Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.02.2007 15:54
RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten



Beschreibung:
Im Auftrag von einen guten Bekannten suche ich dringend für Pico ein neues Herrchen/Frauchen

Pico wurde vor rund 1 Jahr halb verhungert am Teide aufgegabelt und mitgenommen. Inzwischen ist Pico ca. 2 Jahre alt und ein ganz lieber. Aus beruflichen Gründen muss mein Bekannter jetzt in die USA ziehen und kann den Hund nicht mitnehmen. Er hatte ihn vermittelt, aber vor kurzen wieder zurück bekommen, weil er die Leute, wenn er sich freut, angesprungen hat. Bei meinen Bekannten hat er das nicht getan, es ist halt ein junger Hund, der testet, wie weit er gehen kann. Mein Bekannter hat überall nachgefragt, aber niemanden, weder hier noch in Deutschland gefunden, der Pico aufnimmt. Er will ihn nicht ins Tierheim geben, weil er berechtigterweise sagt, so grosse Hunde werden sehr schwer vermittelt. Daher soll Pico, wenn wir niemanden finden, am 17.02. eingeschläfert werden, da mein Bekannter am 18.02. die Fähre nimmt. Ich kann den Hund nicht nehmen, bei aller Liebe, ich habe schon 7 Stück. Das ist einfach genug, obwohl es mir superleid tut, ist wirklich ein toller Hund.

Anbei 2 Bilder von Pico
Tel: 626258813
Kontakt: hier klicken

quelle: megawelle.com

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

renata Offline




Beiträge: 302

08.02.2007 17:09
#2 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

Warum zahlt er nicht eine Hundepension bis eine Lösung gefunden ist? Das ist ihm wohl zu viel Geld???!!!
Nun soll mit Druck auf die Traenendrüse in nur 1 Woche ein Abnehmer gefunden werden.

Einschlaefern ist immer die billigste,schnellste und einfachste Lösung für einige "Tierfreunde".

MEIN Vet würde keinen gesunden, jungen Hund einschläfern!!!! und in den hiesigen Tierheimen sollte sich das auch langsam ändern.
renata

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 18:40
#3 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

Oh, Göttin, als ich heute aus dem Urlaub zurückkam, haben mich meine Hunde angesprungen.
Muß ich sie jetzt einschläfern?

Wenn ich so was lese, geht es mir wie Renata - eine Sauwut krieg ich da!

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 15:51
#4 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

Ich könnte auch kotzen wenn ich das lese. Mein Rotti hat auch mit 2 noch Leute die er kannte angesprungen und auch Menschen die er gemocht hatte ohne sie vorher zu sehen. Mir hatte man dann immer gesagt "Ein Rottweiler macht das nicht" und ob! Er gab auch Küsschen usw. Die dumme EU sollte mal für die Tiere einheitliche Gesetze schaffen aber den sind ja Gesetze über die Kartoffelgröße wichtiger.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

14.02.2007 20:01
#5 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

Hallo Sanny,
ich kann mich den Unmutsäußerungen nur anschliessen!

Zitat
Im Auftrag von einen guten Bekannten



Als guter Bekannte hätte ich ihn erst den Marsch geblasen!
Ich verstehe zwar den Grund, ein Hund mit in die USA ist nahezu unmöglich, aber es gibt doch Alternativen. Wenn man den Hund so liebt, sollte eine Vermittlung mit Futter- und Hundesteuerunterstützung sicherlich eher möglich sein und vor allem das einem auch wert sein.
Ich kann mir vorstellen, dass es Familien oder alleinstehende Menschen gibt, die viel Liebe einem Tier zukommen lassen würden, aber der finanzielle Aspekt von bestimmt 50e(Futter/Steuer/Arzt) im Monat zu viel ist....

[ Editiert von hermann_gc am 14.02.07 20:04 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2007 20:05
#6 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

@hermann: ist doch nicht von mir. schau mal bei der quellangabe.

edit: ich hätt dem natürlich auch was gehustet wenn es mein bekannter gewesen wäre, da kannste sicher sein

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 14.02.07 20:12 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

14.02.2007 20:12
#7 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

Hallo Sanny, meine Liebe...

Ich bitte mit grossen Kulleraugen um Verzeihung.
Hätte Dir auch so eine Unterstützung ohne verzweifelte Versuche, den Typen von seinem Einschläfer-Wahnsinn abzubringen, nicht zugetraut.

Ich habe wegen "Haindling" mehr auf die Schreibweise geachtet und die wichtigsten Dinge übersehen/überlesen!

[ Editiert von hermann_gc am 14.02.07 20:33 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2007 20:32
#8 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

*grins* no problemo Hermann.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

renata Offline




Beiträge: 302

15.02.2007 16:27
#9 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

Was ist nun mit PICO???

Sanny, kannst Du dort mal nachhaken, da es ja kein "guter Bekannter" von Dir ist, wie ich annahm.

Wie will er denn den PICO am Samstag, 17.02. ermorden, da er ja wohl kein Geld fuer den Hund ausgeben will?
Erschlagen und dann verbuddeln?

Und sollte er überhaupt in letzter Minute einen Vet finden, der den jungen Hund human einschläfert, so wird ihn das ca. 160.- € kosten, 80.-€ fuer den Vet und ca. 80.-€ fuer die Tierkoerperbeseitigung.
Dieses Geld könnte besser verwendet werden fuer Tierpension etc.

Wenn wir hier alle mithelfen, aktiv oder passiv, könnte PICO eine Zukunft haben.
Der Hund muesste aber erst nach GC in eine Hundepension und ich wuerde mich bemuehen, ihn in einem der Tierheime in Deutschland, die mit mir kooperieren, zur Vermittlung unterzubringen.
Allerdings geht das nur, wenn es kein Listenhund ist. Auf dem Foto sieht man das leider nicht so genau.

Tatenlos zusehen will ich jedenfalls nicht, jetzt, da ich den Fall kenne.
renata

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.02.2007 18:02
#10 RE: [Teneriffa] Pico sucht neuen Dosenöffner Dringend Antworten

hab leider NULL neuigkeiten darüber. wie gesagt, ist nur eine Annonce die ich kopiert habe

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz