Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2007 21:06
RE: jetzt VOX Thread geschlossen

geht los ...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2007 21:17
#2 RE: jetzt VOX Thread geschlossen

sorry, hälfte vergessen...
das geht jetzt los:

Zitat
Gepostet von zauberin60



stern TV-Reportage - Reportage VOX Dienstag, 23.01.2007
Beginn: 22.05 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 55 Min.

Das ist heute!

Vorher kommt die Fortsetzung der "alten" Auswanderer um 21.05. auch bei Vox.

Zur Erinnerung: Guesthouse in Afrika, Conny in America etc.
Mal sehen, was aus den 2 in Paraguay wurde, die ja nach der Ankunft aus Versehen feststellen mußten, das sie in ein Drittweltland eingewandert sind. Ihr erinnert euch?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2007 22:03
#3 RE: jetzt VOX Thread geschlossen

bin angenehm überrascht von dem gästehaus was sie daraus gemacht haben. hätte ich nicht gedacht dass sie das packen. hut ab

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 23:32
#4 RE: jetzt VOX Thread geschlossen

Ja, aber die Rückkehrer waren ja toll, weil Mama nicht weiß, was sie mit sich anfangen soll, muß die ganze Familie zurück.

Und das mit Griechenland hab ich auch nicht kapiert. Das kam mir alles so vorgeschoben vor.

Das Haus in Afrika sieht gut aus, aber ich hätte doch lieber normalverdienende Gäste, nicht so Schickimicki, sauber ist bei mir wichtig, aber nicht abgehoben.

Verstanden hab ich das Trara nicht wg. dem Reisegeld der Bäckerfamilie.
Sie bekommen 4500 Euro für den Umzug, und der Kumpel leiht ihnen einen LKW und macht mit dem Bäck zusammen den Umzug. Was ist mit dem Geld was über bleibt, das reicht doch für den Flug und den 1. Monat. Kam mir doch sehr gestellt vor.

Sorry, ich bin Jungfrau, deshalb so kritisch

Wie fandet ihr das?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2007 23:42
#5 RE: jetzt VOX Thread geschlossen

ne, seh ich genauso wie du.
vor allem in griechenland...alles für nix. und mit nem anwalt hätten sie es gepackt mit dem laden, aber 5 monate warten is den zu lange. schwachsinn. ich hätt gewartet als so viel minus gemacht. und die mama von ihm hat extra das haus gekauft und sie ziehen wieder weg. mein gott, was sind 5 monate????

aus Portugal wär ich aber auch wieder abgehauen. der kinder wegen und wegen dem arbeitsmarkt, dem gesundheitssystem und dem klima. gut, der mann hatte ne super arbeit, aber die bekommt er in D auch und das für viel mehr geld und die frau bekommt in D auch geld und vernünftige ärzte für die kinder wenn mal was ist.
portugal, besonders algarve ist wundervoll. war ja auch schon da. aber dort leben? no way...

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

23.01.2007 23:50
#6 RE: jetzt VOX Thread geschlossen

Also,da ich 2x etwas länger in Portugal war,hab ich garnicht verstanden,wie man behaupten kann,man bekäme eigentlich kaum kontakt zu Portugiesen.
Ich denke,daß lag an der Tante selbst,da ich mich vor lauter Einladungen und Bekanntschaften kaum retten konnte.
Gut,ich war damals auch so um die 20.
Eine Aufgabe hätte sie auch finden können(in 4 Jahren!!!).
Außerdem wurde mir das Sichtum der div.anderen Auswanderer zu sehr betont.
Wobei ich sagen muß,daß es in Portugal,zumindest zu meiner Zeit,auch vor "Lebenskünstlern"ohne nennenswerten Fähigkeiten nur so wimmelte.
Aber das Leben wäre mir da auch zu sehr von Mißstänen
und Armut geprägt um dort zu wohnen.
Der"Grieche hatte wohl nur das Pech,das er das korrupte Staatswesen nicht kannte.Sein Nachfolger hats ja richtig gemacht und ließ das ganze über nen Anwalt laufen.
Allerdings hätte ihm das nach 1,5Jahren vor Ort auch dämmern sollen.
Gruß
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 23.01.07 23:52 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 00:00
#7 RE: jetzt VOX Thread geschlossen

Vor allem klär ich das doch vorher, und anstatt 6 Monate zu jammern hätte ich gerade die Zusatzausbildung gemacht, immer noch billiger als alles unter Preis zu verkaufen.
Und die Ausrede, das Kind hätte keinen Namen, bevor es nicht getauft wird. Hä?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.01.2007 00:02
#8 RE: jetzt VOX Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von zauberin60
Vor allem klär ich das doch vorher, und anstatt 6 Monate zu jammern hätte ich gerade die Zusatzausbildung gemacht, immer noch billiger als alles unter Preis zu verkaufen.
Und die Ausrede, das Kind hätte keinen Namen, bevor es nicht getauft wird. Hä?



jep. soooooo seh ich das auch. (mit der ausbildung)
ist eben wie ne umschulung. und die packt er mit links wenn er n gesellenbrief schon hat... naja

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

24.01.2007 00:06
#9 RE: jetzt VOX Thread geschlossen

Zitat
Und die Ausrede, das Kind hätte keinen Namen, bevor es nicht getauft wird. Hä?


Gut,daß nicht alle Griechen so denken,sonst gäbs ne Völkerwanderung.
Ich glaub auch nicht,daß es verboten ist sich vorher einen Namen auszudenken.
Aber vielleicht sind sie ja evangelisch Freikirchlich und da wird man ja erst als Erwachsener getauft.
Gruß
Olaf

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz