Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2007 15:23
RE: Flug nach Gran Canaria mit Notlandung in Madrid Antworten

Ein Flugzeug der Airline Thomas Cook Belgium musste gestern auf dem Flug von Gran Canaria nach Brüssel in Madrid notlanden. Passagiere hatten eine Rauchentwicklung in der Kabine entdeckt, der Pilot hat daraufhin eine Notlandung eingeleitet. In Madrid mussten die 185 Passagiere mehrere Stunden warten, die Maschine wurde komplett geprüft und konnte gegen Abend ihren Flug nach Brüssel fortsetzen. Die Ursache der Rauchentwicklung blieb ungeklärt, die Techniker konnten keinerlei Schäden an der Maschine feststellen.

www.sunradio.info

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 17:45
#2 RE: Flug nach Gran Canaria mit Notlandung in Madrid Antworten

Na geil, da wäre ich nicht mehr eingestiegen. Hatten 1998 in Bangkok eine brennende Turbine.... Das hatte mir gereicht... Seit dem bin ich "Fluggeschädigt"...

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.02.2007 17:52
#3 RE: Flug nach Gran Canaria mit Notlandung in Madrid Antworten

Ich habe auch schon in Bangkok eine Notlandung mit 3 geplatzen Reifen gemacht. Die Maschine musste nach dem Start wieder mit vollen Tanks(und deshalb zuviel Gewicht) notlanden.
Ferner auch schon einen qualmenden und nachher ausgefallenen Propeller in den USA. Und mehrere Startabrüche und Durchstarts bei Landungen.

Trotzdem halt ich das Fliegen (mit namhaften Gesellschaften) für das sicherste Transportmedium! Sowohl die Flugbegleiterals auch die Piloten haben Familie und wollen alle heil nach Hause. Deshalb ist in den zivilisierten Staaten und deren Fluggesellschaften die Sicherheit im 200-300%'igen Redundanzbereich!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 18:06
#4 RE: Flug nach Gran Canaria mit Notlandung in Madrid Antworten

Ich fliege auch gerne-bis ich im Flugzeug sitze... :-) Ich fand den Flughafen in Bangkok damals absoluten Wahnsinn. Dagegen ist alles andere ein Bahnhof. Der neue soll ja noch schicker sein. Na da hast ja genug erlebt... Wo ich im November auf GC war, hatten wir eine Zwischenlandung auf Teneriffa... Es war der 1. November und furchtbarer Sturm und Regen wie aus Eimern-da dachte ich auch es ist gleich vorbei bei der Landung. Er startete kurz vor der Landung nochmal durch... Mir war kotzübel. Wäre dann am liebsten mit nem Boot nach GC rüber gefahren:-) Und als wir auf GC angekommen waren, war nix. Schönes Wetter. Das war mit Air Europa. Die fliegen wie ich Auto fahre...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz