Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 17:52
RE: 12.02.07 (NDR) 23:00 Deutschland ade... Thread geschlossen

Deutschland ade - Doku-Soap Montag, 12.02.2007
Beginn: 23.00 Uhr Ende: 23.45 Uhr Länge: 45 Min.

VPS: 23.00
Folge 2,
Auswandern, Deutschland für immer verlassen - diesen einschneidenden Schritt haben die Bressmers aus Herrenberg und Hecks aus Sulz im Schwarzwald schon hinter sich.

Ulli (38) und Petra (30) Heck gingen mit den Söhnen Marwin (4) und Niklas (2) nach Neuseeland. Die harte Anfangszeit ist überstanden, nach einem Intensivkurs in Englisch hat Petra in Christchurch, der Hauptstadt der Südinsel, einen Job bei einer Baufirma gefunden. Die Familie hat ein Haus gemietet und erwartet sehnsüchtig den Container mit ihren Möbeln aus Deutschland.

Im kanadischen Nova Scotia fühlen sich Rainer (51) und Margit (44) Bressmer schon richtig zu Hause. Auch ihre Töchter Isabel (14) und Janine (12) haben sich entgegen allen Befürchtungen gut eingelebt, gehen vergnügt zur Schule und belächeln bereits das schwäbische Englisch der Eltern. Rainer und Margit beginnen, ihren ehrgeizigen Plan zu verwirklichen - sie wollen auf ihrem riesigen, am Wasser gelegenen Grundstück eine Ferienhaussiedlung errichten. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn mutige Investoren sind in Kanada willkommen. Doch ausgerechnet ihr Traumgrundstück lässt unerwartet alle Träume zerplatzen: Es liegt im Naturschutzgebiet und darf nicht bebaut werden. Das hat man ihnen beim Verkauf verschwiegen. Was tun?

In Neuseeland geht Petra fröhlich ihrer neuen Tätigkeit als Bautechnikerin nach, ihre Männer dagegen haben es nicht so leicht: Der kleine Marwin erlebt den ersten Tag im englischsprachigen Kindergarten und Vater Ulli muss mit den Widrigkeiten des Daseins eines Hausmannes zurechtkommen. Der Rollentausch ist doch nicht so einfach. Doch Ulli sinnt auf Abhilfe. Die Idee kam ihm beim Einkauf im Supermarkt, beim Anblick der trostlosen Wurstwaren, die Neuseeland einem Metzgersohn aus dem Schwarzwald bietet. Das kann er besser. Gesagt getan: mithilfe eines Metzgerfreundes, der aus Deutschland zu Besuch kommt, startet Ulli in der Garage ein neues Geschäft: "Heck's German Sausages"...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.02.2007 14:23
#2 RE: 12.02.07 (NDR) 23:00 Deutschland ade... Thread geschlossen



HEUTE

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz