktives Material
# Korrosionsmittel, einschließlich Fahrzeugbatterien
# Komponenten von Kfz-Kraftstoffsystemen, die Kraftstoff enthalten haben
# Farben, Lacke und Lösungsmittel jeder Art

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 21:34
#3 RE: Gepäckbestimmungen Antworten

Klar darfst du das. Es sei denn der Alkoholgehalt liegt über 22%. Bin aber letztens auch mit 10 Stangen Zigaretten geflogen. Nicht zu empfehlen aber das Risiko bin ich eingegangen. Manchmal habe die in Hamburg Leute rausgezogen. Aber fast nie.

1 Liter Spirituosen mit mehr als 22% Alkohol, oder 2 Liter Spirituosen mit maximal 22% Alkohol, 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 100 Zigarillos oder 250g Tabak, 50g Parfüm, 250cl Toilettenwasser, Geschenkartikel im Wert von 60 EUR.

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 21:35
#4 RE: Gepäckbestimmungen Antworten

Ich lach mich gerade krank über die Bezeichnung Toilettenwasser aber so habe ich es gefunden:-)))

Denny Offline




Beiträge: 434

23.01.2007 06:30
#5 RE: Gepäckbestimmungen Antworten

Moin Hermann und Mario!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Perfekt, dann schmeiß ich das Zeugs einfach in meinen Koffer.
Wir werden dann einen auf euch 2 trinken ;-)

Gruss Denny

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

23.01.2007 09:22
#6 RE: Gepäckbestimmungen Antworten

Hallo Mario,

Wie? Du nimmst 10 Stangen Zigaretten nach Gran Canaria mit?

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 11:39
#7 RE: Gepäckbestimmungen Antworten

HI! Ich hatte 10 Stangen nach Hamburg-von Gran Canaria aus mitgenommen. Einfach in den Koffer und das wars. Auf Gran Canaria interessiert das keinen Menschen aber in Deutschland schon. Aber hatte immer Glück gehabt.

:881:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.01.2007 12:16
#8 RE: Gepäckbestimmungen Antworten

Du darfst ja auch Zigaretten mitnehmen!
Mache ich auch, sogar in einer durchschimmernden Tüte.
ist eigentlich quatsch, aber eine bestimmte Sorte gibts in GC nicht. Und das war (leider) die lieblingssorte meiner Frau.
Jetzt raucht sie gottseidank auch welche von hier, für 4,95 die Stange

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz