Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Marcello Offline



Beiträge: 18

14.02.2007 20:56
RE: Kugelstrahler antworten

Hola Guten Abend
Ich habe vor etwa 2 Jahren Den berufs des Kugelstrahlers kennengelernt und mich würde mal interesieren ob es das in GC schon gibt???
Zur erklärung:
Kugelstrahler ist:
Man bearbeitet mit einer maschine den Fußboden z.b Beton,Estrich etc. um hinterher eine Beschichtung aufzubringen. Ich arbeite zum grßten teil in den großen Werken wie z.b VW,Bosch,usw.
Bei interesse bitte zurück schreiben
Man kann sich auch treffen Auf GC vom 18.02-25.02.2007

Mit Freundlichen Grüßen

Euer Marcello

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.02.2007 01:16
#2 RE: Kugelstrahler antworten

Oh Gott!! So "sparsam" wie die hier bauen!!
Glaube nicht das hier grosses Beduerfnis nach "Kugelstrahlern" oder wie auch immer besteht!! LOL
Hier wird einfach gemauert,betoniert,Estrich gelegt und Kacheln draufgeklatscht und "Fertig"!!LOL

Vorbehandlungen oder irgendwelche Isolierungsmasnahmen sind hier groesstenteils "Fremdwoerter",leider!!

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 03:30
#3 RE: Kugelstrahler antworten

Ja Doro, das kenne ich. Einmal durch den Bungalow und alle Kacheln an den Füßen... Aber bauen ja nicht alle so ne Scheisse... Ich würde so einen Job in Deutschland nicht so einfach aufgeben. VW sagt schon alles. Aber wenn er will, dann soll ers doch versuchen. Vielleicht klappt es ja irgendwo. Das Atlantico hätte so was sicherlich damals gebraucht. Und das Yumbo erst recht. Das fällt ja schon bald zusammen die olle Kiste...

Marcello Offline



Beiträge: 18

16.02.2007 14:59
#4 RE: Kugelstrahler antworten

Wenn jemand firmen(Betonbauer,Estrichleger) auf GC kennt bitte mir mitteilen würde mich freuen

Schöm Tag noch allen

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.02.2007 21:18
#5 RE: Kugelstrahler antworten

Zitat
Glaube nicht das hier grosses Beduerfnis nach "Kugelstrahlern" oder wie auch immer besteht


Das glaube ich aber schon,da viele Gebäude nicht dicht sind ist es oftmals nötig die Dächer zu versiegeln um die Bausubstanz zu schützen.Das wird am besten mit Epoxidharz gemacht.Um es richtig zu machen sollte die Betonfläche gekugelstrahlt werden.
@Marcello
Das es auch auf Granni gemacht wird,weiß ich,da ich hier oft einen Wagen der Firma Sipu hab rumfahren sehen.
Ich würde mir aber überlegen,ob nicht eine eigene Firma zu gründen Sinn macht.
Ich sehe dafür eigentlich gute Möglichkeiten,da ich selber viel mit dem Thema zu tun hatte.
Ich könnte dir bei Interesse jemanden nennen,der so ein Vorhaben besser beurteilen kann als die meisten hier(inkl.Mir).
Aber nur wirkliches Interesse vorrausgesetzt.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Marcello Offline



Beiträge: 18

16.02.2007 21:44
#6 RE: Kugelstrahler antworten

Hallo Olaf

Vielen dank für deine Nachricht erstmal das interesiert mich sehr was du geschrieben hast. Bist du derzeit auf GC oder in DE??

Marcello Offline



Beiträge: 18

16.02.2007 21:46
#7 RE: Kugelstrahler antworten

Hallo Olaf vielen dank erstmal für deine Nachricht

Warum hatest du viel mit dem Thema zu tun???
Und ist die oben genannte firma groß???

Hoffe auf antwort

LG
Marcello

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.02.2007 21:53
#8 RE: Kugelstrahler antworten

Nein,ich bin noch hier in D.Habe mir aber bezgl o.g.Idee
die Gegebenheiten vor Ort angeschaut und selber auch noch nicht ganz fertig mit der Idee.Habe aber leider das Problem,
daß ich extrem allergisch gegen Epoxid bin.
Zum anderen habe ich auch erstmal andere Pläne.
Wie gesagt,wenn Du die Idee professionell umsetzt,ist m.E. Potenzial da.Aber eher als Unternehmer,denn als Arbeiter.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Marcello Offline



Beiträge: 18

16.02.2007 21:57
#9 RE: Kugelstrahler antworten

Das klingt ganz gut
Weißt du wo die firma ihren sitz hat auf GC

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.02.2007 22:00
#10 RE: Kugelstrahler antworten

Zitat
Und ist die oben genannte firma groß???


Hupps,hab das hier überlesen.Gib daoch bei google mal
"SIPU" oder "SIPU EPOXID" ein und schau mal selbst.
Ist wohl eine deutsche bzw. intern. Firma,die kenne ich auch
von meinen Baustellen hier in D.
Gruß
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 16.02.07 22:01 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Marcello Offline



Beiträge: 18

16.02.2007 22:02
#11 RE: Kugelstrahler antworten

Habe ich schon gesehen
Mach mich mal schlau!!!
Bist du auch Kugelstrahler oder was machst du
Und wo kommst du her wenn ich mal fragen darf????


LG
Marcello

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.02.2007 22:14
#12 RE: Kugelstrahler antworten

Ok,du darfst fragen.
Ich wohne wohne in Bochum.Ich bin auch kein Kugelstrahler.
Ich bin nachdem ich einige Jahre in der Gastronomie vornehmlich bei einem Tochterunternehmen v. Dr. Oetker gearbeitet habe auf umwege an einen Handwerksbetrieb(Bodenbeläge und alles was mit Bodenbearbeitung zu tun hat)gekommen.
Den habe ich wegen rückläufiger Rentabilität und Interesse Ende letzten Jahres verkauft.
Die Erfahrungen mit Epoxid habe ich aus den Bootsbau.
Nun werd ich mich aber wieder auf meiner ursprünglichen Rennstrecke versuchen.
Hoffentlich mit Erfolg
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 16.02.07 22:15 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Marcello Offline



Beiträge: 18

16.02.2007 22:17
#13 RE: Kugelstrahler antworten

Gut ich melde mich bei dir

Schönen Abend noch


LG Marcello

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen