Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 EL HIERRO FORUM
Trabbi Offline



Beiträge: 4

27.01.2007 21:04
RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

Moin, zusammen...

...ich muss die Navieda Armas-Fähre um 4 Uhr morgens (am Donnerstag) von Valverde nach Gomera nehmen. Am Vortag Abend muss ich den Mietwagen abgeben, bin somit Vogelfrei und weiß nicht, wie ich die Zeit ausfüllen soll. Eine Übernachtung macht natürlich wenig Sinn, wie sieht der Ort des Fähranlegers denn aus? Kann man da irgendwie unterkommen, gibts da einen Wartebereich?
Weiß zufällig jemand, wann die Fähre kommt? Vielleicht kann man ja frühzeitig drauf (wenn sie denn früh da ist).

Vielen Dank im Voraus,

Trabbi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.01.2007 21:11
#2 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

Hola Trabbi.
Ersteinmal Willkommen im Forum



Möchtest Du die Nacht also sozusagen durchmachen, da Du ja schriebst dass eine Übernachtung wenig Sinn macht.
Also soweit ich informiert bin *grins* ist ja Valverde die Hauptstadt von hierro (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)
Von daher wird dort ein großes Nachtleben sicherlich sein, aber ich kenn mich da nicht aus. War dort leider noch nie...

LG Sanny

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 21:47
#3 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

Liebe El Hierro Freunde,

die Fähre fährt nicht von Valverde, sondern von Puerto de Estaca und das liegt locker 8 km von Valverde entfernt.
Auf dem Weg kannst Du auf den Flughafen sehen.
Nachtleben in Valverde, höchstens am Samstag und natürlich wenn Franco da unterwegs ist und die Discos unsicher macht.
Wann hat der eigentlich Geburtstag, nur wegen der Gratulation in allen Foren, die seine Schreibe nicht verhindern können.
Manche wollen das auch gar nicht, habe ich mir sagen lassen!

Am Hafen gibt es kleine Bars, die haben aber vermutlich so spät nicht mehr auf.

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 27.01.07 21:48 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.01.2007 21:50
#4 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

@vilaflor: ich weiß wann er hat

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 22:25
#5 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

@Sanny

Dann schick uns einfach eine Mail.

Zitat
pressestelle_la-isla-bonita at directbox.com


Fein, dann können wir ja die Grande Fiesta vorbereiten.

Saludos

Vilaflor

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.01.2007 22:37
#6 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

geheiminfo ist unterwegs ;-)

Trabbi Offline



Beiträge: 4

27.01.2007 23:33
#7 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

Danke erstmal für die Antworten.
Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt
Ich will die Nacht nicht durchmachen im Sinne von sondern eher von
Also man Stelle es sich so vor, dass ich an der Fährstation bin und die Zeit totschlagen muss. Mich entfernen geht schlecht, da ich auch Klamotten dabei habe. Danke nochmal für den Hinweis auf die Entfernung zu Valverde. Es war mir zwar klar, dass es nicht "in" Valverde ist, aber die Fährbetreiber immer "Valverde" schreiben, hatte ich diesen Passus mal übernommen
Ich war ja noch nie da - ist Puerto de Estaca nur eine Mole und sonst die Straße zum 8km entfernten Valverde oder doch irgendwas, wo man sich "reinsetzen" kann? Die Bars fallen ja wohl aus.

Danke nochmals für eure Mühe,

Trabbi

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

28.01.2007 01:15
#8 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

Wann und OB *g* ich Geburtstag habe, ist völlig uninteressant und ich möchte in öffentlichen Foren darüber nichts lesen!

@Trabbi: Die Fähre ist (gemäß Plan) schon ab ca. 23 Uhr in Estaca, wann jedoch genau das Boarding beginnt, kann man schwer sagen, wahrscheinlich aber schon weit vor 4 Uhr.
Der neue (bekloppte) Fahrplan ist noch nicht so lange in Kraft, so daß mir da eigene Erfahrungswerte fehlen.

In Valverde kannst Du jedenfalls mal locker bis mindestens 1 Uhr komfortabel über die Runden kommen.
Empfehle die "Taberna" direkt am Kirchplatz oder noch besser das "Teatro19" in der C/ Licenciado Bueno.
Sind beides gemütliche Bistros, das Teatro sogar mit einigen Inet-Terminals.

Je nach Fährbetrieb in Estaca ist natürlich das neue, recht geräumige Hafenrestaurant geöffnet.
Die wären schön blöd, würden sie sich dieses Geschäft entgehen lassen.
Sicherheitshalber kannste ja nachfragen (Tel. "Bar Muelle" 922 551515).

.

Trabbi Offline



Beiträge: 4

28.01.2007 01:29
#9 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

Franco, super Informationen, vielen Dank!!

Von Valverde zum Hafen komme ich um 1 Uhr wahrscheinlich nur mit dem Taxi (wenn noch jemand Wach ist), weißt du, was ich da ausgeben muss?

Vielen Dank nochmal, du hast mir auf jeden Fall geholfen, mal sehen, ob das Restaurant auch nachts aufhat

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

28.01.2007 01:41
#10 RE: Fährabfahrt 4Uhr morgens, was machen? antworten

Da Du ja Deinen Mietwagen in Valverde abgeben mußt, wie Du sagst (vermute Rosamar, Bamir od. Cruz Alta) muß dies ja wahrscheinlich bis spätestens 20 Uhr geschehen.
Da hat auch noch das Büro der Taxi-Cooperativa auf.
Ist leicht zu finden in der Hauptstraße (C/ Jesus de Nazaremo), müßte die Hausnummer 4 oder 6 sein.
Dort schon mal reservieren könnte nicht schaden.

Der Preis Valverde-Estaca dürfte 10 € kaum übersteigen, eher weniger.

.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen