Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
GranSabbat Offline



Beiträge: 4

28.01.2007 13:35
RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

Hallo in die weite Welt,

ich heiße Matthias, 34 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Zur Zeit bin ich verbeamteter Gymnasiallehrer.

Ich habe vor, in einem Jahr für ein Jahr nach Gran Canaria zu gehen. Ich habe ein Sabbatjahr beantragt, auf das ich mich jetzt schon sehr freue.
Da Gran Canaria meine Lieblingsinsel ist und ich mir gut vorstellen kann, dort einmal zu leben, möchte ich das zunächst für 1 Jahr ausprobieren.
Ich würde dort gerne einen kleinen Nebenjob machen, um mir meine Miete zu verdienen, ansonsten stelle ich keine großen Ansprüche.

Vielleicht hat jemand von euch schoneinmal so etwas gemacht und kann mir ein paar Infos zukommen lassen, auf was man so achten muss.
Ich habe auch schon fleißig hier im Forum gelesen, was mir bereits sehr viel gebracht hat.

ich freue mich auf jede Info und auf nette Gesprächspartner.

Sonnige Grüße

Matthias

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.01.2007 13:49
#2 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

Hola und Herzlich Willkommen im Gran Canaria Forum.
Viel Spass bei uns...



Klär mich mal bitte auf, nicht dass ich etwas falsch verstehe. "Sabbatjahr" bedeutet es soviel wie Auszeit 1 Jahr, also Pause im Beruf?
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Wie oft warst Du denn schon auf Gran Canaria?

LG Sanny

GranSabbat Offline



Beiträge: 4

28.01.2007 14:00
#3 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

Hallo Sanny,
du hast Recht, Sabbatjahr bedeutet, dass ich ein Jahr Pause machen und danach wieder problemlos weitermachen kann.
Es ist zwar möglich, dass ich nicht an meine Schule zurückkomme, aber ich muss woanders unterkommen.

Also habe ich meinen Job sicher.

Vielen Dank für Deine Begrüßung..

Matthias

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.01.2007 14:58
#4 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

Klingt sehr interessant.
Ich kenne leider niemanden der das schon mal gemacht hat.
Wird dieses jahr denn irgendwie finanziell unterstützt für dich von deinem jetzigen arbeitgeber oder wie geht das?
sorry wenn ich so neugierig bin, aber das interessiert mich :-)

GranSabbat Offline



Beiträge: 4

28.01.2007 15:09
#5 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

Ja, das wird unterstützt.
Es ist so eine Art Teilzeit:
Ich arbeite jetzt 1 Jahr voll und bekomme 1/2 Gehalt. Dann habe ich 1 Jahr "frei" und bekomme auch 1/2 Gehalt.
Ich arbeite also vor.
Meine Zugaben, wie Beiträge zur Krankenversicherung und VWL werden weiterhin bezahlt. Das ist das Gute am Sabbatjahr.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.01.2007 15:13
#6 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

ahja. interessant. danke dir für deine auskunft ;-)

LG Sanny

Knuddelmaus2412 Offline




Beiträge: 429

28.01.2007 21:52
#7 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

und on Board



Liebe Grüße Jenny

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

29.01.2007 14:41
#8 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

,
auch ich heiße dich recht herzlichhier im forum....

ich wünsche viel spaß beim stöbern und austauschen...

lieben gruss basti

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

31.01.2007 10:43
#9 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 20:02
#10 RE: 1 Jahr lang Gran Canaria Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz