Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
magicmarkus Offline



Beiträge: 4

05.02.2007 10:25
RE: Stellenangebote Antworten

Hallo in das Forum,

mal eine Frage an alle!

Ich habe von einem Bekanten gehört, das es angeblich auf Gran Canaria genügend Arbeit geben soll.

Wie komme ich von Deutschland aus an freie Stellenangebote von Gran Canaria?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Markus

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.02.2007 12:07
#2 RE: Stellenangebote Antworten

hm. also von deutschland aus finde ich sehr schlecht. nagut, man kann glück haben und findet ein inserat und wird dann auch promt ungesehen eingestellt. 5 mitglieder aus unserem forum hatten dieses glück schon, aber meist ist eigeninitiative vor ort besser.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 15:25
#3 RE: Stellenangebote Antworten

Du kannst Dir beim Arbeitsamt einen Zugangscode geben lassen, oder dort im PC schauen, da ist einiges fuer GC.
Aber so viele Jobs gibt es nicht, es kommt auf die Ausbildung an. Handwerker, Elektriker, oder Heizungs-Solaranlagenbauer sind sehr gefragt. Ansonsten ist die Arbeitslosenquote wie hier. Und ungelernte Kraefte ohne Spanischkenntnisse gibts es zu genuege.
Viel glueck.

PS: Nimm Dich vor den Call-Centern in acht, es gibt einige schwarze Schafe! Lies mal die Berichte im Forum und generell im www.

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 17:06
#4 RE: Stellenangebote Antworten

Da stimme ich Zauberin zu! Es gibt viele Callcenter und immer am Rande der legalität. Hört sich krass an aber ist so. Ich meine damit nicht alle Callcenter. Es gibt ein großes was mir empfohlen wurde aber mehr schon nicht. In Deutschland z.B. sind Werbeanrufe ohne vorherige Genehmigung des Anzurufenden verboten! Das ist auf Gran Canaria dann leichter... Das stört dort (noch) niemanden. Und wenn es erstmal eine EU-weite Richtlinie dafür gibt, ist eh vorbei. Das wissen auch die Betreiber und fürchten sich davor. Du kannst mit Callcenter Glück haben aber wirst jeden Tag einem extremen Leistungsdruck ausgeliefert sein. Ich möchte nicht jeden Tag um meinen Arbeitsplatz bangen müssen. Sicher stehen viele Leute unter Leistungsdruck aber im Callcenter richtig heftig. Es geht oft um Lotterien. Dies ist ein besonders hartes Geschäft. Und ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht alle Callcenter meine! Aber guck mal unter sunradio.info da suchen die alles paar Tage und fast schon verzweifelt... Das sagt schon alles...

magicmarkus Offline



Beiträge: 4

12.02.2007 09:48
#5 RE: Stellenangebote Antworten

Hallo ins Forum,

erst einmal danke für eure Stellungnahmen!

Also Call Center wäre so oder so nichts für mich. Es muss doch Arbeitsplätze in der Gastronomie oder im Hotelgewerbe geben, schließlich sind die Kabnaren ja wohl immer noch ein Urlaubsziel.

Viele Grüße
Markus

svoogle Offline



Beiträge: 203

12.02.2007 10:11
#6 RE: Stellenangebote Antworten

Zitat
Gepostet von magicmarkus
Es muss doch Arbeitsplätze in der Gastronomie oder im Hotelgewerbe geben



... es gibt fast mehr leute, die einen job im tourismus suchen, als hier urlaub machen

zauberin hat schon recht, dass gute handwerker wirklich gesucht werden...

magicmarkus Offline



Beiträge: 4

14.02.2007 10:30
#7 RE: Stellenangebote Antworten

...also, da ich kein gelernter Handwerker bin...werde ich wohl in Deutschland bleiben...eigentlich schade, aber was will man machen.

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Markus

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 15:16
#8 RE: Stellenangebote Antworten

Zitat
Gepostet von magicmarkus
...also, da ich kein gelernter Handwerker bin...werde ich wohl in Deutschland bleiben...
Markus



Ach was, es gibt immer wieder Arbeit. Auch wenn du kein Handwerker bist. Es ist sicher nicht viel leichter als in Deutschland. Viele Stellen gehen einfach so weg-ohne großes in die Zeitung gesetze... Deswegen finde ich es wichtig, für den Anfang sich mit nix finanziell zu übernehmen was Wohnung etc. angeht. Ich hatte letztes Jahr auch wieder alles hingeschmissen aber stelle nun fest, es war richtig so. Dieses mal habe ich alles soweit abgeschlossen in Deutschland und nun bin ich bald wech... Man braucht auf jeden Fall Nerven. Nur habe ich festgestellt, dass es fast unmöglich ist von Deutschland aus einen Job zu finden. Und ob man sich in Deutschland und Gran Canaria ne Wohnung erstmal hält muss jeder selbst wissen. Ich gehe deswegen komplett rüber... Und im schlimmsten Fall... Aber bis es dazu kommt, gehe ich auch putzen. Mir völlig wurscht.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 18:25
#9 RE: Stellenangebote Antworten

bin auf WEB.de gelandet und da gibt es einige kanarische Stellen:
http://jobsuche.web.de/jobsearch.asp?re=...%2C5808&lid=966

Und hier ein Übersetzungsprogramm (mit Lücken)
http://www1.worldlingo.com/en/products_s...translator.html

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.02.2007 18:46
#10 RE: Stellenangebote Antworten

cool. danke jutta. die seite kannte ich noch nicht

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz