Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Bariger Offline



Beiträge: 11

29.01.2007 15:33
RE: Suche Arbeit Antworten

Hallo, suche Arbeit ab dem Juli 2007. Ich komme mit der ganzen Familie nach GC. Ich habe die letzten Jahre als Abteilungsleiter inn einem Elektromarkt in Südbayern gearbeitet und bin gelernter EHK. Meine Frau sucht auch einen Job in der Gastronomie oder Raumpflege aber nur Halbtag wegen der Kinder.
Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Aufgaben. Ach ja wir sind 38 Jahre, und werden uns im Norden der Insel einmieten.
Also bitte meldet euch....

Bye
Andy und Sabine

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

29.01.2007 15:59
#2 RE: Suche Arbeit Antworten

Hallo Andy und Sabine

Ich will Euch ja nicht frustrieren, aber genauso wie bei Eurem letzten Gesuch aus September wirst Du auch diesmal keine Resonanz erwarten dürfen.
Auch hier ist Arbeitssuche eine SUCHE, weder ein potentieller Arbeitgeber wird genauso wie ein Wohnungsvermieter aktiv auf einen zukommen.
Arbeit suchen heisst hier genauso wie in Deutschland Klinkenputzen und Zeitungen/Aushänge studieren. Und/Oder halt ein paar persönliche Beziehungen vor Ort haben.

Und einfacher wie in Deutschland ist es auf keinen Fall!

Also, am besten ein paar Wochen kommen und Arbeitsplatz/Wohnung hier vor Ort regeln...

Dafür viel Glück!

weisserhase Offline



Beiträge: 339

29.01.2007 21:28
#3 RE: Suche Arbeit Antworten

Da muss ich herman zustimmen und dann im juli kurz vor der urlaubszeit da sind stellenangebote noch weniger als in der saison,wir wollen euch auf keinen fall die freude auf die insel verderben aber das sind nun mal tatsachen die man im laufe der jahre mitbekommen hat.

gruss anke

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 22:27
#4 RE: Suche Arbeit Antworten

und warum in den Norden der Insel.?

Bariger Offline



Beiträge: 11

30.01.2007 10:17
#5 RE: Suche Arbeit Antworten

Hallo, na ja im Norden steht das Haus das wir mieten werden und es sind dort so habe ich es mir sagen lassen weniger Touristen unterwegs, und auch die Schule ist näher.

Andy

Bariger Offline



Beiträge: 11

30.01.2007 10:24
#6 RE: Suche Arbeit Antworten

Ich versuche ja nur schon mal vorab ein paar Kontakte zu knüpfen und Infprmationen einzuholen. Das mir die Angebote nicht im 5 minuten Takt zuflattern werden dessen bin ich mir bewußt. Auch ist es so das wir ein paar Monate wenn es sein muß ohne Job über die Rundenn kommen werden also sind wir da ganz guter Dinge das alles so klappt wie wir und das Wünschen.
Aber vielleicht hat ja doch ein Member hier eine Idee wo es Sinn macht mal nachzufragen ?

Andy und Sabine


Man muß das Leben nicht verstehen, sondern sich nur darin zurechtfinden .

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.01.2007 10:37
#7 RE: Suche Arbeit Antworten

irgendwo habe ich in den nachrichten gelesen dass ein neuer markt aufmachen. habe gerade nochmal unsere nachrichtenrubrik durchgeschaut aber habe da nichts gefunden. nein, ich meine nicht den lidl markt ;-)
ich schau aber nochmal in den anderen rubriken.
ich denke mal wenn der neu aufmacht und man schon eine bewerbung hinschickt wäre nicht verkehrt.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

30.01.2007 12:30
#8 RE: Suche Arbeit Antworten

Zitat
Hallo, na ja im Norden steht das Haus das wir mieten werden und es sind dort so habe ich es mir sagen lassen weniger Touristen unterwegs, und auch die Schule ist näher.


Also das mit dem Haus verstehe ich noch,aber auf Granni gibts ja mehr als eine Schule.Und wo weniger Touristen unterwegs sind,fallen logischerweise die Jobs im und um den Tourismus weg.
LG
Gruß

Bariger Offline



Beiträge: 11

30.01.2007 14:25
#9 RE: Suche Arbeit Antworten

Aber soweit ich weiß nur eine Deutsche Schule oder ?
Und die ist im Norden in der nähe von Las Palmas.

Andy

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

30.01.2007 23:46
#10 RE: Suche Arbeit Antworten

Ja,klar:Aber abgesehen,daß die deutsche Schule nur wenig zur
Integrierung beitägt ist sie auch sehr teuer bei 2 Kindern(wenn ich mich recht erinnere)
Also unsere kommen auf eine internationale bzw spanische Schule wie die meisten Einwandererkinder auch.
Sollten deine Kinder in irgendeiner Form hochbegabt sein und ihr habt zu viel Geld,so gibts glaube ich in San Augustin eine
englische/internationale Schule mit allem was dazugehört(incl.3Monate p.Jahr auf sonem Burginternatin GB).
Dei ist genauso teuer wie die deutsche Schule aber nach Hörensagen viel besser.
LG
Olaf

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz