Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.02.2007 12:13
RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

RTL

Mittwoch, 21.02.2007
Beginn: 21.15 Uhr Ende: 22.15 Uhr Länge: 60 Min.

Stereo

Soap
Teneriffa
Umzug in ein neues Leben


Marcus Bornwasser (38), Elke Saltzmann (24) und Töchterchen Belana (4) aus Taunusstein zieht es in den sonnigen Süden Europas - nach Teneriffa. Marcus sieht für sein kleines Abrissunternehmen keine Zukunft mehr in Deutschland - zu hohe Steuern, zu viel behördliche Auflagen. Er will ganz neu anfangen - in Spanien wird bestimmt alles viel einfacher. Mama Elke leidet zudem seit ihrer Kindheit unter schwerem Rheuma und ihre Sehkraft lässt stetig nach.

Die Ärzte haben ihr geraten, in den Süden zu gehen, damit das Leiden gestoppt werden kann. Doch leichter gesagt als getan. Der Umzugstress wächst beiden ganz schnell über den Kopf. Elke ist auf Grund ihrer Krankheit kaum eine Hilfe.

Sie beschliesst schliesslich mit Töchterchen Belana nach Teneriffa vorzufliegen und lässt Marcus allein im Chaos zurück. Auf Teneriffa erwartet sie ihre Mutter und deren Freund, beide sind schon länger auf der Insel, haben aber noch keinen Job gefunden. So einfach gestaltet sich das Leben im sonnigen Süden nicht, vor allem wenn man die Sprache nicht beherrscht. Abseits der Touristenmeilen wird kein Deutsch gesprochen und so wird schon der kleinste Einkauf im Supermarkt eine Herausforderung. Zu Hause will derweil Marcus 'die Flinte ins Korn werfen' und das ganz Unternehmen 'Auswandern' abbrechen. Er ist stinksauer, weil er alles allein organisieren muss und Elke schon in der Sonne sitzt. Wie soll es weitergehen? Können ihn seine Freunde schliesslich doch noch überzeugen, den geplanten Schritt in den Süden zu machen?

quelle: www.la-isla-bonita.info

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 15:20
#2 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Oh, weia, das kenn ich, puenktlich zu unsrem letzten Umzug bekam ich einen Rheumaschub.
Zum Glueck hatten wir ein Umzugsunternehmen, die kurzfristig auch noch den Keller und die Kueche einpackten - das fehlte naemlich noch.

Erst nachdem alles vorbei war und Stefan das meiste ausgepackt hatte, kroch ich wieder aus dem Bett.
Aber das ist ja kein Grund sauer zu sein, denn lieber ein Umzug als einen Schub.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.02.2007 20:17
#3 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

morgääääääääääähn gucken

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 18:35
#4 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten



Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.02.2007 19:18
#5 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Danke Babs. Werd es mir nacher anschauen!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.02.2007 23:12
#6 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

so, diesmal habe ich es nicht verpasst
war am anfang etwas irritiert. keine wohnung, der freund mit auto hinterher usw. aber dann hat sich ja rausgestellt dass es der umzugswagen und nicht eigenes auto war, und dass sie doch ne wohnung haben aber noch nie gesehen.
dass die tochter die mama noch nie dort besucht hat fand ich auch etwas komisch und das verhältniss zu dem freund ebenfalls. sind sich selber nciht im klaren darüber ob sie zusammen bleiben wollen und das da was schief gelaufen ist in der beziehung aber wandern gemeinsam aus naja egal, nicht mein problem.
mit den sozusagenen tupperpartys mit kosmetik kann sie sich bestimmt auch nicht von "ernähren" aber sie bekommt ja noch rente und der freund (wenn er es bleibt) hat ja höchstwarscheinlich arbeit...
dass sie nicht wußten was ein Kindergarten dort kostet fand ich auch komisch. darüber informiert man sich vorher, erst recht wenn die mama da schon wohnt.
die wohnung gefällt mir sehr sehr gut, auch die gegend und lage.
@jutta: hast du die sendung gesehen? das mädel ist auch wegen rheuma dort hingezogen aus gesundheitlichen gründen dass es ihr dort besser geht. sie ist deshalb als behindert eingestuft und bekommt rente. kann durch das rheuma kaum noch sehen richtig... ich drücke ihr zumindest die daumen dass es ihr gesundheitlich dort besser geht. lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 00:24
#7 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

nee, hatte heute Spieleabend, ich schau mir's morgen an.

So schlimm ist es mit meinen Augen zum Glück noch nicht, aber ich muß ständig zum Augenarzt. Es ist nicht nur das Rheuma, auch die Medis gegen das Rheuma schlagen auf die Augen, unter anderem.
Ich sag Dir morgen, wie ich den Teneriffa-bericht fand.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 00:34
#8 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
nee, hatte heute Spieleabend, ich schau mir's morgen an.

So schlimm ist es mit meinen Augen zum Glück noch nicht, aber ich muß ständig zum Augenarzt. Es ist nicht nur das Rheuma, auch die Medis gegen das Rheuma schlagen auf die Augen, unter anderem.
Ich sag Dir morgen, wie ich den Teneriffa-bericht fand.



ja schau dir das mal an.
bis morgen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 16:01
#9 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Hallo Sanny, hast recht, alles wieder mal sehr komisch.
Und warum muß das Kind für 300 Euro in den Kindergarten? Erstens tuts ein spanischer, 2. haben beide keinen Job und Oma ist auch noch da.
Die Wohnung in der Anlage war toll, hätte gerne den Preis gewußt. Und Hundehaltung kein Problem, das ist selten.
Konnte aber auch nicht erkennen, wo die holländische Siedlung ist. Dem Strand nach Richtung Loro-Park.

Vielleicht sollte ich mich Stefan anschließen und diese Berichte gar nicht mehr ansehen. Hier im Forum gibt es 1000 mal mehr Infos, was bleibt ist immer:

Die sind doof - aber warum bin ich noch hier?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 17:44
#10 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
[b]
Vielleicht sollte ich mich Stefan anschließen und diese Berichte gar nicht mehr ansehen. Hier im Forum gibt es 1000 mal mehr Infos, was bleibt ist immer:




Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Sonneninsel Offline




Beiträge: 12

22.02.2007 19:57
#11 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Mich wundert es ja immer, wenn die Leute auswandern und kein Wort spanisch sprechen... ts ts....
Eigentlich sollte ich den Mund halten, weil ich selber weder perfekt spanisch verstehe noch spreche, aber dafür kannte ich vom ersten Tag auf Teneriffa an solche grundlegenden Wörter wie si, no, buenos días,...

Übrigens haben Elke und Markus über unser Sonneninsel-Blog den Kontakt zu RTL aufgenommen, also sind wir quasi auch noch mitschuld ;-)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 20:42
#12 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Zitat
Gepostet von Sonneninsel
Übrigens haben Elke und Markus über unser Sonneninsel-Blog den Kontakt zu RTL aufgenommen, also sind wir quasi auch noch mitschuld ;-)



Ach echt? Ist ja n Ding. Wie klein die Welt/das Internet doch ist :-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Belana Bornwasser Offline



Beiträge: 2

21.08.2016 03:55
#13 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Haha ohmeingott ich bin die Belana die gemeint ist und bin mitlerweile 14

Belana Bornwasser Offline



Beiträge: 2

21.08.2016 03:57
#14 RE: 21.02.07 (21:15 Uhr) Teneriffa Umzug in ein neues antworten

Also stop wir sind nicht doof wir sind ausgewandert sie hat probleme mit den augen und wir konnten etwas spanisch also wenn jemand fragen sollte bin die damals 4 jahre alte tochter

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen