Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
goldenemeile Offline



Beiträge: 4

14.02.2007 22:47
RE: Mit Rasselbande nach Teneriffa????? Antworten

Hi, wir sind Roger und Tanja mit drei Kids, plus Streichelzoo.
Wir grüssen alle Teneriffa-Fans, und alle anderen natürlich auch!
Wir wollen komplett als Familie auswandern, und zwar mit Ziel Teneriffa.
Wir haben bereits vor einiger Zeit unser Glück an der Costa Blanca versucht, jipi-juchu-war alles schön und gut-bis zum Tag des Ausbruchs meiner Krankheit. Tja, zurück ins ach so schöne Deutschland, HERRLICH...
Jetzt soll`s ab auf die Insel geh`n, um meine MS ein bisschen ruhig zu stellen. Angeblich soll sich das Klima ja positiv darauf auswirken. Wird Zeit, das ich ein bisschen Energie tanke.
Kann uns vielleicht einer von euch sagen, wie es da mit einem Haus mieten, und mit Arbeit in der Baubranche aussieht?
Mein Mann ist auf den Dachdeckerbereich spezialisiert, und hat allerhand im Sanierungsbereich (Fassaden, Terrassen etc.)auf dem Kasten. Hab`eigentlich noch nie von ihm gehört "kann ich nicht". Der kann sogar kochen-machmal muss man ihm nur die Gewürzauswahl verkleinern-insbesondere Pfeffer.
Könnt ihr uns vielleicht ein paar Ratschläge, oder Tipps geben? Wäre echt schön!
Bis dann

Viele liebe Grüße an alle
Roger und Tanja

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.02.2007 00:38
#2 RE: Mit Rasselbande nach Teneriffa????? Antworten

herzlich willkommen im forum!!
ist zwar ein Gc-Forum,aber hier gibt es auch noch eine spezielle TF.-Rubrik! Ansonsten allgemeine Fragen werden dir hier sicher beantwortet!
Aber erst mal viel Spass beim stoebern! und viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Plaene!

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.02.2007 00:42
#3 RE: Mit Rasselbande nach Teneriffa????? Antworten

Hola und Herzlich Willkommen im Gran Canaria Forum.
Viel Spass bei uns...
bei uns findet ihr sicher ne menge infos zum auswandern, leben und alltäglichem. eine teneriffarubrik haben wir auch hier. unsere theman was rechtliches usw. angeht ist sowieso allgemein kanaren.



LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.02.2007 00:51
#4 RE: Mit Rasselbande nach Teneriffa????? Antworten

Ach sorry,was ich noch fragen wollte: was ist eigentlich schief gegangen an der "Costa Blanca"!
Mag diese Ecke eigentlich (wie fast alle Ecken in España)sehr gerne!! Leider wird es auch da im Winter ziemlich "frisch" *Lach*

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

goldenemeile Offline



Beiträge: 4

15.02.2007 01:25
#5 RE: Mit Rasselbande nach Teneriffa????? Antworten

Hi,
aus beruflicher Sicht ist gar nichts schief gegangen,alles im grünen Bereich gelaufen. Leider ging es mir gesundheitlich so mies, daß wir zurück nach Deutschland mussten,da in Spanien keine Ursache für meinen Zustand gefunden wurde.
Ausserdem war es auf Grund meiner Gesundheit ein zu grosses Risiko dort zu bleiben, weil ich schwanger war, und meistens bei der spanischen Sprache nur Bahnhof verstanden habe.
Wegen der beruflichen Aussichten hatten wir uns für die Costa Blanca entschieden-auch wenn`s da manchmal ins winterliche geht. Ist trotzdem sehr, sehr schön dort.
Alles ist besser als dieses bürokratische Deutschland-bloss weg hier.
Viele Grüsse

Roger und Tanja

goldenemeile Offline



Beiträge: 4

15.02.2007 01:27
#6 RE: Mit Rasselbande nach Teneriffa????? Antworten

Hi,
aus beruflicher Sicht ist gar nichts schief gegangen,alles im grünen Bereich gelaufen. Leider ging es mir gesundheitlich so mies, daß wir zurück nach Deutschland mussten,da in Spanien keine Ursache für meinen Zustand gefunden wurde.
Ausserdem war es auf Grund meiner Gesundheit ein zu grosses Risiko dort zu bleiben, weil ich schwanger war, und meistens bei der spanischen Sprache nur Bahnhof verstanden habe.
Wegen der beruflichen Aussichten hatten wir uns für die Costa Blanca entschieden-auch wenn`s da manchmal ins winterliche geht. Ist trotzdem sehr, sehr schön dort.
Alles ist besser als dieses bürokratische Deutschland-bloss weg hier.
Viele Grüsse

Roger und Tanja

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 11:24
#7 RE: Mit Rasselbande nach Teneriffa????? Antworten



herzlich Willkommen hier im Forum

wünsche dir viel Spass hier beim Lesen und Schreiben



Gruss
Barbara

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

19.02.2007 08:42
#8 RE: Mit Rasselbande nach Teneriffa????? Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz