Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.02.2007 00:33
RE: 20.02.07 VOX 21:05 Folge 5 Goodbye Deutschland Antworten

Di 20.02.2007, 21:05-22:05 Uhr (Vox)
Folge 5




Organisationsstress bei Familie Scheffels in Kanada. Die Familie aus Wipperfürth ist mit einem Touristenvisum eingereist und muss sich jetzt um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung kümmern. Das hatten sich Michael, Birgit und ihr Sohn Michel einfacher vorgestellt. Bei einem Vorstellungstermin bei der Verwaltung von Nova Scotia werden ihre Englischkenntnisse unter die Lupe genommen und es wird geprüft, ob sie die richtigen Voraussetzungen für eine Einwanderung mitbringen. Mit dem Ergebnis müssen sie wohl noch neun Monate warten. Bei einem ersten Großeinkauf in der Shopping-Mall stellen die Scheffels fest, dass fast alle Produkte nur in extra großen Familienpackungen angeboten werden - nicht ohne Grund, denn bei den riesigen Entfernungen im dünn besiedelten Nova Scotia ist Vorratshaltung angesagt.



Wiederholung:

Nacht von Di 20.02.2007 auf Mi 21.02.2007, 01:45-02:45 Uhr (Vox)

So 25.02.2007, 13:40-14:45 Uhr (Vox)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 10:42
#2 RE: 20.02.07 VOX 21:05 Folge 5 Goodbye Deutschland Antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.02.2007 20:16
#3 RE: 20.02.07 VOX 21:05 Folge 5 Goodbye Deutschland Antworten

nicht verpassen heute

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 17:23
#4 RE: 20.02.07 VOX 21:05 Folge 5 Goodbye Deutschland Antworten

hab ich gesehen, die aus Bali hat es geschafft, traumhaft organisiert Bootstouren zu den verschiedenen Insel, wunderschöne Insel.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 17:43
#5 RE: 20.02.07 VOX 21:05 Folge 5 Goodbye Deutschland Antworten

Tolle Insel, toller Job, aber die Rechnung zahlen doch die Kids. Wenn Mama unterwegs ist, sind sie im Internat, oder hab ich das falsch verstanden?
Und die Große hat sie in Kerpen gelassen?

Ziemlich hoher Preis. Sie sagte, in Deutschland könne Frau mit Kind keine Karriere machen, aber dann läßt sie die Kleine in Kerpen bei Oma und macht die Karriere erst mal ohne Kind.
Klar, sie war sehr jung, 21, und ich kenne die Verhältnisse nicht - wahrscheinlich sind das meine Ängste Oma zu werden und dann hier mit nem Plag zu sitzen *ggg*
Das ist bei kleinen Kindern bei mir wie bei den Tieren, ich kümmer mich dann, wenn ich denke sie leiden.

Ansonsten würde mir Bali auch gefallen, weiß aber nicht genau, wie verträglich die Regenzeiten sind. Und ich hab Angst vor Spinnen!
Aber das Boot war toll! Das liebe ich ja.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.02.2007 19:17
#6 RE: 20.02.07 VOX 21:05 Folge 5 Goodbye Deutschland Antworten

von Bali war ich auch sehr angenehm überrascht. Ist ja echt traumhaft da. Und respekt dass sie es als alleinstehende Frau mit Kindern gepackt hat.
Sehr schöner Bericht!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz