Dokumentation Bergabenteuer auf Teneriffa "Über Lava und Schnee"
Abseits der Touristenhochburgen bietet Teneriffa für Bergwanderungen ungeahnte Möglichkeiten. Beispiele dafür sind der atemberaubende Abstieg durch die bizarre Masca-Schlucht bis ans Meer und der Aufstieg auf den 3.718 Meter hohen Teide. Der höchste Berg Spaniens mit seinen schroffen Lavafeldern verlangt eine gute Kondition.
Der Film begleitet eine Gruppe Bergwanderer zu den interessantesten Wanderzielen Teneriffas.
... wir haben die Sendung per Zufall gesehen, weil wir die "Reisewege Schottland" sehen wollten. Da war es leider für eine Benachrichtigung im Forum schon zu spät.
Die Sendung war ganz hervorragend - da müssen wir auch mal hin! Zwar nicht die Gewalttour ganz hinauf, aber doch a bisserl hinschnuppern. Mit der Seilbahn und dem Ausflugsschiff.
Wenn jemand über den Nationalpark Teide mehr weiß, wie man das z.B. von hier aus buchen kann, und evtl. eine gute Unterkunft weiß, soll er sich doch bitte hier melden!
AEHM! Gewalttour??? Also ich fahr bis zur Seilbahn mit dem Auto hin!! Aber mir war da meistens zu kalt,*gggg* Zum Uebernachten gibt es dann etwas weiter ein"Parador"(Staatlich gefuehrtes Hotel)und die sind meistens nicht ganz billg!! und auch Lokaltaeten, die mich aber nicht zum bleiben verfuehrten!! Zu voll, zu ueberlaufen, zu touristisch!! Aber die Landschaft da oben ist grandios!! LG.Doro