Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

06.02.2007 13:40
RE: Altenheime auf GC Antworten

Deutsches Altenheim auf Gran Canaria

Hallo Freunde, hola amigos,

für ein älteres Residenten-Ehepaar - ohne Computer - bemühe ich mich derzeit, ein deutsches Altenheim auf unserer Insel zu finden, da sie nicht in ihre Heimat Österreich zurück wollen, falls sie sich nicht mehr selbst versorgen können.

Ich habe schon alles mögliche versucht:
Google, Tercera Edad, Konsulat, Seguridad Social, etc.

Nun, Tercera Edad und Seguridad Social kommen für die beiden wohl nicht infrage. Und die anderen Erfahrungen befriedigen auch nicht richtig. Auch nicht das "Martina" auf Fuerte, da sie auf GC bleiben möchten.

Nun frage ich alle Residenten im Forum, ob jemand ein entspr. Heim weiß oder kennt, oder schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht hat. Wenn ich den Beiden helfen könnte, wäre ich froh und dankbar.

So hoffe ich auf rege Beteiligung, gute Antworten, und verbleibe mit

LG
Euer Fritz

:gc1:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2007 13:49
#2 RE: Altenheime auf GC Antworten

Fritz

Also ich habe nur eine Info zu diesem Alternheim. Mehr weiß und kenne ich leider auch nicht: topic.php?id=300812

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

06.02.2007 14:02
#3 RE: Altenheime auf GC Antworten

Sanny,

da werd ich gleich mal nach haken.

LG
Fritz

:gc1:

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

06.02.2007 14:15
#4 RE: Altenheime auf GC Antworten

Hola Fritz,

habe grad was in der deutschen Fleischerei hier vor Ort gefunden.
Hier mal die Daten, aber ich kenne die Anlage selbst auch nicht.
Ist in Playa del Cura im Cura Sol 1
Tel. 0034 648888863
oder deutsches Handy 0160 90293841
EMail: peterkempe1@freenet.de

Laut Karte ist es eine Fam. Kempe in Deutschland Büdnerweg 13 18246 Rühn, die die Anlage betreibt.. Tel 038461 3430
Soll ein Betreutes Wohnen sein, vielleicht ist das ja was.
Viel Glück Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

10.02.2007 00:02
#5 RE: Altenheime auf GC Antworten

Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Tipp. Habe denen gemailt und heute Antwort bekommen. Es ist tatsächlich "Betreutes Wohnen", und im März haben die einen Tag der offenen Tür, da werde ich mit den beiden Österreichern hinfahren, dann können sie sich das mal ansehen und Fragen stellen.
Mal sehen, ob das was wird.

Auch von den beiden soll ich mich bei Dir bedanken.

LG Fritz

:gc1:

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

10.02.2007 10:28
#6 RE: Altenheime auf GC Antworten

Hola lieber Fritz,

schön das ich Dir und den Anderen etwas helfen konne.Ich denke, das dies doch eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Wünsche Euch viel Erfolg und mlede Dich , was daraus gworden ist.

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.03.2007 01:45
#7 RE: Altenheime auf GC Antworten

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

04.03.2007 12:32
#8 RE: Altenheime auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Seinorenheime auf Gran Canaria hier: http://www.imsersomayores.csic.es/servle...&CAD=Las+Palmas



... danke Sanny für Deinen Eintrag.

Man sollte aber bedenken, daß man zum Eintritt in eines der aufgeführten Heime unbedingt der spanischen Sprache mächtig sein sollte. Bei den Ärzten genügen manchmal auch Englischkenntnisse. Aber bei dem übrigen Personal eben nicht.

Das kann man auch niemandem zum Vorwurf machen - denn wir leben nun mal in Spanien!

LG
Fritz

:gc1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

06.03.2007 12:46
#9 RE: Altenheime auf GC Antworten

Altenheim-Interessierte,

wie versprochen, gebe ich Auskunft darüber, was wir für unsere Bekannten in dieser Richtung gefunden haben:

Das ganze nennt sich "Betreutes Wohnen"

Senioren-Residenz S.L.
c/ Paiño, nº 01
E-35138 Playa del Cura
GRAN CANARIA

Ansprechpartner = Familie Kempe

Tel.: 648 888 863
E-Mail: peterkempe1@freenet.de


Es gibt dort Appts. von 47 bis 104 qm -
qm-Preis ist 23 EURO -
Lage: hoch gelegen, am Meer -
Ausstattung: na ja! 2-Flammenherd, kein Gefrierschrank, u.s.w. -
Deutsche Leitung, Vorsicht = GmbH!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

WICHTIG! Den Mietvertrag muß man GENAU lesen. Wenn ich Interesse hätte, müßte sehr viel daran geändert werden!!!

Abschließend möchte ich erwähnen, daß meine Bekannten davon Abstand nahmen und nun suchen wir ein spanisches Heim.

Sollte jemand dennoch Interesse an diesem Objekt haben, dann kann er per E-Mail alle Unterlagen (incl. Vertrag!) dort anfordern. Auch ich bin gerne für detaillierte Auskünfte an Forumsmitglieder bereit - über PN.

LG
Fritz

:gc1:

Werner Kostka Offline



Beiträge: 2

18.11.2021 15:29
#10 RE: Altenheime auf GC Antworten

Guten Tag, ich habe über Mail und Telefon mit deinen genannten Kontaktdaten versucht Kontakt aufzunehmen. Mail kam als nicht zustellbar zurück und Telefonnummern beide nicht bekannt bei Anruf. Gibt es vielleicht weitere bekannte Kontaktdaten? Lieben Dank und beste Grüße Werner

Werner Kostka Offline



Beiträge: 2

18.11.2021 15:47
#11 RE: Altenheime auf GC Antworten

Hallo Wolfgang,
die Kontaktdaten lassen sich nicht verwerten, Mail kommt zurück als unzustellbar, Telefon kein Anruf unter dieser Nummer.
Ich würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen. Ist das möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Werner Kostka
Viva Canarias
E-35100 Maspalomas, Gran Canaria
Las Palmas, Lanzarote C.P:: 35571
Redaktion/el personal editorial
E-35100 Maspalomas, Gran Canaria
Kontakt/Contacto:
+34 928 173 921
Mobil & WhatsApp
+34 628 884 207
w.kostka@viva-canarias.es
Http:viva-canarias.es

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz