Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
cappu Offline



Beiträge: 5

14.02.2007 16:09
RE: Wohl überlegt und fest entschloßen!!! Antworten

Hallo liebe Menschen,

ich bin nun schon seit längerer Zeit am stöbern und finde leider nicht
wirklich was ich suche!


Die Situation:

Wir sind 3 seriöse, lebensfreudige Männer, die nun ernsthaft mit dem Gedanken spielen nach Gran Canaria auszuwandern. Durch unsere kleine Internet-Firma sind wir nicht mehr Standortgebunden und wollen nun den Wohnort wechseln.

Gran Canaria soll es werden!
(wobei Lanzarote, Teneriffa, Las Palmas etc. nicht ausgeschloßen sein sollen)

Nun suchen wir für den Zeitraum vom 15.04.2007 bis spätestens 20.05.2007 eine
Wohnung/Finca/Hotel/Haus mit Internet-Anschluß, um mal die örtlichkeiten zu sichten. Der Süden von Gran Canaria wäre erste Wahl, aber für die 3-4 Wochen im April wäre auch fast alles andere in Ordnung, denn wir möchten uns gern erstmal die Insel genauer ansehen und mit örtlichen Vermietern sprechen.

Das Ziel ist es spätestens im Februar/März 2008 komplett umzusiedeln.

Habt ihr evtl. Kontakte zu Menschen die uns eine Wohmöglichkeit für den genannten Zeitraum bieten können? ...Hotels sind meißt ja überlaufen, überteuert und oft auch mit "Internet-Ecke in der Lobby". Allerdings wäre auch ein hotel für die 3-4 Wochen in Ordnung. Müßte halt nur bezahlbar sein und Internet haben.

Uns geht es NICHT um Urlaub, sondern um einen ernsthaften Standort-Wechsel!
Für jede Hilfe wären wir sehr dankbar und da uns die Zeit etwas wegrennt, würden wir uns SEHR freuen, wenn wir schnell eine Antwort bekommen könnten.


Mit kalten Februar-Grüßen aus Braunschweig (BRD),

euer
Cappu

[ Editiert von cappu am 14.02.07 17:47 ]

[ Editiert von cappu am 14.02.07 17:59 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.02.2007 01:26
#2 RE: Wohl überlegt und fest entschloßen!!! Antworten

Hola,ganz schoen viel auf einmal!!

Wuesste da evtl. was fuer den Zeitraum! in Vecindario!
Ab 30eu.am tag fuer 2 Personen(mit internet)hab aber momentan die Adr. nicht bei der Hand!!

mal sehen,wenn frei in dem Zeitraum, gebe ich euch Bescheid!
im Club....

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

A L F Offline



Beiträge: 5

15.02.2007 11:17
#3 RE: Wohl überlegt und fest entschloßen!!! Antworten

Hola Karsten,
zu Eurem Vorhaben wünsche ich Euch viel Erfolg und
auch die Stärke es durchzuziehen. Ich komme aus der Nachbarschaft -Hannover- und möchte im Herbst nach
Vecendario ziehen. Werde Euch, falls ihr es wünscht, berichten. LG ALF

cappu Offline



Beiträge: 5

15.02.2007 13:11
#4 RE: Wohl überlegt und fest entschloßen!!! Antworten

Hey! Ja, danke für die Antworten!

Also, wir sind tatsächlich "3" Leute ... Wir haben uns jetzt
entschloßen (falls nicht noch über`s Wochenende jemand eine bessere Idee hat) uns für 4 Wochen in ein Hotel einzumieten und von dort aus die Erkundungen zu starten!

>> Obwohl ich grad merke, die haben alle nur "Internet-Ecken" <<

:-(

Also doch anders?!?!

Ferner suchen wir jetzt schon Kontakte zu Maklern und Vermietern für Langzeit-Wohnungen! Wie gesagt würden wir
ab 2008 dann die "Umsiedlung" machen :-), nur dazu müßte dann natürlich schon alles in "trocken Tüchern" sein.

Wir freuen uns über jeden Kontakt und alle Erfahrungsberichte!

Sollte alles so laufen wie bisher, sind wir vom 15.04 - 15.05.2007 im Süden Gran Canarias und wären für persönliche Gespräche vor Ort verfügbar!

Mit den herzlichsten Grüßen aus Winterland!

[ Editiert von cappu am 15.02.07 17:25 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz